BUND

Antworten
Benutzeravatar
kleine-Hexe
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:33
Wohnort: Schermbeck

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 0 Rennen getippt)

Re: BUND

Beitrag von kleine-Hexe » Do 13. Feb 2020, 20:34

Kunststoff gehört in den Gelben Sack! An viel mehr hatten wir beim Umgang mit Plastik Jahrzehnte nicht zu denken. Mehr und mehr fluteten Plastikprodukte unseren Alltag. Und nur langsam wurde uns bewusst, dass diese "Plastifizierung" zwar vieles bequemer macht, doch auch große Nachteile mit sich bringt: Weil hier fossile Rohstoffe für immer mehr kurzlebige Dinge verschwendet werden. Weil so wenig von unserem brav getrennten Plastikabfall wiederverwendet wird. Und weil der so langlebige Plastikmüll in einem erschreckenden Ausmaß die Biosphäre verschmutzt, von den Stränden der Karibik bis ins Eis der Polarregionen.

Wie können wir die Plastikkrise lösen? Warum ist Mikroplastik besonders problematisch? Wie wirkt sich Plastik auf die Gesundheit aus? Was tut der BUND gegen die Plastikflut – und was können Sie tun? Antworten gibt’s im neuen BUND-Magazin.

Weitere Themen, die uns am Herzen liegen, finden Sie in unserem Newsletter
Ihr BUND-Online-Team


Bild

Antworten

Zurück zu „Aktive Beteiligung“