Petition „Lebensstandardsichernde Rente statt Altersarmut!“

Antworten
Michael
F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 0 Rennen getippt)

Petition „Lebensstandardsichernde Rente statt Altersarmut!“

Beitrag von Michael » Fr 13. Dez 2019, 08:38

am Dienstag, den 20. November werde ich meine Petition „Lebensstandardsichernde Rente statt Altersarmut!“ im Ministerium für Arbeit und Soziales übergeben.

Als Paketzusteller kenne ich die Bedrohung von Niedriglöhnen. Im Jahr 2033 werde ich, alles im allem, 51 Jahre lang gearbeitet haben. Über all die Jahre habe Ich meine Beiträge in die Rentenversicherung geleistet. Wenn sich an der jetzigen Rentengesetzgebung nichts ändert, liegt das Rentenniveau 2033 voraussichtlich bei 43%. Ich bin Jahrgang 1966 und muss dann meine Rente versteuern, hinzu kommen noch die Sozialabgaben. Bleibt unter dem Strich, eine gesetzliche Nettorente unter dem heutigen Grundsicherungssatz!

Ich habe auf Change.org schon mehr als 80.000 Unterschriften gesammelt und würde bis zur Übergabe gerne auf mindestens 100.000 Unterschriften kommen. Bitte unterschreiben Sie jetzt meine Petition!

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil wird meine Petition zwar nicht persönlich entgegennehmen können, denn er hat Präsenzpflicht im Bundestag. Aber sein einflussreicher Staatssekretär Dr. Rolf Schmachtenberg wird einspringen.

Die Petition hat schon jetzt viel bewirkt. Ein Umdenkprozess in der Rentenpolitik nimmt immer mehr Fahrt auf. So langsam dämmert es den politisch Verantwortlichen, dass radikale Veränderung zum Positiven not tun.

Wir müssen raus aus dem Schicksal „Arm trotz Arbeit gleich Armut im Alter“. Unterstützen Sie mich dabei

Vielen Dank und solidarische Grüße aus Hamburg!

Olaf Könemann

Unterschreiben Sie diese Petition mit einem Klick
https://www.change.org/p/mein-brief-an- ... e_or_share

Bild
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe.
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
Sie Dienstags, ich Freitags.;)

Bild

Michael
F1 WebTipp
Keine Platzierung
(0 von 0 Rennen getippt)

Re: Petition „Lebensstandardsichernde Rente statt Altersarmut!“

Beitrag von Michael » Fr 13. Dez 2019, 15:28

Change.org

Olaf Könemann hat gerade ein Update zur Petition „Mein Brief an Hubertus Heil: Lebensstandard-sichernde Rente statt Altersarmut!” veröffentlicht. Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:

NEUIGKEIT ZUR PETITION

Die Grundrente darf nicht scheitern!
Anerkennung der Lebens-Arbeits-Leistung der Menschen in unserem Land. Dazu kann die Grundrente beitragen. Respekt als Maßstab - das wäre ein Paradigmenwechsel in der Rentenpolitik unseres Landes. Sie erfüllte ein Stück weit die Forderung dieser Petition: Wer ein Leben lang gearbeitet hat, der darf nicht im Alter in Armut und Bedürftigkeit seinen Lebensabend fristen! Werdet bitte erneut aktiv...

Vollständiges Update lesen https://click.e.change.org/f/a/y0pTpu2V ... GVYBAAAAAI~

Bild
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe.
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
Sie Dienstags, ich Freitags.;)

Bild

Anne

F1 WebTipp
Keine Platzierung
(0 von 0 Rennen getippt)

Beitrag von Anne » Di 14. Jan 2020, 10:24

Change.org

Olaf Könemann hat gerade ein Update zur Petition „Mein Brief an Hubertus Heil: Lebensstandard-sichernde Rente statt Altersarmut!” veröffentlicht. Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:

NEUIGKEIT ZUR PETITION

Für eine den Lebensstandard sichernde Rente!
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Forderung nach einer den Lebensstandard sichernden Rente statt Altersarmut!
Am Donnerstag, 16. Januar, treffe ich den Staatssekretär Dr. Schmachtenberg. Der Fachmann für Rententhemen im Bundesministerium für Arbeit und Soziales kommt nach Hamburg ins Gewerkschaftshaus. Er wird sich, auf eigenen Wunsch, mit engagierten Kolleginnen und Kollegen der...
zum Update

Bild

kleine-Hexe

F1 WebTipp
Keine Platzierung
(0 von 0 Rennen getippt)

Beitrag von kleine-Hexe » Fr 17. Jan 2020, 08:25

Change.org

NEUIGKEIT ZUR PETITION

Wir brauchen eine „soziale Allianz“ für die Rente
Arbeitsministerium nimmt 122.000 Unterschriften entgegen! Unsere Petition für eine den Lebensstandard sichernde Rente wird bereits von 122 tausend Menschen unterstützt. Und dass das gut so ist, zeigte sich als ich dem zuständigen Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales den neuesten Stand der Unterschriften überreichte. Er bedankte sich ausdrücklich bei allen...
zum Update

Bild

Antworten

Zurück zu „Aktive Beteiligung“