Andrea Jürgens verstorben
- Michael
Ärzte haben kaum noch Hoffnung
Bereits als Zehnjährige hatte sie ihren ersten Fernsehauftritt. Es folgte eine erfolgreiche Schlagerkarriere. Doch jetzt kämpft Andrea Jürgens um ihr Leben. Nach einem Zusammenbruch liegt die heute 50-Jährige im Koma.
Am Montagabend sei Andrea Jürgens zu Hause zusammengebrochen, sagte ihr enger Freund Heinz Schnitzler zu „Bild“. In der Klinik sei sie dann ins Koma gefallen. Die Diagnose lautet: beidseitiges Nierenversagen. Derzeit wird Jürgens auf der Intensivstation behandelt.
Doch die Prognose sieht schlecht aus: „Die Ärzte machen uns wenig Hoffnung, dass Andrea überlebt. Wir können nur noch auf ein Wunder hoffen“, sagte Schnitzler. Die 50-Jährige werde momentan künstlich am Leben erhalten.
Bereits als Zehnjährige hatte sie ihren ersten Fernsehauftritt. Es folgte eine erfolgreiche Schlagerkarriere. Doch jetzt kämpft Andrea Jürgens um ihr Leben. Nach einem Zusammenbruch liegt die heute 50-Jährige im Koma.
Am Montagabend sei Andrea Jürgens zu Hause zusammengebrochen, sagte ihr enger Freund Heinz Schnitzler zu „Bild“. In der Klinik sei sie dann ins Koma gefallen. Die Diagnose lautet: beidseitiges Nierenversagen. Derzeit wird Jürgens auf der Intensivstation behandelt.
Doch die Prognose sieht schlecht aus: „Die Ärzte machen uns wenig Hoffnung, dass Andrea überlebt. Wir können nur noch auf ein Wunder hoffen“, sagte Schnitzler. Die 50-Jährige werde momentan künstlich am Leben erhalten.
- Michael
R.I.P. Andrea Jürgens mit 50 Jahren verstorben 

Eine der ganz großen der deutschen Schlager und Musikszene ist von uns gegangen.
Ruhe in Frieden.

Eine der ganz großen der deutschen Schlager und Musikszene ist von uns gegangen.
Ruhe in Frieden.
- Manu
Mein Mann liest mir vor, sie liegt im Koma. Wir fahren eben zur Post und kommen wieder,
da liest er: sie ist tod. Puh, erschreckend wie schnell das manchmal geht.
Viel Kraft ihren Angehörigen und Freunden! Meine Güte..wieder eine weniger.
MANU
da liest er: sie ist tod. Puh, erschreckend wie schnell das manchmal geht.
Viel Kraft ihren Angehörigen und Freunden! Meine Güte..wieder eine weniger.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

- Eva
Oh man, schon wieder eine wunderbare Sängerin weniger.
Ruhe in Frieden!
Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft!
Ruhe in Frieden!
Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft!
Tu was Du willst, doch schade niemand! 

- Cat
Jack White über Andrea Jürgens
"Nach zehn Sekunden habe ich sie unter Vertrag genommen"
Die bekannte Schlagersängerin Andrea Jürgens ist tot. Nachdem sie vor einigen Tagen aufgrund eines beidseitigen Nierenversagens ins Koma fiel, hat sie diesen Kampf mit nur 50 Jahren verloren. Das traf besonders ihren Ex-Produzenten und Entdecker Jack White, wie ein Blitz.

"Nach zehn Sekunden habe ich sie unter Vertrag genommen"
Die bekannte Schlagersängerin Andrea Jürgens ist tot. Nachdem sie vor einigen Tagen aufgrund eines beidseitigen Nierenversagens ins Koma fiel, hat sie diesen Kampf mit nur 50 Jahren verloren. Das traf besonders ihren Ex-Produzenten und Entdecker Jack White, wie ein Blitz.

- Michael
Andrea Jürgens wurde in Recklinghausen beigesetzt
Die glockenhelle Stimme der Sängerin ist für immer verstummt: Ex-Kinderstar Andrea Jürgens („Und dabei liebe ich euch beide“) ist überraschend verstorben. Der Schlagerstar war zu Hause zusammengebrochen und anschließend in der Klinik ins Koma gefallen, berichtete Andreas bester Freund Heinz Schnitzler (76) in „Bild“. Beide Nieren hatten versagt, die Musikerin wurde künstlich am Leben gehalten. Ärzte machten nur wenig Hoffnung. Schließlich starb sie „nach kurzer schwerer Krankheit im Kreise ihrer Lieben“, wie ihre Plattenfirma „TELAMO“ bestätigte. Gestern wurde die Sängerin in Recklinghausen beigesetzt.
Die glockenhelle Stimme der Sängerin ist für immer verstummt: Ex-Kinderstar Andrea Jürgens („Und dabei liebe ich euch beide“) ist überraschend verstorben. Der Schlagerstar war zu Hause zusammengebrochen und anschließend in der Klinik ins Koma gefallen, berichtete Andreas bester Freund Heinz Schnitzler (76) in „Bild“. Beide Nieren hatten versagt, die Musikerin wurde künstlich am Leben gehalten. Ärzte machten nur wenig Hoffnung. Schließlich starb sie „nach kurzer schwerer Krankheit im Kreise ihrer Lieben“, wie ihre Plattenfirma „TELAMO“ bestätigte. Gestern wurde die Sängerin in Recklinghausen beigesetzt.
- kleine-Hexe
Bewegende Trauerfeier für Andrea Jürgens (†50)
Völlig überraschend starb Andrea Jürgens am 20. Juli infolge eines akuten Nierenversagens. Der plötzliche Tod der Schlagersängerin war nicht nur ein Schock für die Familie, auch für ihre Fans. Jetzt wurde die 50-Jährige in ihrer Heimatstadt beigesetzt.

„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“