Dota
- Anne
Dota 2 ist ein MOBA, das auf der erfolgreiche Warcraft 3 Mod "Defence of the Ancients" basiert. Aus der Vogelperspektive wird ein Held gesteuert, der zusammen mit 4 Verbündeten gegen eine feindliche Gruppe von ebenfalls 5 Spielern antritt. Im Laufe eines Matches levelt ihr euren Helden auf, sammelt Gold, verbessert ihn mit Items und lernt neue Fähigkeiten. Das Ziel ist es, die gegnerische Basis zu vernichten. Inzwischen ist Dota 2 im Esports angekommen und es werden Turniere mit riesigen Preisgeldern gespielt.
Mein MMO
Mein MMO
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Anne
Profi verpasst 200.000-$-Turnier in Dota 2, hat angeblich Prostituierte angeheuert E-SportNews
In Singapur findet ein großes Turnier für das MOBA Dota 2 statt. Eines der Top-Teams dort, Team Aster, muss aber ohne einen ihrer Spieler auskommen. Der Spieler Borax (oder auch: BoBoKa) fällt aus – weil er angeblich für Sex bezahlen wollte. Das steht in China unter Strafe.
Mein MMO
Mein MMO
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- kleine-Hexe
Dota 2: Weltmeisterschaft findet nun in der Arena Națională in Bukarest statt
Valve musste sich für The International 10 nach einem neuen Austragungsort umschauen, da Schweden Esport nicht als Sport klassifiziert. Die Firma ist nun fündig geworden und die zehnte Ausgabe der Dota 2-Weltmeisterschaft findet in Bukarest, Rumänien statt.
PC Games
PC Games
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Michael
DOTA 2 hat 235 Millionen $ Preisgeld ausgeschüttet – Nur 0,002 % davon ging an Frauen
Wie eine Statistik zeigt, hat DOTA 2 insgesamt 235 Millionen US-Dollar an Preisgeldern verteilt. Doch nur 6.300 $ gingen an Frauen. Ein Bericht der BBC beschäftigt sich damit, warum Frauen zwar erfolgreiche Gaming-Influencerinnen sind, aber im E-Sport nur schwer Fuß fassen.
Mein MMO
Mein MMO
- kleine-Hexe
Über 780.000 Spieler zocken DOTA 2 auf Steam – Profitiert es vom „Arcane-Effekt“?
DOTA 2 ist eines der größten Spiele auf Steam. Jetzt hat es einen neuen Höhepunkt an Spielern erreicht, wie seit vielen Monaten nicht mehr. Der Grund könnte bei Netflix liegen.
Mein MMO
Mein MMO
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Anne
Eines der besten russischen Teams in DOTA 2 zerfällt gerade, nachdem ein Spieler ein Z malte
Das russische E-Sport-Team Virtus.pro ist in DOTA 2 erfolgreich, aber hat jetzt ernste Probleme: Ein Spieler wurde entlassen, weil er ein Zeichen auf die Mini-Map malte, von dem Steam-Betreiber Valve annahm, es unterstütze den Krieg Russlands in der Ukraine. Ein Coach wurde wegen schlechter Ergebnisse gefeuert. Jetzt ist der CEO weg, der als „das Genie“ bekannt war
Mein MMO
Mein MMO
Theodor Strom
Theodor Strom
- kleine-Hexe
Das International Dota 2-Turnier 2022 wird in Südostasien stattfinden
Das jährliche Dota 2-Hauptturnier findet dieses Mal in Singapur statt. Das teilten die Veranstalter in einem kurzen Tweet mit. The International ist bereits in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Kanada, China und Rumänien aufgetreten. In diesem Jahr findet es in Südostasien statt.
Pixel Magazin
Pixel Magazin
- Dragon
The International 2022 – Vorhersagen für das spektakulärste Event des Jahres im eSports
Bereits im Oktober findet das wichtigste Ereignis des Jahres im Spiel Dota 2 – das legendäre Turnier The International 2022 – statt. Zum elften Mal treffen sich Teams professioneller Spieler, um zu ermitteln, wer der Beste in Dota 2 ist, und kämpfen um den Hauptpreis der Meisterschaft, der sich in diesem Jahr auf fast 9,5 Millionen Dollar belaufen wird.
Pixel Magazin
Pixel Magazin
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Dragon
DOTA 2: 29-Jähriger nascht Hasch vor wichtigem Spiel, kommt nicht darauf klar, ruiniert sich Pro-Karriere
Der 29-jährige Südkoreaner Kim „Febby“ Yong-Min ist seit 9 Jahren Profi im MOBA DOTA 2 (Steam). Allerdings liegt seine beste Zeit schon 6 Jahre zurück. Jetzt wollte er 2022 noch mal einen neuen Anlauf starten, aber der Konsum von THC-haltigen „Gummies“, eine Variante von Haschkeksen, ruinierte ihm diesen Anlauf. Auch wenn das in seinem Aufenthaltsort Kanada legal ist, sollte man sie wohl nicht vor einem wichtigen Spiel naschen.
Mein MMO
Mein MMO
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus