Schermbecker Forum

Dein Forum mit aktuellen Infos aus Schermbeck und dem Rest der Welt

Zum Inhalt

• Schnellzugriff
  • FAQ
  • Kalender
  • Anmelden
  • Portal Foren-Übersicht Schermbeck Infos und News Schermbeck

Bei Familie Giel

Alle News aus deinem Ort
Gesperrt
458 Beiträge
  • Seite 46 von 46
    • Gehe zu Seite:
  • Vorherige
  • 1
  • …
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
Manu
E-Mail senden Website

Re: Bei Familie Giel

Beitrag von Manu » Do 20. Okt 2022, 15:03

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit freuen geht es hier weiter. Meine Freundin hat einen wunderbaren Apfelbaum. Eine alte Sorte. Und was für eine!! Die Riecht!!!! Wahnsinn!!! Wenn man damit Apfelmus macht, wird der richtig Rosa!! Ich liebe diese Äpfel. Meine Küche roch so herrlich!! Und dann habe ich mir erstmal Apfelspalten eingekocht. Es sollte ja bekannt sein, meine Allergie lässt es nicht zu, das ich einen Apfel so esse. Er muss erst gekocht werden. Also dachte ich mir: Apfelspalten!! Die kann ich essen und man kann sie vielfältig zubereiten. In Joghurt, Kuchen oder was weiß ich alles.

Außer den Apfel hat sie mir auch Trauben mitgegeben. Mein Mann ist ganz begeistert davon. Die würden so lecker schmecken. Hmmm, dachte ich mir, haben ja noch eine Menge Alkohol da. Den ich dachte daran Likör anzusetzen. Dann habe ich mich für Feigenwodka entschieden. Der riecht übrigens auch Sagenhaft. Zucker, Trauben, Wodka und dann noch die Beeren ein bisschen kaputt gemacht. Nun darf es immer mal durchgeschüttelt werden und reifen. Bin sehr gespannt, wie der dann schmeckt.

Für die Optik habe ich bei einigen Gläsern mit den Äpfeln auch ein paar Weintrauben mit rein getan. Und dann habe ich Apfel-Trauben-Marmelade gemacht. Zuerst dachte ich durchsieben, damit ein paar Kerne rausgefischt werden. Aber das waren so wenige, da lass ich es so. Ich mache das ja nur, wenn so viele kleine "körnchen" in der Marmelade sind. Wie bei den Beeren. Dann ein wenig davon raus, alles muss nicht raus, brauche keine Samtweiche. Jedenfalls schmeckte die Marmelade auch sehr lecker!!

Das Schönste ist, das ich nochmal ein paar Äpfel von ihr bekomme. Dann mach ich Apfelkompott. Für uns habe ich auch Apfeltee gemacht. Gestern Abend die erste Kanne Tee gemacht. Lecker! Wirklich!! Ihr müsstet es Probieren!! Unsere Große wollte gerne Äpfel, geviertelt und eingefroren. Habe ich ihr zwei Tüten gemacht.
Einen Apfelkuchen habe ich auch gebacken. Einfach mit Hefeteig. Da die Kleine keine Früchte im Kuchen mag, habe ich Ihr ein wenig Teig weggenommen und einen Hefezopf gemacht. Somit waren wir alle sehr glücklich. Soll ich es nochmal sagen?!? Der Kuchen war mega lecker!! Hefeteig, Äpfel, Zucker-Zimt drüber und Streusel. Einfach perfekt.

MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

:omastri: :geil: :stri:
Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Do 20. Okt 2022, 15:40

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Da hat Michael von Dommenik einen Hut geschenkt bekommen. Ich hatte ihn vorher schon genötigt, eine Kappe zu kaufen. Er holt sich bei diversen Veranstaltungen im Sommer immer einen Sonnenbrand. Das ist nicht gesund, schmerzt und muss doch wirklich nicht sein. Sehr witzig war, wie ich bei meiner Freundin am Kaffeetisch sitze und den Hut sehe. Lol, es war ihre Tasche, die hat dasselbe Muster. Wobei das Muster ja schon hübsch ist. Finde, der Hut steht ihm echt gut. Ich werde aber durchaus noch ein paar weitere Farben oder Muster besorgen. Er muss das Lernen!

Kimba ist ein Kekserinnerungshund. Da lag nämlich noch Spekulatius auf meinen Schreibtisch. Sollte ich das vergessen, dann würde sie mich daran erinnern. Nicht das die noch schlecht werden. Das wäre ja Lebensmittelverschwendung und da wird sie aufpassen. Als Belohnung könnte ich die Kekse ja mit ihr teilen. Wobei ich das gerne mache.

Findus hat mit Keksen nichts am Hut. Er genießt lieber die Sonne und sucht sich immer mal wieder woanders seinen Lieblingsplatz. Und wenn da kein Platz ist, wird er sich den schon selber machen.

Die Rahmen hier sind alles Erinnerungsrahmen. Da kann man alles rein geben, was einen an einen schönen Tag und einer tollen Zeit erinnert. Eintrittskarten für Konzerte und Veranstaltungen, ich habe in einen Gebete aus einer Kirche mit rein, Wegbeschreibungen, Quittungen, Parktickets, Bändchen, Schlüsselanhänger, Programme....etc. Zuerst steht der neue Rahmen da und man denkt sich, wie soll der nur voll werden.

Nach und nach gibt man das ein oder andere hinein und auf einmal ist man schon am quetschen. Es geht dann doch irgendwann schneller als man denkt. Heute z.B. ist die Quittung von der Waschstraße rein gekommen. Vorher habe ich noch darauf geschrieben, das unsere Enkelinnen heute das erste Mal in einer Waschstraße waren.

Man kann in besonders dunklen Stunden auch einfach mal den Rahmen auf machen und die einzelnen Erinnerungsstücken ansehen. Aber auch wenn man sie so ansieht, sieht man ja einzelne Teile. Dann kommen Erinnerungen hoch: "Weißt Du noch, Stratmann und das war sein letzter Auftritt" oder "Weißt Du noch das One-Day-Meeting?!" Ich liebe es oder besser wir lieben es. Das kann ich wirklich nur jeden Empfehlen. Irgendwie staunt man dann auch, wie viel da zusammen kommt. Der neueste Rahmen steht auf meinen Schrank und hat Füßchen. Auch mal ein interessantes Detail.

Heute habe ich noch Bilder aufgehängt. Maria-Magdalena hat wieder tolle Sachen gebastelt oder gemalt. Ich habe die auch alle Schräg aufgehängt. Ich kann das. Solltet Ihr mal ein Bild bei mir gerade hängen sehen, dann soll es bestimmt ein stummer Hilfeschrei von mir sein. Dann werde ich bedroht oder so.... Den warum sonst würde ein Bild bei mir gerade hängen? Aber, egal ob ganz gerade oder schräg, zumindest halten sie! Das ist viel wichtiger!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Herbst. Es ist wunderschönes Herbstwetter. Die Sonne scheint und es stürmt schon etwas. Vielleicht ist Sturm noch etwas übertrieben, aber man bemerkt schon, worauf es hinaus läuft. Der Herbst ist mittlerweile gut auf den Vormarsch. Aber so soll es ja sein. Diese Tage sind besonders schön. Es ist nicht heiß und es ist einen auch noch nicht kalt. Die Jahreszeiten liebe ich alle. Wir haben doch immer Abwechslung. Meine Schwester hat schon Drachen steigen lassen. Das sollten alle machen. Allerdings nur an geeigneten Plätzen. Dann auch die Kastanien, Eicheln, Ahorn etc. Man findet immer wieder etwas. Für Kinder spannende Zeiten und wunderbares Deko- oder Bastelmaterial.

Also, macht das Beste daraus!!
MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Do 20. Okt 2022, 15:46

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es war mal wieder Zeit, auszugehen. Diesesmal durfte die Kleine mit und es ging zum Wendler Double. Besser und sympatischer als das Original. Aber über den echten Deppen muss ich jetzt kein weiteres Wort verwenden.

Die Zwei hatten ihren Spaß! Das ist wichtig! Wir kannten ihn ja schon von anderen Auftritten. Zudem konnten wir unsere Tassensammlung wieder um ein weiteres Stück aufwerten.

Ganz offiziell haben wir "nicht mehr alle Tassen im Schrank". Den einen so großen Schrank habe ich gar nicht. Daher sind die Tassen überall verteilt. Hier steht eine, dort eine...im Badezimmer passende mit Küstenaufdruck...etc.

Während die Zwei also aus waren, habe ich es mir mit unseren drei Vierbeiner gemütlich gemacht. Ein paar Kerzen an und unsere Lichterketten sind eh auf Zeit geschalten (d.h. sie gehen jeden Tag zur selben Stunde an, leuchten ihre Zeit und gehen auch von alleine aus). Und die schöne Schalke Lampe hat nun auch einen guten Platz gefunden. Da kommt sie recht gut zur Geltung.

Somit habe ich in Ruhe und schön gemütlich mit Tee ein wenig gespielt, während die anderen Feiern waren. Alle glücklich und alle hatten ihren Spaß. So muss das!!
Bild

Bild
MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Do 20. Okt 2022, 16:26

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unsere beiden Flaschen sind mit einer Lichterkette mit Zeitschaltung versehen worden. Die auf den Schrank hat mir so gut gefallen, weil die dieses tolle Muster hat und die andere Flasche, das sind Minions, das steht ausser Frage, dass das toll ist. lol.

Wir sind im Augenblick ja mit einen wundervollen Herbst gesegnet. Die Sonne scheint und es ist so warm, Jacke ist völlig überflüssig. Aber wir rechnen trotzdem auch mit ein paar kalten Tagen und da wir unseren Kamin mit Holz versorgen müssen, haben wir uns damit eingedeckt. Der heizt wirklich ordentlich. Wir haben bisher noch nicht wirklich kalte Tage hier erlebt. Aber das eine mal, wo wir ihn wirklich lange an hatten, haben wir ab Nachmittag aufgehört noch Holz nach zu werfen. Viel zu warm war es dann. Als Kind hatten wir damals auch mit Holz und Öl geheizt. Der größte Unterschied ist aber, das wir heute immer heißes Wasser haben können. Früher, als Kind, musste das ja erst heiß werden.

Mein Mann hat die Küche mit einer Lichtleiste versehen. Nun kann ich die Farbe wählen, Intensität und auch blinken oder was auch immer. Mit Fernbedienung. Im Augenblick finde ich Nachts das gelbe am schönsten. Braucht man im Augenblick ja nur, wenn man Nachts noch mal was in der Küche holt. Aber es wird Morgens schon nicht mehr so früh hell und dafür Abends schon früher dunkel. Der Herbst eben...

Findus sitzt auf meinen Stuhl. Ich habe den, wenn ich in der Küche länger stehen muss, beim Kochen etc. weil ich das gesundheitlich nicht schaffe. Und wenn wir zu dritt Abends essen, dann bekommt er den Stuhl hingestellt und bekommt seinen "Teller" (eine kleine Silikonmatte) und dann ißt er mit uns. Er sitzt so brav da und wartet, das er etwas von meinen Teller bekommt. Und meistens ißt er dann auch was davon. Nach dem Essen springen wir nicht gleich auf, sondern Unterhalten uns noch einen Moment, da bleibt er einfach entspannt liegen. Erst wenn der Stuhl auf die Seite kommt, dann steht er auf und geht. Er hat wirklich tadellose Manieren!!

Wir hatten seinerzeit mal den Schalke Lichtschalter für Michael besorgt und in der alten Wohnung angebracht. Nun passte der aber nicht wirklich hier dran. Also habe ich das nun so, als Bild quasi, an die Wand gemacht. Wobei, mal so unter uns, wissen die Schalker eigentlich welchen Sport sie da spielen? Manchmal hat man das Gefühl, die wüssten gar nicht, das es Fußball ist....
MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » So 6. Nov 2022, 15:14

Bild

"Elternlügen"

Gestern so ein witzigen Beitrag über "Elternlügen" gelesen. Einige Sachen waren wirklich kreativ.

Und dann ist mir meine allerbeste "Lüge" eingefallen.

Ich bin mit meiner Nichte zum Trampolin und die Kinder sollen die Schuhe ausziehen, bevor sie darauf gehen. Sie wollte nicht.

Ich meinte, sie soll mal aufpassen. Ziehe meine Schuhe aus, ziehe meine Socken aus und meine Narben waren richtig schön dunkel. "Schau mal, das passiert, wenn man die Schuhe auf dem Trampolin an lässt."

Unnötig zu erwähnen, das meine Nichte augenblicklich die Schuhe aus hatte. Kinder sind so herrlich.

Keine Lüge, aber auch etwas, woran ich gerne zurückdenke. Kindergarten. Tochter möchte im Sommer, bei wirklicher Hitze, ein dickes Wollkleid anziehen. Ich argumentiere, es sei zu warm. Das Kleid ist für Herbst und Winter, nicht für den Sommer. Sie würde Schwitzen ohne Ende.

Nein, sie möchte das Kleid anziehen. Okay, zwei Möglichkeiten:

ich bestehe darauf, sie zieht ein Sommerkleid an, ist sauer, aber ich habe halt das Sagen...
ich lasse sie einfach mal. Sie wird mega Schwitzen und einsehen, das es vielleicht besser ist, auf Mama zu hören.
Ich habe mich für Punkt 2 entschieden. Noch einmal eindringlich gewarnt, dass sie in diesen Kleid wirklich sehr viel Schwitzen wird. Da sie aber darauf besteht, brauch sie sich auch nicht beschweren.

Okay, so ist der Deal. Ich bringe sie in den Kindergarten und erzähle der Erzieherin von unserer Diskussion und das sie unbedingt dieses dicke Kleid anziehen wollte. Wie ich sie Mittags abhole meinte die Erzieherin, sie muss wirklich sehr schwitzen, hat sich aber nicht mit einer Silbe darüber beschwert.

Logischerweise hatten wir keine Diskussionen mehr darüber, ob die Kleidung angemessen ist, oder nicht. Daraus lernt man.
MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » So 6. Nov 2022, 15:22

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir haben Scherze gemacht und N. hat gesagt, das es bestimmt ärger gibt von Michael. Aber vielleicht erinnert sich beim nächsten Treffen nicht mehr daran. Er : "doch!! Steht in meinen dicken Buch!" Wo das Buch den wäre? "Sicher im Safe!" Innerlich musste ich lachen, weil da gar kein dickes Buch rein passen würde. Dann ist mir aber mein kleines Buch eingefallen. Ich gehe also zum Safe und lege das Buch rein und mache Beweißfotos und zeige denen auch, das es ein Schloß hat. Oh man, solche Sachen können einfach nur so einfallen, das lässt sich nicht planen.

Übrigens ist das dicke Buch das neue Testament. Aber es passte einfach so gut dazu.
Bild

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » So 22. Jan 2023, 18:18

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir hatten unseren Nachbarn eine Kleinigkeit vor die Türe gestellt und wir haben auch was bekommen. Vor allen auch was Selbstgemachtes. Solche Geschenke sind immer noch die tollsten!!!

In meinen Adventskalender von meiner Freundin hatte ich am 24. einen Kaugummiautomaten. Was ein tolles Teil. Mittlerweile leer, aber ich werde es wieder auffüllen. Für Kinder ein absoluter Spaß und wir Erwachsene sind ja auch nur größere Kinder!!
Die Kleine hat für Papa etwas von der Formel 1 besorgen wollen. Wer den so seine Lieblingsfahrer sind. Ich finde ja den Akzent von Verstappen so witzig, wenn er den auf deutsch redet. Und was sie dann rausgesucht hat, sieht richtig edel aus. Es fehlt nur noch der Rahmen, damit es einen geeigneten Platz finden kann, wo es richtig gut zur Geltung kommt. Da er zudem auch gerne das Wetter im Auge behält, hat er vom Sohnemann eine neue Wetterstation bekommen. Seine Alte funktionierte nicht mehr so richtig. Er war echt gerührt.

Wir haben auch die richtigen Tassen bekommen. Für Oma und für Opa und Engelchen. Wir haben Beide unsere Engel im PC gestellt.
MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » So 22. Jan 2023, 18:23

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kimba war übrigens die Erste die ihr Geschenk auspacken durfte. Sie war ja schon total aufgeregt. Natürlich überträgt sich unsere Aufregung auch auf die Tiere. Sie hat einen Stofftannenbaum bekommen, der auch quietscht! Sie liebt es und hatte wirklich mehr als Spaß gehabt.

Weil wir alle so schön zusammensahsen, haben wir ein Exit Spiel gespielt. Dommenik brachte das mit hoch. Die Exit Spiele sind wirklich toll und es gibt etliche davon. Zudem gibt es die passende App dazu und da wir im Wald waren, gab es auch die typischen Geräusche eines Waldes. Finde ich ja wirklich sehr gut gelungen und aufeinander abgestimmt.

Was auch sehr gut angekommen ist, sind unsere Kuscheldecken von der Großen. Die Kuscheldecken sind, wie der Name schon sagt, extra zum Einkuscheln auf dem Sofa oder so, und hat Ärmel und vorne drauf noch eine Kipppe. Wir lieben diese Decke. Sei es auf den Stuhl vor dem PC oder im Bett, wenn man noch was liest oder spielt. Weil die Arme dann auch so schön warm gehalten werden. Die Kippe ist auch recht praktisch, wenn man mal eben etwas einstecken möchte. Evtl werde ich nochmal Druckknöpfe anbringen, damit man mit der Decke mal eben aufstehen kann. Ich habe schon oben eine Klammer, dann hält die auch, wenn man sich ordentlich bewegt. Eine wirklich geniale Erfindung!!!

Und die Kleine hat mir meinen Wunsch erfüllt und ein neues Mousepad geschenkt. Meines hat sich so langsam verabschiedet. Ich liebe diese Handauflage. Meine Hand ist vorher immer eingeschlafen und damit schläft sie nicht mehr ein. Perfekt. Das Design ist umwerfend, ich habe das Universum in meine Hände!! Ausser diesen Wunsch, hat sie noch was gebastelt und das finde ich auch so klasse. Einfach mal Pokemon und eine pop up Karte. Da hat sie sich wirklich sehr viel mühe gegeben.

Genauso viel Mühe wie Dommenik seine Freundin für die Kleine gemacht hat. Hat die mal eben einen Wal für sie genäht. Die Kleine packt das aus und ich sehe es und war schon total begeistert und meinte, das ist doch Selbstgemacht!?! Ja, ist es. Wow! Lauter Kreative Menschen hier!!

MANU

Gesperrt

458 Beiträge
  • Seite 46 von 46
    • Gehe zu Seite:
  • Vorherige
  • 1
  • …
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46

Zurück zu „Schermbeck“

Gehe zu
  • Schermbeck Infos und News
  • ↳   Schermbeck
  • ↳   Schermbeck und Umbebung
  • ↳   Veranstaltungen in Schermbeck
  • ↳   Polizeiberichte
  • ↳   Netzwerk-Schermbeck
  • ↳   Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder
  • ↳   Grüsse und Glückwünsche
  • ↳   Boardinfos
  • ↳   Mitglieder die sich abwesend melden (Urlaub etc)
  • ↳   Frust / Kummerkasten
  • ↳   Testbereich
  • ↳   Einkaufsmeile
  • ↳   Family + Kids
  • ↳   Kreativ-Ecke
  • ↳   GIMP
  • ↳   Hilfe zum Lebensunterhalt Sozialhilfe-Hartz IV- ALG II etc.
  • ↳   Schwerbehinderung
  • ↳   Haushaltstips
  • ↳   Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  • ↳   Boardsofa
  • ↳   Meine Heimat
  • ↳   Damals....wer kennt es noch?
  • ↳   Ernährung
  • ↳   Rezepte
  • ↳   Fun - Ecke / Witze
  • ↳   Windows 10 / 11
  • ↳   Handy / Tablet
  • ↳   Ebay