Kaffee
- Dragon
Cappuccino: Das berühmte italienische Getränk, das gar nicht italienisch ist
Zwei italienische Kaffee-Maestros führen durch die wahre Geschichte des Cappuccinos und erklären, warum Latte-Art einfach nur falsch ist.
Giorgia Cannarella
vice
Giorgia Cannarella
vice
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Manu
Es ist ja ein wenig Trauer im Hause Giel. Weil doch mein Kaffeevollautomat bei Media Markt ist. Snief.
Und nun muss ich noch erwähnen, das ich durchaus "Werbung" mache, aber unbezahlt für mich und weil es halt so ist.
Zuerst haben wir mal den Kaffee von Maria-Magdalena leer getrunken. Naja, fast leer....
Sie hat eine Kapselmaschine von Bosch und von Tassimo den Kaffee. Diverse Sorten. Wir werden Ihr natürlich wieder die Schublade voll machen. Ja, es fällt Müll an. Sehr viel Müll, wenn man so viel Kaffee trinkt, wie wir! Für die Kleine ist das vollkommen okay. Sie trinkt eher im Winter ihre Kaffeesorten. Das ist dann mal eine Tasse Kaffee oder so am Tag. Da ist das auch vertretbar.
Ich muss auch die Maschine loben, ein tolles Teil. Sehr heiß und es gibt mega viele Sorten dafür. Aber wie gesagt, so viel wie wir Trinken, das ist eine Menge an Müll. Der große Nachteil an Kapselmaschinen. Noch sind die herkömmlichen Kapseln aus Plastik und bestimmt wenig Umweltfreundlich. Zudem sind die Kapseln auch nicht sehr billig. Bezahlbar, aber schon ein Unterschied zu meinen Bohnen. Der Müll war einfach der Punkt, mit dem ich doch sehr unglücklich war.
So stand ich dann im REWE vor den Kaffeeregal und war am überlegen, was ich machen soll. Vielleicht doch mit Hand aufbrühen? Und dann kam mir in den Sinn, das ich früher auch schon löslichen Kaffee hatte und der war gar nicht so schlecht. Also mal geschaut, was es für Sorten gibt und in welcher Größe. So kam ich auf den von Jacobs Krönung. Ganz ehrlich, der Schmeckt echt gut. Ich machte die erste Tasse und zwar Kaffee Latte, also noch Milch mit heiß gemacht und dann halbe Tasse Kaffee und halbe Tasse Milch. Und mein Mann merkte das zuerst auch nicht wirklich. Ich sagte, das ich löslichen Kaffee gekauft habe und er meinte, dann bitte nur einen Teelöffel pro Tasse. Da schaue ich ihn an und meinte, das mache ich doch eh immer und er hat doch eben die erste Tasse schon getrunken. Oh, das hat er nicht mitbekommen. Was ja für den Kaffee spricht.
Es war interessant. Aber es geht nichts über meinen Kaffeevollautomat. Tut mir leid. Trotzdem, beides, also die Kapselmaschine und der lösliche Kaffee waren auch noch sehr gut!
MANU 06.05.2022
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Michael
3 TL Instant Kaffeepulver
3 TL Zucker
3 TL heißes Wasser
250 ml Milch
Den Instantkaffe zusammen mit dem Zucker und Wasser in eine Rührschüssel geben. Mit einem Handmixer die Masse so lange aufschlagen, bis ein stabiler, cremiger Schaum entsteht. Das kann bis zu 10 Minuten dauern.
Jetzt die Milch leicht erhitzen und in die Kaffeetasse geben. Wer mag, kann den Kaffee auch kalt in einem Glas genießen.
Zum Schluss die aufgeschlagene Masse als Haube darüber geben und direkt servieren.
3 TL Zucker
3 TL heißes Wasser
250 ml Milch
Den Instantkaffe zusammen mit dem Zucker und Wasser in eine Rührschüssel geben. Mit einem Handmixer die Masse so lange aufschlagen, bis ein stabiler, cremiger Schaum entsteht. Das kann bis zu 10 Minuten dauern.
Jetzt die Milch leicht erhitzen und in die Kaffeetasse geben. Wer mag, kann den Kaffee auch kalt in einem Glas genießen.
Zum Schluss die aufgeschlagene Masse als Haube darüber geben und direkt servieren.
- Dragon
Espresso-Tonic
Die ideale Erfrischung für heiße Sommertage, mit oder ohne Alkohol, unser Rezept für einen Espresso-Tonic verspricht köstlich-aromatischen und belebenden Genuss.
hier lang
Ice Crushed Coffee
Über die gecrushten Espresso-Eiswürfel kommt ein Erdbeer-Sahne-Topping, ein himmlisch-cremiges Vergnügen und garantiert jede Sünde wert!
hier lang
Rum-Frappé
Entdecke als Cocktail-Variante unseren leckeren Rum-Frappé mit Cafe Americano, Zitronensaft und Vanilleeis, welcher Dir heiße Sommerabende versüßt.
hier lang
Kokos-Affogato
Eine Dessert-Spezialität mit Vanilleeis. Wir machen eine healthy Frühstücks-Variante mit Porridge, Kokos und Tonkabohne daraus, darüber ein Tässchen Espresso.
hier lang
Alles auf der Seite von Gastroback
Die ideale Erfrischung für heiße Sommertage, mit oder ohne Alkohol, unser Rezept für einen Espresso-Tonic verspricht köstlich-aromatischen und belebenden Genuss.
hier lang
Ice Crushed Coffee
Über die gecrushten Espresso-Eiswürfel kommt ein Erdbeer-Sahne-Topping, ein himmlisch-cremiges Vergnügen und garantiert jede Sünde wert!
hier lang
Rum-Frappé
Entdecke als Cocktail-Variante unseren leckeren Rum-Frappé mit Cafe Americano, Zitronensaft und Vanilleeis, welcher Dir heiße Sommerabende versüßt.
hier lang
Kokos-Affogato
Eine Dessert-Spezialität mit Vanilleeis. Wir machen eine healthy Frühstücks-Variante mit Porridge, Kokos und Tonkabohne daraus, darüber ein Tässchen Espresso.
hier lang
Alles auf der Seite von Gastroback
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Anne
Kaffee, Kaffee, Kaffee! – Trends, Tipps und Wissen
Viele lieben ihn, manche brauchen ihn sogar, um in die Gänge zu kommen: Kaffee. Doch woran erkennt man guten Kaffee, was genau bewirkt er im Körper und was ist eigentlich "Bumble Coffee"? Diese Pocket Collection geht den vielleicht wichtigsten Fragen zum Getränk auf den Grund.
getpocket
getpocket
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Manu
nach Instagram
Okay, Orangensaft und Espresso. Ich weiß nicht. So lecker klingt es nicht wirklich. Aber man kann sich auch irren.
Ich kann es mir zwar nicht Vorstellen, aber ich bin durchaus bereit, selbigen zu probieren. Man gehe also nach Netto und kaufe einmal Orangensaft. Nehme einen großen Eiswürfel, Orangensaft und dann den Espresso drauf und probiere. Lasse die Kleine Probieren und den Mann auch und dann nimmt man seine Tasse und spült sie aus um sich einen leckeren Milchkaffee zu machen.
Wenn jemand das gerne trinkt, darf er das auch gerne kund tun. Wir haben, Gott sei Dank, nicht alle denselben Geschmack.
MANU
Okay, Orangensaft und Espresso. Ich weiß nicht. So lecker klingt es nicht wirklich. Aber man kann sich auch irren.
Ich kann es mir zwar nicht Vorstellen, aber ich bin durchaus bereit, selbigen zu probieren. Man gehe also nach Netto und kaufe einmal Orangensaft. Nehme einen großen Eiswürfel, Orangensaft und dann den Espresso drauf und probiere. Lasse die Kleine Probieren und den Mann auch und dann nimmt man seine Tasse und spült sie aus um sich einen leckeren Milchkaffee zu machen.
Wenn jemand das gerne trinkt, darf er das auch gerne kund tun. Wir haben, Gott sei Dank, nicht alle denselben Geschmack.
MANU
- Manu
unbezahlte Werbung
Iced Coffee
250 ml starker Kaffee
100 ml Sahne
400 ml Milch
1 EL Zucker
4 Pr.
Kaffeekuss
“Ich war überrascht, wie toll & intensiv der Geschmack ist. Eine Prise reicht schon.”
5,99 €
Den Kaffee zubereiten und abkühlen lassen. Daraufhin in Eiswürfelformen füllen und für 6 Stunden, bzw. so lange bis der Kaffee gefroren ist, einfrieren.
2
Die Sahne aufschlagen. Die Kaffee Eiswürfel mit der Milch und dem Zucker zusammen in einen Mixer geben und alles mixen. Den Iced Coffee auf 2 Gläser verteilen, die Sahne darüber geben und zum Schluss noch mit Kaffeekuss bestreuen.
3
Tipp, wenn es mal schnell gehen muss: Normale Eiswürfel mit Milch, Zucker und 2 TL Instant-Kaffee mixen.
Just Spices
Iced Coffee
250 ml starker Kaffee
100 ml Sahne
400 ml Milch
1 EL Zucker
4 Pr.
Kaffeekuss
“Ich war überrascht, wie toll & intensiv der Geschmack ist. Eine Prise reicht schon.”
5,99 €
Den Kaffee zubereiten und abkühlen lassen. Daraufhin in Eiswürfelformen füllen und für 6 Stunden, bzw. so lange bis der Kaffee gefroren ist, einfrieren.
2
Die Sahne aufschlagen. Die Kaffee Eiswürfel mit der Milch und dem Zucker zusammen in einen Mixer geben und alles mixen. Den Iced Coffee auf 2 Gläser verteilen, die Sahne darüber geben und zum Schluss noch mit Kaffeekuss bestreuen.
3
Tipp, wenn es mal schnell gehen muss: Normale Eiswürfel mit Milch, Zucker und 2 TL Instant-Kaffee mixen.
Just Spices
- Manu
Eichelkaffee: Herbstlicher Kaffeeersatz, ohne Koffein Quelle: https://www.kostbarenatur.net/eichelkaffee-regionaler-kaf
Bevor echter Bohnenkaffee aus fernen Ländern importiert und für nahezu jeden erschwinglich wurde, griffen unsere Urgroßeltern noch auf das zurück, was sie in ihrer Region finden konnten. Einer dieser Schätze sind auch heute noch die Früchte der Eiche, aus denen sich ein herbstlicher Eichelkaffee zubereiten lässt.
Quelle: https://www.kostbarenatur.net/eichelkaf ... 92b631d23d
Copyright © kostbarenatur.net
Quelle: https://www.kostbarenatur.net/eichelkaf ... 92b631d23d
Copyright © kostbarenatur.net
- kleine-Hexe
Kaffee mahlen – so gelingt es mit und ohne Mühle
Sobald frisch duftender Kaffee auf dem Tisch steht, beginnt die Zeit zum Genießen. Noch größer dürfte die Freude werden, wenn Sie Ihren Kaffee selbst mahlen.
Von AD Redaktion
ad Magazin
Von AD Redaktion
ad Magazin
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Michael
Kaffee-Konsum: Forscher entdecken neue Auswirkungen auf Gehirn
Regelmäßiger Kaffee-Konsum gehört für viele Menschen zum Alltag dazu. Forscher haben nun herausgefunden, welchen Effekt diese Gewohnheit auf das Gehirn hat.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung