Tierpark und Fossilium Bochum
- Dragon
Der Kakadu ist „Zootier des Jahres 2017“! Kakadu-Videos sind in den sozialen Medien beliebt wie...
http://www.tierpark-bochum.de/index.php?id=23
http://www.tierpark-bochum.de/index.php?id=23
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Manu
Wir haben mit Kimba und der Jüngsten, einen Ausflug in den Tierpark & Fossilium nach Bochum gemacht. Dort darf man Hunde mitbringen.
Der erste Stopp waren die Erdmännchen. Wie die Kimba bemerkt hatten, kamen sie alle angerannt. Kimba schaute mal und hatte eigentlich kein weiteres Interesse mehr an denen.
Mir persönlich haben die Bildtafeln für Blinde sehr gut gefallen. So können sie ertasten, wie die Formen des Tieres sind und dann auch die Einzelteile. Wirklich sehr schön gemacht.
Bei den Kattas war es wie bei den Erdmännchen. Kaum hatte einer Kimba erblickt, kamen auch die anderen ans Fenster und schauten. Was hinter Glas ist, erweckt nicht gerade das Interesse von Kimba. Die war sowieso erstmal Aufgeregt ohne Ende. So viele Düfte!
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Was soll ich sagen, andere gehen wegen Tiere in den Zoo, die nicht von hier sind und wir waren von der Motte begeistert. lol.
Die Strandfunde von früher und heute sind sehr gut dargestellt worden. Leider. Aber das ist eben unser Problem: zu viel Müll!! Das sieht nicht schön aus, es schadet Mensch, Tier und Natur und muss unbedingt in den Griff bekommen werden.
Die Pinguine haben Kimba für einen Moment ein wenig verunsichert. Zusammen sind die auf sie zugerannt kommen, weil sie Kimba sehen wollten. Und dann diese Schnäbelchen unter den Zaun durch. Also, so gut es geht, weil viel Platz ist da nicht. Wir waren für die Pinguine nicht wirklich interessant. Aber Kimba eben.
Sehr lustig wurde es, wie die Fütterung war. Der Tierpfleger warf den Robben Fische zu. Da war es bei Kimba aus. Da ist Wasser, der wirft etwas, was sie zurückholen kann, sie will ins Wasser. Wie ein Kleinkind. Es tat mir schon etwas leid, aber da ist nichts zu machen. Das Wasser ist nicht für sie. Vorher war sie an dem Wasser auch nicht interessiert. Erst als die Fische flogen. Na, die Pinguine und Robben hätten bestimmt ihren Spaß an Kimba gehabt.
MANU
- Manu
Die Schilder im Zoo waren auch echt liebevoll gemacht. Das bei den Papageien fand ich sehr gut. Wir beißen nicht, wir amputieren!! Manch einer unterschätzt die Kraft, die die in ihren Schnäbel haben. Wenn die schon Paranüsse knacken können, als wäre es nichts, ist ein dünner Knochen schneller durch als wie man Amen sagen kann.
Bei den Ziegen war natürlich ein Streichelzoo. Sehr schön abgetrennt mit einer Kordel. Vorne ist der Bereich wo die Kinder und Erwachsene rein dürfen, um die Tiere eben anfassen zu dürfen. Die Kordel sperrt aber eine Ruhezone ab. Haben die Tiere genug, gehen sie einfach auf die andere Seite. Da war dann auch eine Mutter mit ihren Zicklein, welches dann auch Säugen wollte, völlig entspannt.
MANU
- Manu
Bochum, Tierpark und Fossilium.
Die Schilder sind und bleiben einfach Klasse!! Eigentlich wollte Michael unter der Aufzählung, wer schon wegen des Papageis zu schade kam, Hund I hinschreiben. lol. Da lief der Kea auf den Boden umher. Sind ja wirklich sehr intelligente Tier und je intelligenter Tiere sind, um so mehr spielen sie auch. Da wo sie natürlicherweise vor kommen, dürfen dann die Autos durchaus daran glauben. Die nehmen einfach mal die Gummidichtungen ab.
Die Kunstwerke, die man überall des Weges fand, finde ich auch sehr schön. Witzig und bunt, das mag ich!!
MANU
- Manu
Bochum, Tierpark und Fossillium
In dem Haus waren Aquarien, Terrarien und Fossilien untergebracht. Was soll ich sagen, ich mag es. Und ich habe viele Kinder gesehen, aber keines hat gegen irgendein Glas geklopft. Das ist doch mal sehr positiv!! Viele wissen gar nicht, was sie mit diesen anscheinend harmlosen Klopfen anrichten. Für die Tiere in dem Aquarium hört sich das für die nicht so harmlos an. Bitte beherzigt das, wenn Ihr vor einem Aquarium steht, nicht klopfen!! Eigentlich hat man das bei "Findet Nemo" auch gesehen. Da war keiner im Aquarium glücklich, als das Kind dagegen klopfte.
MANU
- Manu
Hier seht Ihr nochmal einige Kunstwerke. Die Mülltonne als Frosch finde ich auch sehr schön. Da macht das Wegwerfen auch viel Spaß.
Wir hatten einen wunderschönen Tag!! Kimba hatte so viel Spaß gehabt und so viele Gerüche. Wie wir den Park verlassen haben, waren schon sehr viele Familien im Park und die Schlange draußen war echt ellenlang. Von daher haben wir alles richtig gemacht.
MANU