Tipps für den Garten, welche Pflanzen passen zusammen, wer braucht wenig Wasser etc
- Michael
Gärtnern ohne Umgraben: Wie „No Dig“ funktioniert
„No Dig“ bezeichnet eine Anbaumethode, die vollkommen ohne Umgraben funktioniert. In diesem Artikel erfährst du, was die Idee dahinter ist und wie du No Dig in deinem eigenen Garten umsetzen kannst.
utopia
utopia
- Schermi
Weniger Wasser für den Rasen tuts auch – Nachhaltige Wassernutzung im Kreis Wesel
Der Kreis Wesel behält den Grundwasserspiegel genau im Auge – Gemeinsam für eine nachhaltige Wassernutzung im Kreis Wesel. Einfache, aber wichtige Tipps im Umgang mit Wasser.
Schermbeck online
Schermbeck online
- Michael
10 Gemüse, das bei heißem Wetter gut wächst
Sie fragen sich, welches Gemüse der Hitze in einem sengenden Sommer standhalten kann? Entdecken Sie weniger als 10 Gemüsesorten, die sehr heiße Sommer mögen und vor allem, wie man sie anbaut.
tippsrzeptefurhaus
tippsrzeptefurhaus
- Schermi
Klimawandel: Experte erklärt, auf welche Pflanzen man jetzt verzichten sollte
Gelber Rasen, ausgedörrte Beete, morsche Bäume: Die teils extreme Hitze in den vergangenen Jahren macht Gärten und ihren Besitzern zu schaffen. Einige Pflanzen leiden besonders unter dem Klimawandel. Welche sind das und was für Alternativen gibt es? Wie sieht ein klimaresilienter Garten aus? Ein Experte klärt auf
web
web
- kleine-Hexe
Rundum nützlich: So legen Sie eine Baumscheibe an
DIEKE VAN DIEKEN
Vor allem junge Obstbäume entwickeln sich besser, wenn ihr Wurzelbereich frei von Bewuchs ist. MEIN SCHÖNER GARTEN-Redakteur Dieke van Dieken zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine Baumscheibe richtig anlegen.
Mein schöner Garten
Vor allem junge Obstbäume entwickeln sich besser, wenn ihr Wurzelbereich frei von Bewuchs ist. MEIN SCHÖNER GARTEN-Redakteur Dieke van Dieken zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine Baumscheibe richtig anlegen.
Mein schöner Garten
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- Schermi
Lampionblume und Physalis: Wo ist der Unterschied?
CHRISTA KLUS-NEUFANGER
Kirschen, die in einer bunten Laterne aus pergamentartigen Kelchblättern stecken: So sehen die Früchte von Lampionblume und Physalis aus. Da stellt sich die Frage: Wo ist der Unterschied zwischen den beiden?
Mein schöner Garten
Kirschen, die in einer bunten Laterne aus pergamentartigen Kelchblättern stecken: So sehen die Früchte von Lampionblume und Physalis aus. Da stellt sich die Frage: Wo ist der Unterschied zwischen den beiden?
Mein schöner Garten
- Schermi
Dipladenia überwintern: 3 Tipps, wie es klappen kann
Dipladenien vertragen große Hitze und blühen zuverlässig zwischen Mai und September. Die schönen Sommerblüher lassen sich mit etwas Geschick überwintern. Mit unseren drei Tipps kann es gelingen.
Marion Rohwedder
Mein schöner Garten
Marion Rohwedder
Mein schöner Garten
- Michael
Liebesperlenstrauch: 3 Fakten über den kuriosen Strauch
Wie dunkelviolette Zuckerperlen glänzt der Herbstschmuck der Schönfrucht an den Zweigen. Doch Vorsicht: Die Beeren halten nicht, was ihr Name verspricht!
Mein schöner Garten
Mein schöner Garten
- Schermi
Spätsommer: Diese Sommerblumen jetzt fürs nächste Jahr säen
Von der Ringelblume bis zum Klatschmohn. Diese Blumen blühen nächsten Sommer, wenn Sie sie jetzt schon säen.
Im September haben Hobbygärtner einiges im Garten zu tun. Jetzt gilt es nicht nur, Blätter zu haken und die ersten Herbsternten einzuholen, sondern auch neue Pflanzen zu säen, über die man sich im nächsten Jahr freuen kann. Allerdings eignen sich dafür nicht alle Sorten von Blumen, denn immerhin müssen sie zunächst den Winter überstehen.
24 Garten
Im September haben Hobbygärtner einiges im Garten zu tun. Jetzt gilt es nicht nur, Blätter zu haken und die ersten Herbsternten einzuholen, sondern auch neue Pflanzen zu säen, über die man sich im nächsten Jahr freuen kann. Allerdings eignen sich dafür nicht alle Sorten von Blumen, denn immerhin müssen sie zunächst den Winter überstehen.
24 Garten
- Schermi
Dauerblüher: Pflanzen mit extralanger Blütezeit
Einjährige Sommerblumen blühen oft viele Wochen und zahlreiche Stauden schmücken Beete sogar mehrere Monate lang mit ihrer Blütenpracht. Wir zeigen die schönsten Dauerblüher für einen farbenfrohen Garten.
Schöner Wohnen
Schöner Wohnen