VON JOHANNA | 25. FEBRUAR 2021 | KATEGORIEN ERLEBNIS, GENUSS, SHOPPING | 4 KOMMENTARE
„Frisch vom Feld“, „aus artgerechter Haltung“, „mit Liebe selbstgemacht“… Wer bekommt da nicht auch gleich Lust, zum nächsten Bauernhof zu fahren und dort ein bisschen einzukaufen? Ich liebe es (besonders im Urlaub) in lokalen (Hof-)Läden zu stöbern und mich dort mit Leckereien einzudecken. Aber Hand aufs Herz: Im Alltagsstress gewinnt dann doch die Gewohnheit und damit der Supermarkt. Für meinen Vorsatz, lokale Erzeuger stärker zu unterstützen, habe ich mich auf die Suche nach Hofläden im Ruhrgebiet gemacht und musste nicht lange suchen! Wirklich Wahnsinn, wie viele Hofläden es gibt! Um Euch einen schönen Querschnitt durch die „Hofladen-Landschaft“ zu zeigen, war ich von Voerde bis Dortmund unterwegs. Einen Tipp kann ich euch schon mal vorweg geben: Hungrig einkaufen ist auch in Hofläden fatal.
hier lang
NEUN HOFLÄDEN IM RUHRGEBIET – (M)EINE GANZ GROSSE LIEBE
- Manu
NEUN HOFLÄDEN IM RUHRGEBIET – (M)EINE GANZ GROSSE LIEBE
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Schermi
Der Frühling ist da, endlich sind die kalten Tage passé: Genau der richtige Zeitpunkt, um mit der Familie einmal die Räder zu entstauben und ins Grüne zu starten. Wie wäre es bei dieser Gelegenheit mit einer Tour zum Hofladen?
Schermbeck online
Schermbeck online
- Schermi
Rauf auf’s Rad: Warum Hofläden ein gutes Ausflugsziel sind
Der Juni steht vor der Tür, und die warmen Tage laden zu ausgedehnten Radtouren ein: Genau der richtige Zeitpunkt, um mit der Familie die Fahrräder herauszuholen und ins Grüne zu starten. Wie wäre es bei dieser Gelegenheit mit einem schönen Zwischenstopp? Ob Gastronomie oder frische Produkte direkt vom Erzeuger: Unsere Region hat hier mit seinen Hofläden viel zu bieten.
Schermbeck online
Schermbeck online