Weiter mit Familie Giel
- Manu
Mit diesen Impressionen aus dem Jahreswechsel möchte ich Euch allen ein wunderschönes 2024 wünschen!! Für Euch alle viel Gesundheit, Erfolg und Liebe!! Und auch Zufriedenheit!! Zudem muss ich sagen, Neujahrvorsätze sind Schwachsinn. Wenn Ihr wirklich irgendwas ändern möchtet, dann macht es einfach. Ihr müsst nicht auf ein Neues Jahr warten.
Dieses Jahr bietet wieder viele Tage für uns, die wir auch mit gut machen können. Selbst wenn es etwas gibt was Euch belastet, Sorgen um gewisse Dinge, es wird alles gut!! Glaubt mir!!
Manchmal braucht man erstmal eine Zeit, bis man etwas bewusst in angriff nimmt. Also, wenn Ihr Euch mit jemanden nicht wohl fühlt, dann überlegt, ob Ihr Euch mit dieser Person noch weiterhin befassen solltet. Ziehen Euch andere runter, dann sind es nicht die richtigen Leute. Genauso wenn Euch ständig jemand sagt, wie doof und unfähig Ihr seit, dann überlegt mal. Kann es sein das Euch jemand etwas neidet oder Euch gering halten möchtet? Nehmt Euch den Mut und nehmt Euer Leben selbst in die Hand. Vielleicht wäre das ein schöner Jahresvorsatz. Einfach schauen, was einen glücklich macht.
Natürlich werden Tage kommen, die einfach nicht rund laufen. Das Leben beinhaltet eben leider auch solche Tage. Aber ich kann mich auf den Regen freuen und lachen, den der Regen kommt sowieso, egal welche Laune ich habe. Und wenn Ihr anfangt mit Lächeln, das wirkt. Der Körper wird wirklich positiver. Ein netter Gruß an andere Menschen mit einem Lächeln im Gesicht und es wird sich weiter ausbreiten.
In diesen Sinne : alles Gute und Liebe im neuen Jahr!!
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Das sind die Doppelschwester von unserer Jüngsten, die hat sie von ihren Bruder bekommen. Die Schwerter sehen absolut Klasse aus. Den einen Tag hat sie mit ihrer großen Schwester daran gearbeitet und am zweiten Tag habe ich mit ihr weiter gemacht. Einige Teile haben wir festgeklebt. Und dann noch rausfummeln, wie die das Schwert aufgestellt haben. Irgendwann haben wir das auch verstanden. Es war auf den Bild nicht gleich ersichtlich. Jetzt haben sie einen Ehrenplatz auf ihren Schreibtisch.
Unser alter Grill hat das Zeitliche gesegnet. Alt genug war er ja. Aber wir haben von unseren Töchtern diesen Grill geschenkt bekommen. Der ist so toll!! Ich hatte den erst auf volle Kraft und musste dann runter regulieren. Der heizt echt gut und die Antihaftbeschichtung ist ein Traum. Ich meinte dann, das wir gemeinsam am Tisch sitzen und jeder macht sich seinen Pfannkuchen. Eben ein Stück Apfel mit rein, oder nicht und dann kann man bequem Pfannkuchen machen und gleich essen. Sonst mache ich die fertig und dann ißt man zusammen. Aber das hat mir heute wirklich sehr gut gefallen. Es ist wirklich nichts an der Pfanne hängen geblieben. Tolles Teil!!
Kimba hatte in den letzten Tagen unser Bett durcheinander gemacht. Da sie aber vor der Knallerei angst hat, habe ich sie erstmal machen lassen. Silvester das Bett erst gar nicht gemacht. Wenn Ihr das hilft, dann soll sie eben alles durcheinander machen. Ansonst war sie Silvester ganz gut dabei.
Sie wollte immer, das ich mit ihr ins Bett gehe. Mein Mann meinte, ich soll mal machen. Ich bin ins Bett und habe gerutscht und dann hat sie sich vor mir auf meinen Arm gelegt und der andere Arm sollte auch mit drüber. Wenn ich den zu lange weggelegt habe, hat sie sich den wieder geholt. Also habe ich im Bett weitergeschaut und ein wenig gespielt. Sie war dann auch so entspannt, das sie drei Mal eingeschlafen war. Wurde zwar wieder wach, aber das ist schon gut gewesen. Zum Höhepunkt haben wir uns in den Wintergarten gesetzt und von dort haben wir einen Traumhaften Blick!! Teilweise hat sich Kimba sogar hingelegt. Sie war von uns quasi umringt und das war gut so.
Unseren Katzen ist das Ganze echt egal. Hier ist es auch leiser, als wie in der alten Wohnung. Die haben sich nicht mal großartig versteckt. Bei denen bemerkte man gar nichts.
Wenn man bedenkt, wir machen Feuerwerk, seit Entdeckung des Schwarzpulvers und die Tiere haben in all´ den Jahren nie daran gewöhnt, was echt Schade ist. Für die ist das purer Streß und jedes Jahr sterben Tiere davon. Bei Freunden ist der Hund plötzlich abgehauen. Aber später kam er von alleine wieder zurück. Glück gehabt.
Tolle Idee ist die vom Bonner Flughafen. Da im und am und rundherum um den Flughafen nicht geballert werden darf, haben sie einfach die Tierhalter mit ihren Tieren eingeladen. Die dürfen sich einfach im Flughafen aufhalten. Das würde mir auch gut gefallen. Da sind einige gewesen und sowas verbindet. Vielleicht nehmen wir diese Einladung auch mal an. interessant wäre es.
MANU
- Manu
Wie man unschwer sehen kann, habe ich einige Vitamine da gehabt. Ich kann davon nichts essen. Es muss verarbeitet werden und vor allen ordentlich gekocht. Zum einen habe ich Bananenkekse für den Hund und Bananenkuchen für uns gebacken. Dann von allen etwas getrocknet. Die Trockenfrüchte ißt mein Mann sehr gern.
Dann habe ich zwei Sirupe gemacht. Einmal Orangen mit ein paar Mandarinchen und der andere Sirup Limette mit ein paar Mandarinchen. Die schmecken mir Beide. Aber die Limette ist der absolute Favorit. Weil das ein wenig an Bitter Lemon erinnert. Ich glaube, wenn Zitrone und/oder Limette im Angebot sind, da muss ich wieder zuschlagen. Davon brauche ich echt mehr.
Wir haben schon einmal etwas wie Schnee gehabt und dann war an meinem Geburtstag auch mal Schnee vorhanden, aber letzten Endes ist es nicht der Rede wert. Ich wäre nicht böse, wenn es so bleibt. Wenn man also draußen keine Schneemänner bauen kann, dann kann man aber immernoch in der Wohnung einen schmelzen lassen. Der Schneemann war mit Schokodrops und Marshmallow gefüllt. Schöne heiße Milch und dann daraus eine Schokomilch machen. Herrlich!!
MANU
- Manu
Und dann war da ja noch Muttertag. Es muss nicht Geschenke geben, ich freue mich schon sehr, wenn alle zum Kaffee und Kuchen kommen. Unsere Große war da und ich hatte einen Bienenstock gebacken.
Am Samstag kam mein Mann schon mit einen Geschenk an. Er hat es gesehen und wusste, dass ist das Geschenk für mich. Und das ist es auch. Eine Ingwerreibe. Warum? Deswegen
Wir schauen immer Fastnacht in Franken und dabei ist er immer größer geworden. Nie hätte ich gedacht, ihn auch mal live zu erleben. Aber vor ein paar Jahren hat mich mein Mann mit Eintrittskarten für ihn in Düsseldorf überrascht. Meine Güte, was ein Spaß!! Und für alle, die keine haben: es lohnt sich. Ich hatte jetzt noch kein Ingwer gerieben. Aber mein Mann sagte, ein wenig anfeuchten und dann Knoblauch oder was auch immer reiben. Ich habe chronische Sehnenscheidenentzündung in meinen Händen. Kraft aufzuwenden schmerzt und ich kann nicht wirklich kraft aufwenden. Aber dann kam die Überraschung: das ging als wäre es Butter!! Und es überraschte mich auch, wie gut es abging und wir einfach es sauber zu machen war. Tolles Geschenk.
Unsere Große hat mir den Rest des Katzengeschirrs noch geschenkt. Die weiße Dose und der kleine rote Teller. Zudem noch die lustige Hasentasse!! Herrlich! Ich liebe es!
Die Jüngste hat mir mein Lieblingspokemon geschenkt. Pummeluff hängt nun an meinen Fenster und ich freue mich jedesmal, wenn ich es sehe.
Auch Sohnemann kam mit Geschenken an. Eine Trinkflasche und Tee (Teebeutel für kalten Tee) und Bügelperlen. Wer jetzt keine Ahnung hat, wird bei Bügelperlen an kleine Kinder denken. Erstens ja, aber man wird größer und kann durchaus anspruchsvollere Sachen damit machen. Ich habe schon tolle Werke gesehen. Wer immer noch denkt: Kindisch! Ich bitte Euch. Ernst können die anderen und jeder von uns beendet das hier mit dem Tod. Dazwischen Leben wir und da sollten wir uns auch amüsieren, Spaß haben und sich austoben. Arbeiten tun wir ja sowieso. Und vielleicht fragt ihr mal Tante Google und schaut Euch mal an, was "Erwachsene" mit Bügelperlen basteln.
Und zum Schluß möchte ich anmerken, dass ich echt gerührt bin. Man kennt sich. Die Kinder wissen auch was ich gerne mache und gerne habe. Daher ist jedes Geschenk ein Volltreffer! Danke an Euch!!
Die Perlenkette war auch mal ein Muttertagsgeschenk von den Kindern. Da waren sie noch kleiner und wollten mit ihren bisschen Geld ein Geschenk kaufen. Der Händler hatte wohl ihre Gespräche mitbekommen und hat das wirklich günstig an die Drei verkauft. Ich liebe die Kette!! Und ich liebe es, wenn man sich Gedanken macht.
MANU
- Manu
Freitag waren wir schon sehr früh los gefahren, da ich einen Arzttermin weiter weg hatte. Mein Mann überlegt ja immer gleich, welche Autobahn und wo Stau ist.... Jedenfalls hat sich das frühe Aufstehen gelohnt, weil wir einen wirklich wunderschönen Sonnenaufgang hatten.
Natürlich viel zu früh vor Ort gewesen. Aber lieber zu früh, als zu spät. Und dann haben wir (unbezahlte Werbung) bei McDonald ein klein wenig gefrühstückt. Kaffee vor allen und ich fand diese Panncake echt toll. Mit Karamellsoße, na, da bin ich doch mit dabei. Da wir immer noch etwas Zeit hatten, habe ich nochmal ein paar Panncake holen lassen. Die sind echt süß, also vom aussehen, geschmacklich auch gut und die Soße kann man wählen. Michael wollte sich dann bei einen Bäcker rein setzen, während ich beim Arzt bin.
Eine sympathische Praxis und gut. War aber auch anstrengend, so ein Tag beim Arzt. Auf dem Heimweg habe ich schon gefroren. So schön es auch am Morgen war, so schlimm war es auf dem Heimweg. Teilweise hat man so gut wie nichts mehr gesehen. Dann war plötzlich alles trocken und dann fing es wieder an.
In der Nacht habe ich dann Schüttelfrost, Fieber, Schmerzen, Krämpfe, eben wieder das volle Programm. Mit Müh und Not Samstag noch Medikamente gestellt und ansonst habe ich eigentlich nur geschlafen. Gar nichts groß mitbekommen. Es ging mir gar nicht gut. Sonntag war schon besser. Ich staune eigentlich, wie der Körper mit solchen anstrengenden Sachen umgeht. Da habe ich keinen Einfluss drauf. Es haut mich einfach um.
MANU
- Manu
Unbezahlte Werbung:
Wie ich den Post von unserer Zuckerbäckerin gelesen habe, war mir klar, wir brauchen ein Stück Kuchen. Wenn man gerne selbst backt und einen gewissen Standard hat, dann ist die Zuckerbäckerin diejenige, die das vollkommen erfüllt. Ihre Kuchen sind jedesmal ein Gedicht. Ordentliche große Stücke und Geschmacklich einfach wie selbstgemacht. Optisch zudem auch ansprechend und was soll ich sagen, lecker ist lecker. Da sie vorab schon schreibt, mit was sie an ihren Standpunkten verkauft, kann man schonmal etwas raussuchen. Hier waren wir drei uns einig: Cappuccino sollte es sein. Lediglich die Große wählte etwas mit Pfirsich und Früchten. Die Jüngste mag keine Fruchtstücke im Kuchen. Sehr schön finde ich auch, dass wir dann auch einen eigenen Behälter mitbringen und uns die Tortenstücke gleich da rein setzen lassen. Sie spart sich ihr Verpackungspapier auf und insgesamt sparen wir an Müll. Ist doch auch etwas sicherer, wenn man einen festen Behälter mitbringt. Vielleicht animiert das noch andere, gleich von zuhause aus etwas mitzubringen. Und wer noch nie bei ihr was geholt hat, dann wisst Ihr jetzt: ihre Torten sind dem Preis auch wert.
MANU
- Manu
- Manu
Und dann hatten wir einen netten Gast gehabt. Schildi, die wir dann einfach in Chili umgetauft haben. Beim ersten Mal hatten wir ja gedacht, das es Chili hieß. Auf eine Schildkröte wären wir nie gekommen. Sie durfte bei uns Urlaub machen. Wir haben echt Spaß gehabt. Sie darf jederzeit gerne wieder kommen.
Kurze Info: Chili ist eine Landschildkröte. Eigentlich ist die optimale Haltungsform, draußen im Garten. So bekommt sie das Wetter mit und im Herbst die immer kühler werdenden Temperaturen. Den dann kommt irgendwann der Winter und vorher zieht sie sich für einen Winterschlaf zurück.
Und eigentlich lebt sie auch genau so, wie es für sie am Besten ist. Allerdings, wenn man in den Urlaub fährt, muss man sicher sein, das es der Schildkröte gut geht. Und genau für diese Zeit, war sie bei uns. Wir haben uns viel Mühe gegeben, damit sie sich wohl fühlt. Ich hatte mich schon beim ersten Besuch von Ihr ein wenig schlau gemacht. Was darf sie Essen? Was nicht oder nur in geringen Mengen? Und wir haben schnell heraus gefunden, dass sie vor allen Löwenzahn liebt. Ich habe ihr immer wieder frische Kräuter mitgebracht. Sie hat die Wohnung erkunden und, wohlerzogen wie sie ist, hat sie ins Badezimmer gekackt. lol. Bitte, wenn Ihr Euch solch ein Haustier zulegen wollt, zuerst Informieren und auch diese Urlaubsfrage diskutieren. Wer kümmert sich um das Tier, wenn wir mal nicht zuhause sind? Und man muss auch Nachweisen, dass das Tier Artgerecht gehalten wird. Und es ist kein Schmusetier! Es ist aber sehr schön, sie zu beobachten, Ihr die Kräuter mitzubringen, die sie am liebsten mag; das macht wirklich Spaß!!
Ein Blick auf eine Gladiole. Die hat mir mein Mann mitgebracht. Also, nicht nur die eine. In Drevenack ist zB ein Feld mit diversen Blumen zum selberpflücken. Die sind viel kräftiger, als wie aus dem Blumenhandel. Und riesig!! Also die Gladiolen!
Und nicht zuletzt ein Blick auf ein Geschenk unserer größten Tochter. Sie hat bei Kik (unbezahlte Werbung) schonmal dafür gesorgt, das ich das Katzengeschirr habe. Nun kam sie mit dem Hasengeschirr an. Ich liebe es!! Was für schöne Spielereien!!
MANU
- Manu
In Dorsten hat ein Laden, nur mit Automaten, aufgemacht. Natürlich waren wir Neugierig und wollten uns das ansehen. Das hier ist unbezahlte Werbung!! Zum einen ist es in der Fußgängerzone, quasi aus Mercaden raus, über die Straße und auf der linken Seite.
Das Angebot ist Hauptsächlich Süßigkeiten. Ich war irgendwie überrascht und ein wenig enttäuscht. Weil der Laden immer auf hat, hätte ich erwartet, dass der Inhaber solche Sachen wie Eier, Milch und Butter zB mit in dem Sortiment hat. Wenn die Leute Nachts oder Sonn- und Feiertage merken, ups da fehlt was. Aber egal, dafür haben die Süßigkeiten, die man nicht überall bekommt. Süßes auch in Bezug auf Trinken.
Es gab auch einen Automaten mit Pokemon-Stofftiere. Die haben mir am besten gefallen. Und auch zum Rauchen einiges. Interessant und ich kann mir schon Vorstellen, dass die jungen Leute, das Angebot gerne annehmen. Vor allen weil es eben Sachen sind, die man so nicht überall bekommt. Also, schaut es Euch ruhig an. Und probiert vielleicht auch mal das, was Ihr so noch gar nicht kennt.
MANU
- Manu