Brille 24
- Manu
Ich glaube, das hier wird Werbung, unbezahlte natürlich. Aber voller Überzeugung.
Meine Brille hatte ich vor 27 Jahren in Fulda beim Optika gekauft. Keine Ahnung, ob es den heut' noch gibt Zeitweise brauchte ich sie fast gar nicht. Nun ist sie wieder voll aktuell!
Ich muss auch sagen, das ich mit Apollo in Dorsten auch mega zufrieden bin!
Trotzdem habe ich mir die unzähligen Online Brillen Shop's angesehen. Dabei hat mir Brille 24 ambesten gefallen. Sollte man seine eigenen Werte nicht kennen, sie haben Vertragspartner. Man kann dann zu einen Optiker vor Ort gehen. Nagelt mich nicht fest, aber ich glaube Dinslaken wärefür uns der Nächste.
Nun, bei Optika habe ich einen Brillenpas bekommen. Stehen alle Daten drauf.
Okay, die Seite von Brille 24 ist einfach zu bedienen. Einstärkenbrille oder Gleitsicht. Man kann Preislich eingeben was man ausgeben möchte. Sonnenbrille, Sportbrille oder Normal. Dann auch Marken, Formen (rund, oval, eckig etc.) Oder Mann, Frau oder Kind.
Hat man seine Wunschkriterien eingestellt, kann man alle Modelle anschauen. Gibt natürlich eine große Auswahl. Man sollte eigentlich wirklich etwas finden, was einem gefällt.
Puh, wahrscheinlich das größte Problem: was möchte ich?!?
Dann habe ich mich entschieden. Ich habe ziemlich schwache Gläser, links einen ticken Stärker als rechts. Alle Werte eingegeben. Ein Wert fehlte. Dafür hat man mir zwei Lösungen vorgeschlagen. Zum einen hätte ich eine Schablone ausdrucken können und mit Anleitung den Wert selber ermitteln. Andere Lösung ist, das ich ein Foto mache und was ich dabei brauche und wie, das war ebenso gut erklärt. Nun hatte ich mit dem Tablett das Foto gemacht. Eigentlich hätte ich es gleich anders machen müssen, ich hatte damit gerechnet: "Bitte schicken Sie ein besseres Foto". Ich habe mich dann mit dem Handy und von meinen Mann fotografieren lassen. Habe mich auch Entschuldigt, weil ich es eigentlich geahnt habe.
Also Kundenkontakt können die Dann wurde mir alles Bestätigt. Brille 24 gibt natürlich erstmal einen Zeitraum an, wo ich dann immer denke, kommt bestimmt schneller.
Dann kam die E-Mail, das die Brille Versandfertig ist, das sie im Versand ist und schließlich der genaue Zeitpunkt, wann der Postbote klingelt.
Sehr schön im genau passenden Karton. Ich habe schon kleine Sachen in einen riesen Karton bekommen, was ich schon etwas doof finde.
Zu der Brille gehört das Plastiketui und ein Brillenputztuch.
Ja, sowas von Sauber, lol, traut man sich kaum die anzufassen.
Das Selbstportrait mag nicht das Schönste sein, aber ich finde die Brille gut. Trägt sich super. Vielleicht ein bisschen ungewohnt.
Ich sollte noch erwähnen, wwnn man seine Brille ausgesucht hat und alles einträgt, dann hat man auch die Möglichkeit, die Gläser noch zu "veredeln". Was es eben so alles gibt... ich habe die Gläser so belassen und keine weiteren Verbesserungen gewählt.
Das war bestimmt nicht die letzte Brille, die ich dort gekauft habe. Meine Sonbenbrille ist ja nicht mehr und da hätte ich gerne wieder eine Neue. Zudem kann man sich ja durchaus noch andere Farben zulegen.
Ich bin also sehr zufrieden!! Die Seite ist gut aufgebaut, der Service ist klasse und das Endprodukt ebenso. Auf meine neue Brille habe ich mich echt gefreut. Mal sehen welche ich noch kaufe...
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Ach ja, nun hängen wir wieder bei Werbung für Brille 24. Nach meiner ersten Bestellung war ich schon begeistert. Daher war klar, das ich noch welche möchte. Die Erste war mit einen rötlichen Muster. Nun mehr mit blau und eine Sonnenbrille. Hmmm, so recht wollte mir keine Sonnenbrille gefallen.
Aber ich kann bei jeder Brille die Gläser mit allen möglichen versehen. Also eine dunkle Tönung. Man kann die Farbe wählen und wieviel % davon.
Bingo. Eine Brille gefunden, deren Gläser ich dunkel Tönen lasse und dann habe ich meine Sonnenbrille.
Wie bei der ersten Bestellung auch, war ich von der kleinen Verpackung begeistert. Die Zwei waren zusammen in einen Karton. Passend. Keine Platzverschwendung. Genauso diese Plastiketuis, ich finde die echt toll!!
Nun brauche ich Sonne, gaaaanz viel. Es Regnet. Seufz.
Wobei ich mich aber auch über den Regen. In meinen Garten explodiert das Grün. Muss die Sonnenbrille eben noch etwas warten.
Meine alte Sonnenbrille hatte ich im vorletzten Auto vergessen. Da war neben dem Lenkrad so ein tolles Fach, genau richtig für meine Brille. Und dann vergess' ich die rauszunehmen. Tragisch auch, weil damit niemand etwas Anfangen kann. Zwar sind sie nicht stark, aber links ist es etwas stärker als rechts. Nunja, nun ist eine neue mein eigen!
Klasse. Jedenfalls ist mein Fazit absolut Positiv. Es gibt nichts was nicht gut gewesen wäre. Insgesamt ging alles auch immer recht schnell.
Im übrigen, bei den vier Brillen ist ganz rechts meine alte Brille. Ich bin jetzt 45 und die habe ich mit 18 bekommen. Die hat einiges mitgemacht. Und erst jetzt ist ein kleiner Kratzer auf dem Glas.
Dann hoffe ich auf strahlenden Sonnenschein
MANU
- Manu
Brille 24
Die Wissen gar nicht, wie ich hier die Werbetrommel rühre, lach, aber ich bin halt einfach Begeistert und es gefällt mir absolut.
Brillenbesitzer kennen das, da hat man eine Sonnenbrille, fährt Auto und sie liegt daheim. Oder umgekehrt, man würde sie daheim anziehen wollen und sie liegt noch im Auto. Daher war mein Wunsch, das ich noch eine Sonnenbrille bekomme, die im Auto bleibt.
Dafür wollte ich mich auch mal an Rosa wagen. Auf den Foto sieht man das gar nicht so sehr. Das ist also nun meine Sonnenbrille fürs Auto! Habe sie dort auch schon angehabt, dann war aber unser Auto erstmal eine Woche in der Lackiererei bei Triptrap. Und mein Mann hat sich das bei mir angesehen und verkündet, er wolle einer Gleitsichtsbrille eine neue Chance geben. Vor Jahren hatte er sich eine machen lassen, kam nicht so recht zurecht damit und hatte auch keine Geduld. Also war die Brille dann dazu verdonnert, den Raum mit ihrer Anwesenheit zu verschönern.
Jetzt wollte er es aber nochmal versuchen. Meine Mama hat gesagt, er solle eine Woche Geduld üben, solange hätte sie gebraucht und nun würde sie die Brille nicht mehr her geben.
Brille 24 hat auch Vertragsoptiker. Der in Dorsten war gerade jetzt im Urlaub. Also haben wir einen in Oberhausen rausgesucht. Man kann bequem per Internet einen Termin vereinbaren und so haben wir es gemacht. Ich bin nicht mit rein, aber habe ihn begleitet, bis nach Oberhausen. Also er geht und kommt nach einiger Zeit wieder.
Der Optiker Giepen war sehr gut. Hat sich Zeit genommen und alles perfekt ausgemessen und gesagt, er solle die Brille dann auch wirklich tragen und nach drei Tagen würde er sich daran gewöhnt haben. Mein Mann war so schon begeistert. Zwar konnte der Optiker keine Gleitsichtsbrille mit seinen Stärken aus den Ärmel zaubern, aber er reichte ihn eine zum Weit- und eine zum Nahsehen und das hat ihn vollkommen überzeugt. Wie klar das Bild ist!! Er freute sich schon und ich bin einfach stolz darauf, das er es wieder versucht.
Zuhause hat er sich bei Brille 24 eingeloggt und seine Brille ausgesucht. Zwei waren in der näheren Auswahl, ich wurde um meine Meinung gefragt und äußerte die, worauf er nur fragte, ob den Blau gehen würde. Klar geht das.
Ein wenig warten und dann kam sie. Zuerst ein wenig enttäuscht, sie sitzt noch nicht perfekt, da muss der Optiker nach arbeiten, sprach er und hatte den einen Bügel in der Hand. Ob die Schraube locker war (ja, einige werden sagen, die haben eine Schraube locker....) oder ganz vergessen wurde, keine Ahnung. Brille wieder in das Etui und am nächsten Tag zum Optiker. Der machte neue Schrauben rein und nun passte die Brille wie angegossen. Der Optiker wollte sich noch beschweren. Im Grunde aber okay, was passieren kann, passiert eben. Sollte nicht, aber es lässt sich ja einfach wieder zurecht machen. War ja nichts kaputt.
Und seitdem trägt er die Brille. Der Optiker meinte noch, wenn es beim Autofahren stört, dann eben zuerst einmal darauf verzichten- aber nur beim fahren. Ansonsten tragen. Aber Autofahren geht super! Treppensteigen, herunter, das ist noch Gewöhnungsbedürftig. Aber ansonst klappt es soweit super. So Kleinigkeiten, worauf man jetzt natürlich eher noch achtet, weil es neu ist. Unterm Strich kann man aber mehr als Zufrieden sein. Er kommt super damit zurecht, wirklich!! Es freut mich ungemein. Nun kann er sich das Brille mitnehmen, aufziehen, abziehen etc sparen.
Wer schon länger keine Gleitsichtsbrille mehr gesehen hat, man sieht es den Gläsern gar nicht mehr an. Früher konnte man den Unterschied sehen, aber nun erscheint das Glas als eine ebene Fläche. Man sieht wirklich nicht mehr, das es ein Gleitsichtglas ist. Da sieht man auch, wie lange das zurück liegt, das er sich eine Gleitsichtsbrille hat machen lassen. Damals konnte man das noch erkennen.
Auch wenn das mit der Schraube war, man kann sich wirklich nicht beschweren. Wir sind nach wie vor sehr zufrieden!! Ich mag die Brille von meinen Mann. Die passt sehr gut zu ihm.
MANU
- Anne
Halloween steht vor der Tür und die alljährliche Suche nach dem richtigen Kostüm geht wieder los. Wir stellen dir stylische Modelle vor, die du nicht nur in dein Halloween-Kostüm integrieren kannst, sondern auch im Alltag lieben wirst! Und das Beste: Wir schenken dir auf deine neue Brille oder Sonnenbrille bis zu 20 % Rabatt.
Viel Spaß beim Shoppen
dein Brille24-Team
Schwarze Brillenhier lang
Viel Spaß beim Shoppen
dein Brille24-Team
Schwarze Brillenhier lang
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- kleine-Hexe
Warum der Brillenhandel online so schwierig ist
Fielmann, Apollo & Co. dominieren den deutschen Optikermarkt, kleine Betriebe haben es schwerer. Und mal eben das Geschäfts ins Internet zu verlagern, funktioniert offensichtlich auch nicht.
Von Constantin Röse, ARD-Finanzredaktion
Tagesschau
Von Constantin Röse, ARD-Finanzredaktion
Tagesschau
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“