Silent Hill
- kleine-Hexe
Silent Hill: Original-Komponist deutet Fortsetzung der Reihe an
Silent-Hill-Komponist Akira Yamaoka verriet in einem mittlerweile gelöschten Interview, er sei an einem neuen Projekt beteiligt, auf das Fans schon länger hoffen würden. Erwartet uns etwa ein neues Spiel aus der traditionsreichen Horror-Serie?
PC Games
Silent-Hill-Komponist Akira Yamaoka verriet in einem mittlerweile gelöschten Interview, er sei an einem neuen Projekt beteiligt, auf das Fans schon länger hoffen würden. Erwartet uns etwa ein neues Spiel aus der traditionsreichen Horror-Serie?
PC Games
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- kleine-Hexe
Silent Hill: Erfinder Keiichiro Toyama zeigt erstes Concept Art seines neuen Horrorspiels
In einem aktuellen YouTube-Video wurde erstes Concept Art zum kürzlich angekündigten Horrorspiel-Projekt von Keiichiro Toyama veröffentlicht. Der Erfinder von Reihen wie Silent Hill und Gravity Rush arbeitet gemeinsam mit seinem neuen Entwicklerteam am Titel. Auch erste Details zum Projekt wurden verraten. Der Release des Spiels ist aktuell für 2023 auf mehreren Plattformen geplant
PC Games
PC Games
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Manu
Silent Hill 2 | Ein Spiel, das mich seit 10 Jahren nicht mehr loslässt (Kolumne)
von Michael Sonntag
Ich denke, jeder Spieler hat ein Lieblingsspiel - oder mehrere. Auf jeden Fall könnte jeder Spieler ein bis drei Spiele nennen, die er im Geiste auf Siegertreppchen platzieren würde. Das Faszinierende bei mir: Mein erster Platz ist nicht mein liebstes Spiel.
Spieletipps
Ich denke, jeder Spieler hat ein Lieblingsspiel - oder mehrere. Auf jeden Fall könnte jeder Spieler ein bis drei Spiele nennen, die er im Geiste auf Siegertreppchen platzieren würde. Das Faszinierende bei mir: Mein erster Platz ist nicht mein liebstes Spiel.
Spieletipps
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Dragon
Silent Hill 2: Mein liebstes Story-Spiel ist heute fast unspielbar
Meinung: Heute Silent Hill 2 zu spielen, ist eigentlich eine absolute Qual, aber diese Geschichte sollten alle passionierten Spiele-Fans erlebt haben.
Gamestar
Gamestar
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Dragon
Modernes Remake enthüllt – KONAMIs intensives Horror-Meisterwerk SILENT HILL 2 erscheint für PlayStation 5 und STEAM
Das Remake zu SILENT HILL 2, das im Livestream „SILENT HILL Transmission“ enthüllt wurde, ist das erste von vielen Projekten, die den Fans der Welt von SILENT HILL noch viele Jahre lang Freude bereiten wollen.
Pixel Magazin
Pixel Magazin
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- kleine-Hexe
Ja, Silent Hill sollte zurückkehren, aber doch bitte nicht so! - Meinung
Chefredakteur Lukas Schmid ist großer Silent-Hill-Fan. Dem Schwall an nun enthüllten Silent-Hill-Projekten steht er aber kritisch gegenüber.
PC Games
PC Games
- Anne
Silent Hill 2 im Retro-Check: Horror, der das Herz bricht
Passend zur schaurigen Herbstzeit werfen wir einen Blick zurück auf den Survival-Horror-Klassiker Silent Hill 2. Ein Remake des Titels, der erstmals vor mehr als 20 Jahren für die Playstation 2 erschien, wurde erst vor wenigen Tagen angekündigt und befindet sich angeblich bereits seit drei Jahren in Entwicklung. Bevor wir Hand an die Neuauflage legen können, nehmen wir uns noch einmal das Original zur Brust und checken, ob das alte Teil trotz angerosteter Optik und Mechaniken auch heute noch begeistern kann.
PC Games
PC Games
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Dragon
Der Test von Silent Hill 2 hat uns dank des Remakes mehr abverlangt, als wir dachten
Konamis Survival-Horror-Meisterwerk aus der PlayStation-2-Ära bekommt ein Remake spendiert. Aber ist das noch genauso gruselig wie damals?
Kai Schmidt
Gamestar
Kai Schmidt
Gamestar
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus