Dank eines kleinen Tools knackt ein Mittelklasse-Laptop den Weltrekord in beliebtem Benchmark
Dank des Tools Lenovo-Legion -Toolkit ist es einem reddit-User gelungen, mit seinem Laptop einen Weltrekord im beliebten Time-Spy-Benchmark aufzustellen.
Sven Scharpe
Gamestar
Tests, Kaufempfehlungen, PC, Laptop und Zubehör
- Dragon
Tests, Kaufempfehlungen, PC, Laptop und Zubehör
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- kleine-Hexe
RX 9070 XT: Neue Leaks enthüllen exakte Specs – und eine schlechte Nachricht beim Preis
Zur Radeon RX 9070 XT werden bereits geleakte Specs nochmals bestätigt. Zeitgleich gibt es erste Preise bei einem kanadischen Händler, die nur bedingt auf eine »aggressive Preisstrategie« hindeuten.
Jusuf Hatic
Gamestar
Jusuf Hatic
Gamestar
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- kleine-Hexe
Warum ich meinen besten Hardware-Kauf seit Ewigkeiten trotz noch besserer Technik-Offenbarung auch 2025 behalte
Seit meinem letzten Monitortausch vor vier Jahren ist viel passiert, doch am Ende bleibe ich auch 2025 wieder bei meinem aktuellen Modell.
Nils Raettig
Gamestar
Nils Raettig
Gamestar
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- kleine-Hexe
Hauskäufer öffnet nach 2 Jahren den miesen Deckenlautsprecher, um ihn auszutauschen – und hat auf einmal einen neuen Lau
Hauskäufer öffnet nach 2 Jahren den miesen Deckenlautsprecher, um ihn auszutauschen – und hat auf einmal einen neuen Lautsprecher
Einbaulautsprecher sind für Filmfans, die den Klang ihres TV verbessern wollen, eigentlich eine tolle Sache.
Maxe Schwind
Gamestar
Einbaulautsprecher sind für Filmfans, die den Klang ihres TV verbessern wollen, eigentlich eine tolle Sache.
Maxe Schwind
Gamestar

- kleine-Hexe
Ein Experiment mit einem Prozessor von 1998 zeigt, dass man 27 Jahre später nur 128 MB RAM benötigt, um KI zu nutzen
Die Ergebnisse des Experiments legen nahe, dass noch viel Potenzial für Optimierungen in KI-Berechnungen steckt.
Nils Raettig
Gamestar
Nils Raettig
Gamestar

- Dragon
Wohnzimmer-Gaming-PCs: Zwei Vorschläge für 1280 und 1530 Euro sowie allgemeine Tipps
Wir haben zwei kompakte Wohnzimmer-PCs für 1280 und 1530 Euro zusammengestellt und geben euch auch dazu passende Tipps zu Sound, WLAN und Fernsehern.
PC Games
PC Games
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus