20.1.2026 Schermebck (pd). Freudige Nachrichten für die Organisatorinnen der Wunschbaumaktion und des Schermbecker Kindertages: Weitere 1.000 EUR wurden für das Projekt gespendet.
Michael Rittmann von Garten & Mehr in Schermbeck meldete sich mit den frohen Neuigkeiten. “Die Eintritts-Erlöse meiner Silvesterparty und den Verkaufserlös meiner Toleranz-Armbänder wollte ich gerne für den guten Zweck spenden. Und da ist es doch super, wenn das Geld auch noch direkt hier vor Ort in Schermbeck verwendet wird.”
Schermbeck grenzenlos
Weltkindertag
- Schermi
Schermbecker Kindertag 2026: Kostenloses Familienfest am Rathaus
Am 16. Mai gehört das Umfeld des Rathauses wieder ganz den jüngsten Bürgern: Der Schermbecker Kindertag geht in seine vierte Auflage. Von 11 bis 16 Uhr erwartet Familien ein abwechslungsreiches Programm – und das komplett kostenfrei.
Schermbeck online
Schermbeck online
- Michael
Vierter Kindertag in Schermbeck- Diesmal dabei das NEINhorn
17.4.2026 Schermbeck (geg). „Wir treffen ujns am 16. Mai von 11 bis 16 Uhr bei schönstem Wetter auf dem Rathausvorplatz“, zeigt sich Volksbankmitarbeiterin Annika Dahlhaus fröhlich optimistisch. Bereits zum vierten Mal laden die Gemeinde Schermbeck, der Caritasverband für die Dekanate Dinslaken und Wesel, sowie die Volksbank Schermbeck zum Kindertag ein und versprechen einen spannenden Tag am und im Schermbecker Begegnungszentrum/Rathaus.
Schermbeck grenzenlos
Schermbeck grenzenlos