Heute war die Weihnachtsfeier im Netzwerk. Ach Gott, was haben die wieder wunderschön Dekoriert!! Und auch die Servietten!!! So was tolles, mit so viel Liebe gemacht!!! Ich bin begeistert. Übrigens nicht nur ich. Unsere Servietten habe ich gleich eingepackt und alle anderen wohl auch. Den ich habe gesehen, wie eigentlich fast alle, ihre Servietten eingepackt haben. Und dann habe ich Faden dran gemacht und nun hängen sie am Weihnachtsbaum!!
Unser evangelischer Pfarrer Herr Hofmann hat eine tiefgründige Rede gehalten. Das uns ein Kind geschenkt wurde, das wir mit all unseren Fehlern und Macken so angenommen werden von Gott. Der Gedanke an Frieden ist gerade in dieser Zeit, besonders groß. Er erinnerte auch daran, das früher diese Zeit eine Bußzeit war. Heute ist das für viele kein Gedanke wert. Trotzdem sollten wir daran denken, das wir alle für unseren Schöpfergott wertvoll sind. Ich sage bewusst Schöpfergott, weil es egal ist woran jemand glaubt oder welche Religion er hat, ich bin davon überzeugt, das ein Schöpfer jeden Wertvoll findet und nicht möchte, das man sich unter Schleier versteckt oder einander umbringt. Meine Meinung.
Der Kindergarten “Hand in Hand” kam mit einer Gruppe von Kindern. Die haben gesungen und dabei auch die passenden Bewegungen durchgeführt. Besonders schön fand ich, das keine Musik vom Band gelaufen ist, sondern sie haben alleine gesungen und teilweise hat das Publikum auch mitgesungen. Sehr, sehr schön gemacht!! Was gibt es den auch schöneres,, als Kinder in diesen Alter, die etwas Aufführen!?! Das kommt immer gut an.
MANU