GELNHAUSEN/BERLIN
Auf Einladung des Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hat sich der Spessart mit drei weiteren hessischen Destinationen in der Hessen-Halle auf der Grünen Woche in Berlin präsentiert
Gutes vom Land aus Schermbeck und Erle auf der Grünen Woche
Nach dem gelungenen Start der Genussregion Niederrhein auf der Grünen Woche in Berlin, brachten am Dienstag der Hof Stegerhoff und die Kornbrennerei Böckenhoff aus Erle sowie Bauer Graaf aus Schermbeck, Spezialitäten aus ihren Hofküchen und Läden unter die Leute.
Die Grüne Woche in Berlin ist für viele eine Gelegenheit, sich über die neuesten Trends in der Landwirtschaft zu informieren – für andere bedeutet sie eine kulinarische Herausforderung. So auch für Schermbecks Bürgermeister Mike Rexforth, der sich mutig dem Panhas-Kochwettbewerb stellte.
Die Nordrhein-Westfalenhalle der Grünen Woche 2025 stand zum Messeauftakt ganz im Zeichen des Niederrheins, der als erstes Partnerland aus Nordrhein-Westfalen präsentiert wurde. Die Niederrhein-Delegation, bestehend aus Bürgermeisterinnen, Bürgermeistern und Landräten, nutzte die Gelegenheit, sich mit Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen auszutauschen. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen Fördermöglichkeiten für den ländlichen Raum. Auch Schermbecks Bürgermeister Mike Rexforth war dabei.