Tee Verschwörung
- Manu
Wir besitzen an die 27 Teesorten. Das ganze Angebot einmal. Die Grundtees und dann aromatisierte Tees, Arzneitees und was-weiß-ich-für-Tees.
Jeder hier hat so seinen Lieblingstee. Mein Mann z.B. mag am liebsten Pfefferminztee. In diesen Zusammenhang findet er es gut, Pfefferminztee zu kaufen. Wenn wir aber einen Tee einpacken, bekommt er einen halben Herzinfarkt. Noch mehr Teeß Wie können wir nur? Naja, solange wir noch alles im Schrank unter bekommen…lol.
Ich mag jeden eigentlich. Möchte aber auch manchmal einen kräftigen roten Tee. Hagebutte, Malve oder Hisbiskus.
Unsere Große steht auf alle möglichen aromatisierten Tees.
Der Sohn mag Grünen Tee. Zuerst war er ein wenig entsetzt, das ich Vorgeschlagen habe, mal mit Sirup, Saft etc zu mischen. Dann hat er es aber mal ausprobiert und es schmeckt. Logisch. Ich hab doch Geschmack. Außerdem kann man auch fertige gemischte Tee/Saft Getränke kaufen.
Die Kleine mag Tee eigentlich nicht wirklich. Zitronentee. Das Granulat. Das trinkt sie auch. Aber da ist Schwarzer Tee mit drinen und Zucker. Ach ja und Zucker nicht vergessen. Hab ich den Zucker schon erwähnt?
Nun sind aktuell Hagebutte, Hibiskus und Malve ausgegangen. Leer. Was nicht da ist, vermisst man am meisten.
Meine Männer wollen nach ALDI. Ich bitte um besagten Tee. Die kommen mit leeren Händen wieder. (naja, nicht wirklich leer, wenn die einkaufen kaufen die auch ein) Aber keinen gewünschten Tee. Es gibt keinen bei ALDI.
Dann das nächste Geschäft aufgesucht. Netto. Ausgerechnet die Spalte im Regal, wo Hagebuttentee sein sollte, ist leer. Ich glaubs ja nicht. Will mich mein Mann ärgern und lässt den Tee schon vorher raus nehmen. Grrrr….
Nun mal nach Norma. Was soll ich sagen. Ich habe in meiner Verzweiflung aber GrünenTee mitgenommen.
Der letzte Ausweg: REWE. Nun gut, es ist ein Anfang. Hagebutte/Hibiskus Mischung.
Habe ich in letzter Zeit was verpasst? Mein Plan war, das ich nun ganz Schermbeck mit Hagebuttenpflanzen zupflanze. Alle Grünflächen mit Hagebutte. Das waren doch die Grundsorten. Kamille, Pfefferminze, Anis-Fenchel-Kümmel, Hagebutte, Hibiskus, Malve. Wer glaubt den, das diese Sorten nicht mehr benötigt werden? Wie kommt man darauf?
Wir haben noch EDEKA und Rossmann.
Solltet Ihr irgendwann ganz Schermbeck in Grünpflanzen versinken sehen, denkt an mich!!!
MANU
Jeder hier hat so seinen Lieblingstee. Mein Mann z.B. mag am liebsten Pfefferminztee. In diesen Zusammenhang findet er es gut, Pfefferminztee zu kaufen. Wenn wir aber einen Tee einpacken, bekommt er einen halben Herzinfarkt. Noch mehr Teeß Wie können wir nur? Naja, solange wir noch alles im Schrank unter bekommen…lol.
Ich mag jeden eigentlich. Möchte aber auch manchmal einen kräftigen roten Tee. Hagebutte, Malve oder Hisbiskus.
Unsere Große steht auf alle möglichen aromatisierten Tees.
Der Sohn mag Grünen Tee. Zuerst war er ein wenig entsetzt, das ich Vorgeschlagen habe, mal mit Sirup, Saft etc zu mischen. Dann hat er es aber mal ausprobiert und es schmeckt. Logisch. Ich hab doch Geschmack. Außerdem kann man auch fertige gemischte Tee/Saft Getränke kaufen.
Die Kleine mag Tee eigentlich nicht wirklich. Zitronentee. Das Granulat. Das trinkt sie auch. Aber da ist Schwarzer Tee mit drinen und Zucker. Ach ja und Zucker nicht vergessen. Hab ich den Zucker schon erwähnt?
Nun sind aktuell Hagebutte, Hibiskus und Malve ausgegangen. Leer. Was nicht da ist, vermisst man am meisten.
Meine Männer wollen nach ALDI. Ich bitte um besagten Tee. Die kommen mit leeren Händen wieder. (naja, nicht wirklich leer, wenn die einkaufen kaufen die auch ein) Aber keinen gewünschten Tee. Es gibt keinen bei ALDI.
Dann das nächste Geschäft aufgesucht. Netto. Ausgerechnet die Spalte im Regal, wo Hagebuttentee sein sollte, ist leer. Ich glaubs ja nicht. Will mich mein Mann ärgern und lässt den Tee schon vorher raus nehmen. Grrrr….
Nun mal nach Norma. Was soll ich sagen. Ich habe in meiner Verzweiflung aber GrünenTee mitgenommen.
Der letzte Ausweg: REWE. Nun gut, es ist ein Anfang. Hagebutte/Hibiskus Mischung.
Habe ich in letzter Zeit was verpasst? Mein Plan war, das ich nun ganz Schermbeck mit Hagebuttenpflanzen zupflanze. Alle Grünflächen mit Hagebutte. Das waren doch die Grundsorten. Kamille, Pfefferminze, Anis-Fenchel-Kümmel, Hagebutte, Hibiskus, Malve. Wer glaubt den, das diese Sorten nicht mehr benötigt werden? Wie kommt man darauf?
Wir haben noch EDEKA und Rossmann.
Solltet Ihr irgendwann ganz Schermbeck in Grünpflanzen versinken sehen, denkt an mich!!!
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Im Rossmann bekam ich Hagebutte. Danach in EDEKA rein und dort gab es endlich auch Malve.
Ich kann es ja kaum glauben. Dabei hatte ich sonst nie nach den Tees suchen müssen. Aber egal, hauptsache ich hab sie nun alle
Und nun hat auch Netto wieder alle im Angebot.
MANU
- Manu
Dazu fällt mir eben ein Gedicht ein, welches ich geschrieben habe:
Glückstee
Glückstee
So stand auf der Verpackung
Nach Klee und Bananen sollte er schmecken
Glückstee
Für einen glücklichen Moment
So wird einem versprochen
Glückstee
Das passende zu Weihnachten
So dachte ich mir und schickte ihn zu Dir
Glückstee
Stellte dann die Weichen
Was wollte er erreichen?
Glückstee
Ein Foto, ein Anruf und dann der Besuch
Heute ein Paar und kleine Familie
Glückstee
Nicht zuviel Versprochen
Sämtliche Erwartungen übertroffen
Glückstee
…
Sonst nichts
MANU
Glückstee
Glückstee
So stand auf der Verpackung
Nach Klee und Bananen sollte er schmecken
Glückstee
Für einen glücklichen Moment
So wird einem versprochen
Glückstee
Das passende zu Weihnachten
So dachte ich mir und schickte ihn zu Dir
Glückstee
Stellte dann die Weichen
Was wollte er erreichen?
Glückstee
Ein Foto, ein Anruf und dann der Besuch
Heute ein Paar und kleine Familie
Glückstee
Nicht zuviel Versprochen
Sämtliche Erwartungen übertroffen
Glückstee
…
Sonst nichts
MANU
- Manu
- Eva
Es gibt ja so viele Teesorten.
Ich trink Tee in den kalten Monaten, immer wieder mal andere!
Ich trink Tee in den kalten Monaten, immer wieder mal andere!
Tu was Du willst, doch schade niemand!
- Manu
Wir haben auch so schöne Teeschnecken, die den Teebeutel festhalten. Und das Tablett. Dieser Tee schmeckt
echt lecker. Man hat den Geschmack der Gewürze so richtig angenehm auf der Zunge.
MANU
- Manu
Ich habe es wieder gemacht, ich habe Tee gekauft:
- Eva
Hihi, hab heute auch mal wieder dran gedacht, dass es Zeit für Tee wird.
Also ist am Montag Teekauftag!!!
Also ist am Montag Teekauftag!!!
Tu was Du willst, doch schade niemand!