Die Herbstzeit lädt ein zu entspannten Spaziergängen in der Natur. Überall sieht man das Obst zur Ernte bereit. Apfelbäume, dicht behangen mit roten saftigen Früchten. Vitamine, Magnesium, Kalzium und vieles mehr hängt tausendfach an den Bäumen! Hast du selber das Glück, einen Apfelbaum im Garten zu haben? Dann kannst du dich für das ganze Jahr mit den wertvollen Inhaltsstoffen des Apfels versorgen. Selbst wenn du keinen eigenen Baum hast, hilft dir vielleicht dieser Trick, an viele leckere Früchte zu gelangen. Die Möglichkeiten sind fast unendlich: Roh genießen, Kuchen backen, Marmelade einkochen, Saft herstellen, getrocknete Apfelchips herstellen usw… Hunderte Rezepte sind zu finden, wie man diese tolle Frucht gebrauchen kann. Hier zeigen wir dir, wozu du Äpfel noch verwenden kannst.
6 außergewöhnliche Apfel-Tricks, die du kennen solltest
- Michael
Geht auch ohne Entsafter: Äpfel zu leckerem Saft einkochen
Obst aus dem Garten lässt sich wunderbar zu Saft verarbeiten. Am besten geht das mit einem Dampfentsafter, oder aber mit einer Obstpresse: Was aber, wenn beides nicht bei dir zu Hause herum steht? Wir zeigen dir, wie du mit einfachen Mitteln frischen und vor allem leckeren Apfelsaft selber machen kannst. Mit der gleichen Methode kannst du natürlich auch Birnensaft, Quittensaft, Pflaumensaft, Kirschsaft sowie Saft aus vielen Beerensorten und anderem Obst herstellen.
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Eva
Re: 6 außergewöhnliche Apfel-Tricks, die du kennen solltest
Ich ess den Apfel lieber.
Alles andere ist mir zu viel Arbeit....ja,ja....
Alles andere ist mir zu viel Arbeit....ja,ja....
Tu was Du willst, doch schade niemand!
- Manu
Maria-Magdalena kam damals, als sie von der Schule aus, für drei Tage am Baldeneysee war, damit
an, das sie gerne Äpfel mitnehmen möchte. Allerdings soll ich die herrichten, sie würde gerne angeben.
Okay. Also für jeden Tag etwas neues ausgedacht. Als Stern geschnitten, oder Bilder eingeritzt. Ich habe
das Beste gegeben, was ich konnte. Natürlich bin ich dabei, wenn mein Kind angeben will....lol
MANU
an, das sie gerne Äpfel mitnehmen möchte. Allerdings soll ich die herrichten, sie würde gerne angeben.
Okay. Also für jeden Tag etwas neues ausgedacht. Als Stern geschnitten, oder Bilder eingeritzt. Ich habe
das Beste gegeben, was ich konnte. Natürlich bin ich dabei, wenn mein Kind angeben will....lol
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Anne
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Schermi
Wie erkläre ich’s meinem Kind? : Was an Äpfeln so gesund ist
Dauernd sollen wir Äpfel essen wegen irgendwelcher Vitamine. Aber wobei helfen die eigentlich genau? Und welche Apfelsorten sind dabei die besten?
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 83453.html
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 83453.html