Nur Positives!!!

Antworten
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 14019
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:13
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 0 Rennen getippt)

Mutiger Retter: Mann holte Patienten aus Feuerhölle, jetzt gibt's eine Riesen-Belohnung

Beitrag von Manu » Sa 17. Nov 2018, 20:41

Er riskierte sein Leben, um Patienten aus einem Krankenhaus im kalifornischen Paradise vor dem Flammen-Inferno zu retten.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ailsignout


Bild

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 14019
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:13
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 0 Rennen getippt)

Unsere Maria-Magdalena mit zwei Schulfreunden

Beitrag von Manu » Do 22. Nov 2018, 18:31

Maria-Magdalena war mit Sarah und Marc in Essen am Bahnhof.
Da haben sich zwei Jungs geprügelt, aber wirklich heftig, sagt sie. Sie hatte Angst, das sie
vielleicht noch einen Schlag gegen das Knie bekommt. Das darf auf keinen Fall passieren.
Die drei haben versucht die Hitzköpfe zu trennen.
Sarah nahm einen und Marc den anderen und Maria-Magdalena sagte, sie würde gleich
die Polizei rufen, wenn sie nicht aufhören!
Zu dritt haben sie es auch geschafft, das die aufgehört haben!!
Finden wir echt toll!!!

Sie weiß, das man Notfalls die Polizei mit Handy anrufen kann, oder einen Hilferuf
an den Dingern (seitdem ich das Wort Ding kenne, kann ich alles beschreiben, ich
weiß nicht wie das heißt, die haben am Bahnhof so Teile, da kann man zum einen
Drücken, wenn man Behindert ist und Hilfe braucht, oder wenn man Hilfe braucht,
weil man belästigt wird, Streit heftig ist und jemand helfen soll...) auch um Hilfe
drücken könnte.

Sie könnte jetzt auch bei Aktenzeichen XY erwähnt werden. Das schaut sie immer mit
Papa! lol

MANU


Bild

Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 5840
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:30
Wohnort: Schermbeck

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 0 Rennen getippt)

Zwei ältere Damen als Himmelsboten unterwegs

Beitrag von Anne » Fr 23. Nov 2018, 19:06

Rheinberg (ots) - Zwar sind wir noch nicht einmal in der Vorweihnachtszeit angelangt, aber dennoch hat sich eine Frau gestern gefühlt, als hätte es bereits "Bescherung" gegeben.

https://www.presseportal.de/blaulicht/p ... paign=push


Bild

Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 5840
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:30
Wohnort: Schermbeck

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 0 Rennen getippt)

Zwölf Jahre nicht gesehen: Frau sucht mit Foto nach Freundin und erlebt Überraschung

Beitrag von Anne » Mi 28. Nov 2018, 07:56

Kann man gut befreundet sein, auch wenn man sich nur wenige Stunden kennt?

Brianna würde diese Frage mit ja beantworten. Die junge Frau aus dem US-Bundesstaat Mississippi lernte vor zwölf Jahren ein anderes Mädchen auf einem Boot kennen. Schnell wurde klar: Da stimmt die Harmonie.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ailsignout


Bild

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 14019
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:13
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 0 Rennen getippt)

Nach Einsatz auf A995: Feuerwehr bedankt sich mit Video für „perfekte Rettungsgasse“

Beitrag von Manu » Mo 3. Dez 2018, 12:57

Nach einem Unfall bedankt sich die Feuerwehr Unterhaching auf Facebook mit einem Video bei Autofahrern, die zum Einsatzzeitpunkt auf der Autobahn unterwegs waren – weil diese es geschafft haben, eine perfekte Rettungsgasse zu bilden

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ailsignout


Bild

Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 6977
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:32
Wohnort: Schermbeck

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 0 Rennen getippt)

Moers - Lesen und Lächeln

Beitrag von Dragon » Fr 4. Jan 2019, 16:19

Wesel (ots) - Für viele von uns sind gute Vorsätze bereits am ersten Januar wie ein Schüppchen Schnee am Nordpol. Nämlich in der Versenkung verschwunden.

https://www.presseportal.de/blaulicht/p ... paign=push


Bild

Benutzeravatar
Cat
Beiträge: 4078
Registriert: Do 27. Apr 2017, 19:07
Wohnort: Bad Salzschlirf

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 0 Rennen getippt)

Trotz falscher Anzeige: Spendenaktion auf dem Katzenhof ergab 3200 Euro

Beitrag von Cat » Do 10. Jan 2019, 10:39

HOSENFELD
Aufregung im verflixten siebten Jahr: Ein Unbekannter hatte versucht, den beliebten Weihnachtsbaumverkauf auf dem Hosenfelder Weiler Katzenhof durch eine falsche Anzeige zu torpedieren. Dies ist nicht geglückt: Es kamen sogar mehr Spenden zusammen als im Vorjahr. Das Geld fließt unter anderem in die FZ-Spendenaktion „Ich brauche deine Hilfe“.
Von unserem Redaktionsmitglied Corinna Hiss



https://www.fuldaerzeitung.de/regional/ ... -DJ8579234



Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 14019
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:13
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 0 Rennen getippt)

Re: Nur Positives!!!

Beitrag von Manu » Do 10. Jan 2019, 19:09

Ich habe auch eine gute Tat getan.
Ich war auf den Rückweg und muss einmal über die Hauptstraße. Dort sind zwei "Inseln", damit
die Fußgänger rüber kommen. Eigentlich gehe ich immer an derselben Stelle über die Straße.
Schon von weiten fällt mir eine Person auf. Anscheinend ein Mann. So wie er da steht, dachte
ich mir, hat der doch ein Problem. Wenn ich bei ihm bin, wollte ich Fragen, ob alles okay sei.
Soweit kam ich gar nicht, da er mich gleich angesprochen hat. Er würde sich alleine nicht über
die Straße trauen. Ob ich ihm helfen könnt? Klar kann ich. Ich wollte mich einhaken, aber er
nahm gleich meine Hand und bedankte sich dann auch nochmal. Nehme an, der er im
Haus Kilian wohnt. Dort sind Behinderte untergebracht.
Aber schon interessant, das ich mit meiner Vermutung aus der Ferne schon richtig lag.

MANU


Bild

Benutzeravatar
kleine-Hexe
Beiträge: 5685
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:33
Wohnort: Schermbeck

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 0 Rennen getippt)

Kollaps in der Dusche: Frau erleidet Schlaganfall, doch ihre beiden Hunde retten ihr das Leben

Beitrag von kleine-Hexe » Do 7. Feb 2019, 20:29

Maureen Hatcher war allein zu Hause, als sie einen Schlaganfall erlitt. Dass sie keine bleibenden Schäden davontrug, hat sie vor allem ihren beiden Hunden zu verdanken.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ailsignout


Bild

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 14019
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:13
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 0 Rennen getippt)

Re: Nur Positives!!!

Beitrag von Manu » Do 7. Feb 2019, 20:59

Wow, das ist ja mal eine Story! Wie toll die Hunde reagiert haben und auch die anderen, Nachbarn, Sanitäter..
Einfach nur Klasse, das es auch gut gehen kann.

MANU


Bild

Antworten

Zurück zu „Aktive Beteiligung“