ESSEN. NRW-Integrationsminister Joachim Stamp (FDP) und Staatssekretärin Serap Güler (CDU) fordern ein Kopftuchverbot für Mädchen unter 14 Jahren.
Minister Stamp will Kopftuch-Verbot für unter 14-Jährige
- Manu
Minister Stamp will Kopftuch-Verbot für unter 14-Jährige
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Widmann-Mauz sieht Kopftuchverbot für Mädchen kritisch
BERLIN Ein Kopftuchverbot für unter 14-Jährige löse nicht das Problem, das dahinter stehe, sagt Widmann-Mauz. Sie sucht nach anderen Lösungen.
- Michael
Stamp: Gesetz zu Kopftuchverbot für Mädchen "nicht zwingend"
- Manu
Schutz für Mädchen Integrationsbeauftragte will Kopftuchverbot an Schulen prüfen
Österreich hat es eingeführt, nun soll auch Deutschland darüber nachdenken. Integrationsbeauftragte Widmann-Mauz will ein Kopftuchverbot an Grundschulen prüfen. Doch selbst aus der CDU gibt es Kritik.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... uefen.html
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... uefen.html
- Dragon
CDU-Chefin zur Kopftuchdebatte "Kopftücher im Kindergarten haben mit Religion nichts zu tun"
Sollen Kopftücher für Mädchen an Schulen und in Kitas verboten werden? Darüber wird in der Politik heftig diskutiert. Aber selbst in der Union sind manche skeptisch.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... htigt.html
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... htigt.html
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Manu
Re: Minister Stamp will Kopftuch-Verbot für unter 14-Jährige
Auch wenn ich gerne Tolerant sein möchte, beim Kopftuch hört es leider bei mir auf.
Ich kann es akzeptieren und mein erster Gedanke geht immer ans KKH, wo eine Schwester
auch mit Kopftuch ist. Ich mag diese Schwester sehr gerne, die ist mir sehr sympatisch und
sie scheint auch sehr gut zu sein. Sie trägt Kopftuch, okay, und trotzdem finde ich es Schade.
Ihr Gott und meiner sind doch Garantiert ein und dieselbe Person-Wesen...und da denke
ich mir, wenn man von einen Schöpfer ausgeht, der ist doch stolz auf sein Werk. Da mag
ich mir nicht Vorstellen, dass er dann möchte, das man sich unter einen Kopftuch versteckt.
Zudem stört es mich, das es nur Frauen betrifft. Würden Männer auch Kopftuch tragen,
okay, dann ist es so, aber immer nur die Frau, das mag ich nicht.
Im übrigen sind Vergleiche mit Nonnen total fehl am Platz. Eine Nonne ist keine Frau mit
Familie, sondern eine Frau, die sich ganz Gott und der Nächstenliebe verschworen hat.
Das ist kein Vergleich zu einer Frau, die ein Kopftuch trägt.
Was absolut gar nicht geht, ist alles was mehr als ein Kopftuch ist.Das gehört wirklich
Verboten.
MANU
Ich kann es akzeptieren und mein erster Gedanke geht immer ans KKH, wo eine Schwester
auch mit Kopftuch ist. Ich mag diese Schwester sehr gerne, die ist mir sehr sympatisch und
sie scheint auch sehr gut zu sein. Sie trägt Kopftuch, okay, und trotzdem finde ich es Schade.
Ihr Gott und meiner sind doch Garantiert ein und dieselbe Person-Wesen...und da denke
ich mir, wenn man von einen Schöpfer ausgeht, der ist doch stolz auf sein Werk. Da mag
ich mir nicht Vorstellen, dass er dann möchte, das man sich unter einen Kopftuch versteckt.
Zudem stört es mich, das es nur Frauen betrifft. Würden Männer auch Kopftuch tragen,
okay, dann ist es so, aber immer nur die Frau, das mag ich nicht.
Im übrigen sind Vergleiche mit Nonnen total fehl am Platz. Eine Nonne ist keine Frau mit
Familie, sondern eine Frau, die sich ganz Gott und der Nächstenliebe verschworen hat.
Das ist kein Vergleich zu einer Frau, die ein Kopftuch trägt.
Was absolut gar nicht geht, ist alles was mehr als ein Kopftuch ist.Das gehört wirklich
Verboten.
MANU