Der Kopf taucht immer wieder unter, das Gesicht ist nur kurz an der Oberfläche. Als ich meinem Freund dabei zusehe, wie er beinahe ertrinkt, ist er nicht mal 50 Meter von mir entfernt. Wir sind an unserem Lieblingsbadesee, ich bin etwas rausgeschwommen. Es ist der heiße Sonntag des Himmelfahrt-Wochenendes, der See und das Ufer sind voller fröhlicher Menschen.
https://www.bento.de/gefuehle/badeunfal ... ket-newtab
Mein Freund, 31, guter Schwimmer, wäre fast ertrunken. Was ich daraus gelernt habe
- Schermi
Zu viele Nichtschwimmer: DLRG fürchtet durch Corona mehr Badeunfälle
vonMichel Ickler
Offizielle Zahlen lassen vermuten, dass sich Deutschland zum Nichtschwimmerland entwickelt. 60 Prozent der Zehnjährigen gelten als keine sicheren Schwimmer. Nun mussten wegen Corona viele Schwimmkurse ausfallen. Immerhin: Die Zahl der Badeunfälle ist 2019 gesunken.
In Deutschland gibt es immer mehr Nichtschwimmer.
Das Coronavirus befeuert diesen Trend, denn Schwimmkurse waren lange Zeit nicht möglich.
Die DLRG fürchtet deshalb, dass mehr Badeunfälle passieren.
Fuldaer Zeitung
Offizielle Zahlen lassen vermuten, dass sich Deutschland zum Nichtschwimmerland entwickelt. 60 Prozent der Zehnjährigen gelten als keine sicheren Schwimmer. Nun mussten wegen Corona viele Schwimmkurse ausfallen. Immerhin: Die Zahl der Badeunfälle ist 2019 gesunken.
In Deutschland gibt es immer mehr Nichtschwimmer.
Das Coronavirus befeuert diesen Trend, denn Schwimmkurse waren lange Zeit nicht möglich.
Die DLRG fürchtet deshalb, dass mehr Badeunfälle passieren.
Fuldaer Zeitung
- Cat
Corona-Folgen: Wasserfreunde Fulda warnen vor Generation an Nichtschwimmern - „dramatisch“
vonLaurenz Hiob
Viele Vereine in der Region haben nicht nur an den direkten Folgen von Corona zu kämpfen. Die indirekten bereiten unzähligen Sportlern zusätzliche Probleme.
Fuldaer Zeitung
Viele Vereine in der Region haben nicht nur an den direkten Folgen von Corona zu kämpfen. Die indirekten bereiten unzähligen Sportlern zusätzliche Probleme.
Fuldaer Zeitung