Wichtige Mitteilungen rund um Corona
- Schermi
Karl Lauterbach fordert Testpflicht für Reisende aus Mallorca
Dichtes Party-Gedränge ganz ohne Masken: Diese Bilder aus Mallorca bereiten Gesundheitsexperten Sorgen. Während Karl Lauterbach nun eine Testpflicht für zurückkehrende Urlauber fordert, bringt der Weltärztebund-Chef eine Quarantäne ins Gespräch.
t-online
t-online
- Anne
Mehrere Länderchefs stellen sich gegen Merkels Corona-Strategie
Bund und Länder debattieren über eine mögliche Ausreisesperre aus Corona-Hotspots. Die Kanzlerin ist dafür. Doch in einigen Ländern hält man diesen Ansatz für realitätsfern.
t-online
t-online
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Anne
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Anne
Theodor Strom

Theodor Strom

- Manu
Absolut Klasse Leute. Ergebnisoffen Untersuchen und hinterfragen. Aber auch kompetent und nicht das Anzweifeln des Virus an und für
sich. Den das Zweifel ich auch nicht an. Aber die Maßnahmen möchte ich auch hinterfragt wissen.
Wenn die Maßnahmen richtig sind, dann sind sie richtig. Sollten sie es aber nicht sein, dann muss man auch Konsequenzen daraus
ziehen. Immerhin wurde das Grundrecht ausgehebelt!
Dann sehr schön auch die "alten Leute im Pflegeheim" abschotten um zu sagen, wir wollen Dich schützen. Die Alten sagen, sie hoffen,
wenn wir im Heim sind, dass wir sowas auch erleben. Die sind mehr als sauer. Natürlich will man geschützt werden, aber doch nicht
um jeden Preis. Am Ende meines Lebens steht der Tod. Wenn ich morgen sterben könnte, weil ich am Ende angelangt bin oder
ob ich morgen dann an einen solchen Virus sterbe, das ist mir dann auch völlig Wurscht. Wichtig wäre mir aber, das ich die Leute,
die mir viel Bedeuten, um mich habe. Das sind Momente die nie wieder kommen. Alleine sterben oder höchstens nur mit einen
Angehörigen, das hat etwas von Folter an sich.
Und diese Grenze zwischen Grundrecht und Grundrecht aushebeln, das verstehen einige auch nicht. Wenn Rechtlich alles seinen
richtigen Weg gegangen ist und man in dem jeweiligen Moment nach dem jeweiligen Wissen handelte, dann ist das völlig in
Ordnung und niemand würde etwas sagen.
Aber ich finde auch, es gibt zu viele Fragen. Warum wird nicht jeder Obduziert, eine "neue Krankheit" braucht doch mehr als genug
Informationen, die man aus Obduktionen erhält!? Und da braucht man nicht mit ankommen, weil es gefährlich wäre. Da sagen mehr
als genug Ärzte, das ist Blödsinn. Ihnen würde es nicht daran Mangeln, sie könnten mit ausreichenden Schutzkleidung etc durchaus
sicher an den Toten arbeiten. Hamburg ist das Beste Beispiel. Die sagten, wir werden keine Statistik fälschen. Wer stirbt wird
obduziert und dementsprechend in der Statistik eingereiht. Wenn jemand an dem Coronavirus stirbt, dann stirbt er daran, stirbt
er aber mit dem Virus, dann wird er nicht da mit rein gesteckt. Dann kommt er unter den anderen Grund. Was auch immer das
war. Herz-Kreislauf, Schlaganfall etc pp
Sehr interessant ist auch, das ein Reporter feststellt: wieso ist hier niemand von der Tagesschau, oder vom Spiegel? Sind die
Mainstream Medien so gut geimpft, das sie darüber nicht informieren wollen? Das ist nicht richtig. Medien müssen sich alle
Seiten anhören und nicht im Vorfeld schon selektieren.
Gerade wenn man, wie hier, keine "Spinner" sitzen hat, sondern Menschen, die ihren Beruf lieben und kompetent erfüllen und
darauf auch ihre jetzige Arbeit aufbauen.
Ich bin mal gespannt, ob man die dann doch nochmal irgendwo hört, also in den Medien, die sich da jetzt schnell wegdrehen.
Bloß nicht etwas in Zweifel ziehen. Bloß nicht aufhören mit der Panikmache. Sehr schön, das die dann aber über die Pest in China
berichten. Schrecklich, die Pest. Könnt ihr hier auch lesen, Gesundheitsbereich und Pest. Ich bekomme da einen Hals, da wir
jedes Jahr Pestkranke haben. Insbesondere in der Mongolei. Die Pest ist nicht ausgerottet, die lebt in diversen Tieren. Solange
wird die Tierwelt nicht ganz ausrotten, solange wird es auch die Pest geben.
Ich bin sehr Neugierig, wie die Arbeit dieser Gruppe weiter geht. Mir gefällt das sehr gut!! Meine Respekt und ich würde
die auch jederzeit Unterstüzen.
MANU
sich. Den das Zweifel ich auch nicht an. Aber die Maßnahmen möchte ich auch hinterfragt wissen.
Wenn die Maßnahmen richtig sind, dann sind sie richtig. Sollten sie es aber nicht sein, dann muss man auch Konsequenzen daraus
ziehen. Immerhin wurde das Grundrecht ausgehebelt!
Dann sehr schön auch die "alten Leute im Pflegeheim" abschotten um zu sagen, wir wollen Dich schützen. Die Alten sagen, sie hoffen,
wenn wir im Heim sind, dass wir sowas auch erleben. Die sind mehr als sauer. Natürlich will man geschützt werden, aber doch nicht
um jeden Preis. Am Ende meines Lebens steht der Tod. Wenn ich morgen sterben könnte, weil ich am Ende angelangt bin oder
ob ich morgen dann an einen solchen Virus sterbe, das ist mir dann auch völlig Wurscht. Wichtig wäre mir aber, das ich die Leute,
die mir viel Bedeuten, um mich habe. Das sind Momente die nie wieder kommen. Alleine sterben oder höchstens nur mit einen
Angehörigen, das hat etwas von Folter an sich.
Und diese Grenze zwischen Grundrecht und Grundrecht aushebeln, das verstehen einige auch nicht. Wenn Rechtlich alles seinen
richtigen Weg gegangen ist und man in dem jeweiligen Moment nach dem jeweiligen Wissen handelte, dann ist das völlig in
Ordnung und niemand würde etwas sagen.
Aber ich finde auch, es gibt zu viele Fragen. Warum wird nicht jeder Obduziert, eine "neue Krankheit" braucht doch mehr als genug
Informationen, die man aus Obduktionen erhält!? Und da braucht man nicht mit ankommen, weil es gefährlich wäre. Da sagen mehr
als genug Ärzte, das ist Blödsinn. Ihnen würde es nicht daran Mangeln, sie könnten mit ausreichenden Schutzkleidung etc durchaus
sicher an den Toten arbeiten. Hamburg ist das Beste Beispiel. Die sagten, wir werden keine Statistik fälschen. Wer stirbt wird
obduziert und dementsprechend in der Statistik eingereiht. Wenn jemand an dem Coronavirus stirbt, dann stirbt er daran, stirbt
er aber mit dem Virus, dann wird er nicht da mit rein gesteckt. Dann kommt er unter den anderen Grund. Was auch immer das
war. Herz-Kreislauf, Schlaganfall etc pp
Sehr interessant ist auch, das ein Reporter feststellt: wieso ist hier niemand von der Tagesschau, oder vom Spiegel? Sind die
Mainstream Medien so gut geimpft, das sie darüber nicht informieren wollen? Das ist nicht richtig. Medien müssen sich alle
Seiten anhören und nicht im Vorfeld schon selektieren.
Gerade wenn man, wie hier, keine "Spinner" sitzen hat, sondern Menschen, die ihren Beruf lieben und kompetent erfüllen und
darauf auch ihre jetzige Arbeit aufbauen.
Ich bin mal gespannt, ob man die dann doch nochmal irgendwo hört, also in den Medien, die sich da jetzt schnell wegdrehen.
Bloß nicht etwas in Zweifel ziehen. Bloß nicht aufhören mit der Panikmache. Sehr schön, das die dann aber über die Pest in China
berichten. Schrecklich, die Pest. Könnt ihr hier auch lesen, Gesundheitsbereich und Pest. Ich bekomme da einen Hals, da wir
jedes Jahr Pestkranke haben. Insbesondere in der Mongolei. Die Pest ist nicht ausgerottet, die lebt in diversen Tieren. Solange
wird die Tierwelt nicht ganz ausrotten, solange wird es auch die Pest geben.
Ich bin sehr Neugierig, wie die Arbeit dieser Gruppe weiter geht. Mir gefällt das sehr gut!! Meine Respekt und ich würde
die auch jederzeit Unterstüzen.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

- Anne
Spahn lässt Corona-Testpflicht für Reise-Rückkehrer prüfen
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) lässt eine Pflicht zu Corona-Tests für Reise-Rückkehrer aus Risikogebieten prüfen. "Wir prüfen auch eine rechtliche Verpflichtung", sagte Spahn am Samstagmorgen im Deutschlandfunk. Bei den Neuinfektionen gebe es derzeit "so eine hohe Zahl wie lange nicht", sagte er zur Begründung. "Was wir im Moment haben, sind viele kleinere Ausbrüche." Die hohe Zahl habe "vor allem zu tun eben mit Reiseaktivitäten, Reiserückkehrern aus bestimmten Regionen".
msn
msn
Theodor Strom

Theodor Strom

- Schermi
Hat Spahn beim Thema Urlaubsrückkehrer geschlafen?
Corona-Pflichttests
Von Nicole Sagener, Johannes Bebermeier
Jetzt soll sie kommen: die Corona-Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten. Doch reicht das aus? Und warum wird erst mitten in der Ferienzeit darüber diskutiert?
t-online
Von Nicole Sagener, Johannes Bebermeier
Jetzt soll sie kommen: die Corona-Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten. Doch reicht das aus? Und warum wird erst mitten in der Ferienzeit darüber diskutiert?
t-online
Theodor Strom

Theodor Strom

- Anne
Gesundheitsminister Spahn hat verpflichtende Tests für Urlaubsrückkehrer aus Risikogebieten angeordnet. Doch ist das überhaupt erlaubt? Und worauf kommt es dabei an?
Von Christoph Kehlbach, ARD-Rechtsredaktion
Tagesschau
Von Christoph Kehlbach, ARD-Rechtsredaktion
Tagesschau
Theodor Strom

Theodor Strom

- kleine-Hexe
Scharfe Kritik an Berliner Corona-Demo – Politik wirbt für Pandemie-Maßnahmen
Berlin. Nach der Demonstration von rund 20.000 Menschen in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen kommen von Seiten der Politik klare Zeichen für die Fortsetzung des Kurses zur Bekämpfung der Pandemie – unter anderem von CSU-Chef Markus Söder.
msn
msn
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“