Da strahlt sie, unsere Kleine!!
Mein Mann gibt Ehrenamtlich den Computerkurs für ältere Anfänger.
Zur Info: jeden Mittwoch (ausser den ersten Mittwoch im Monat, da dann wechselnde Vorträge sind) im Netzwerk in Schermbeck. Das Netzwerk hat noch viele weitere Kurse im Angebot. Zudem gibt es das “Cafe Schorsch” mit Kaffee und Kuchen. Für jeden Zugänglich!!
Mein Mann hat nun erzählt gehabt, dass es welche gibt, die mit you tube Videos Millionen verdienen. Das erstaunte alle und war ziemlich anstrakt. Auf Anhieb ist meinen Mann nur eine Person eingefallen. Aber wer sollte da besser Bescheid wissen, als Maria-Magdalena.
Wie sie hörte, das sie einen Vortrag halten soll, indem sie mal kurz welche Vorstellt und das System you tube, wie es möglich ist, damit Geld zu verdienen, war sie sehr aufgeregt. Sie freute sich sehr.
Sie hat den Vortrag (und sie hat eine Sprachbehinderung!!!) sehr schön gehalten. Ich war mit dabei und hab bei den ein oder anderen schwierigen Wort geholfen.
Das Lob und der Ablaus taten ihr sehr gut. War auch verdient. Auch für ihren Mut!!!
Das ganze hatte heute aber noch ein Nachspiel. Michael erzählte, wie gut ihr der Ablaus und der Lob gut getan haben. Alle waren sich einig, dass das nicht umsonst gewesen sein sollte und so gab es noch ein kleines Geschenk für sie.
Damit hatte sie nicht gerechnet. Wie man an ihren Lachen sieht, sie hat sich sehr sehr doll gefreut!! Danke!!!
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"