Bücher für den Garten
- Manu
Wolfgang Palme
Ernte mich im Winter
Einfach immer frisches Gemüse. säen, wachsen, glücklich sein
€ 24,90
ISBN 978-3-7066-2661-3
176 Seiten, gebunden
Alle Infos zum Buch:
www.loewenzahn.at
Ernte mich im Winter
Einfach immer frisches Gemüse. säen, wachsen, glücklich sein
€ 24,90
ISBN 978-3-7066-2661-3
176 Seiten, gebunden
Alle Infos zum Buch:
www.loewenzahn.at
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Michael
Doris Kampas
Das unglaubliche Hochbeet
Ernten bis zum Umfallen
17,99 €
ISBN 978-3-7066-2654-5
120 Seiten, gebunden
Alle Infos zum Buch:
www.loewenzahn.at
Doris Kampas
Das sensationelle Winterhochbeet
Ernten bis zum Abfrieren
17,95 €
ISBN 978-3-7066-2674-3
120 Seiten, gebunden
Alle Infos zum Buch:
www.loewenzahn.at
Das unglaubliche Hochbeet
Ernten bis zum Umfallen
17,99 €
ISBN 978-3-7066-2654-5
120 Seiten, gebunden
Alle Infos zum Buch:
www.loewenzahn.at
Doris Kampas
Das sensationelle Winterhochbeet
Ernten bis zum Abfrieren
17,95 €
ISBN 978-3-7066-2674-3
120 Seiten, gebunden
Alle Infos zum Buch:
www.loewenzahn.at
- kleine-Hexe
Sigrid Drage
Permakultur - Dein Garten. Deine Revolution.
Ein essbares Ökosystem gestalten, das ganze Jahr ernten und selbstbestimmt leben!
€ 29,90
ISBN 978-3-7066-2650-7
304 Seiten, gebunden
Alle Infos zum Buch:
www.loewenzahn.at
Permakultur - Dein Garten. Deine Revolution.
Ein essbares Ökosystem gestalten, das ganze Jahr ernten und selbstbestimmt leben!
€ 29,90
ISBN 978-3-7066-2650-7
304 Seiten, gebunden
Alle Infos zum Buch:
www.loewenzahn.at
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- kleine-Hexe
Fühl dich Löwenzahn
Dein fantastischer Balkongarten
Ernten bis zum Abheben
€ 19,90
ISBN 978-3-7066-2675-0
168 Seiten, gebunden
Alle Infos zum Buch:
www.loewenzahn.at
Ernten bis zum Abheben
€ 19,90
ISBN 978-3-7066-2675-0
168 Seiten, gebunden
Alle Infos zum Buch:
www.loewenzahn.at
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Michael
Mütze, Handschuhe, Socken – noch besser mit: super sweet gefrorenem Gemüse
Ok, das hier ist das Premiumgeschenk. Weil: auf die allseits beliebten Kleidungsstücke für warme Körperteile muss nicht verzichtet werden, nein, vielmehr bekommen sie mit diesen Büchern eine ganz neue Bedeutung. „Das sensationelle Winterhochbeet“hier lang oder „Ernte mich im Winter“ hier lang katapultieren die Wollsocken auf eine andere Geschenkebene.
Stell dir vor, nächstes Weihnachten spaziert ihr beide (wer auch immer das Buch ausgepackt hat) nach draußen und pflückt gemeinsam den frischesten Asia-Salat aus dem Topf oder zieht die knallpinken Radieschen aus dem Beet? Gut geschützt, versteht sich. Also ihr. Das Gemüse ist nämlich längst nicht so empfindlich. Frost? Lässt die Pflanzen kalt. Probiert es ruhig aus.
Ok, das hier ist das Premiumgeschenk. Weil: auf die allseits beliebten Kleidungsstücke für warme Körperteile muss nicht verzichtet werden, nein, vielmehr bekommen sie mit diesen Büchern eine ganz neue Bedeutung. „Das sensationelle Winterhochbeet“hier lang oder „Ernte mich im Winter“ hier lang katapultieren die Wollsocken auf eine andere Geschenkebene.
Stell dir vor, nächstes Weihnachten spaziert ihr beide (wer auch immer das Buch ausgepackt hat) nach draußen und pflückt gemeinsam den frischesten Asia-Salat aus dem Topf oder zieht die knallpinken Radieschen aus dem Beet? Gut geschützt, versteht sich. Also ihr. Das Gemüse ist nämlich längst nicht so empfindlich. Frost? Lässt die Pflanzen kalt. Probiert es ruhig aus.
- Michael
Statt Glückspilzen für den Silvesterabend liefern wir dir: Pilzköpfe für den Couchtisch
Gut, das geht jetzt eigentlich zu weit, weil: der Jahreswechsel soll hier gar nicht Thema sein. Aber wir finden: Schwamm drüber! Wir haben nämlich zwei extrem coole Bücher für Pilzliebhaber*innen. Für die einen, die ihrem Sammeltrieb nachgehen wollen: „Pilzvergnügt. Die Schätze des Waldes aufspüren“hier lang – und das das ganze Jahr. Also auch im Winter. Da verstecken sie sich zwar an anderen Stellen, aber vor dir oder deiner*m Beschenkten sind sie auf keinen Fall mehr sicher.
Und: „Pilzgeflüster. Wie deine eigenen Pilze aus dem Boden schießen: im Garten, Innenhof, auf Balkon und Couchtisch“hier lang – damit bepflanzt du deine Umgebung mit allerlei Pilzköpfen, auf Kaffeesatz, Stroh, Holz … Psssst … hörst du die Pilze schon rufen?
Gut, das geht jetzt eigentlich zu weit, weil: der Jahreswechsel soll hier gar nicht Thema sein. Aber wir finden: Schwamm drüber! Wir haben nämlich zwei extrem coole Bücher für Pilzliebhaber*innen. Für die einen, die ihrem Sammeltrieb nachgehen wollen: „Pilzvergnügt. Die Schätze des Waldes aufspüren“hier lang – und das das ganze Jahr. Also auch im Winter. Da verstecken sie sich zwar an anderen Stellen, aber vor dir oder deiner*m Beschenkten sind sie auf keinen Fall mehr sicher.
Und: „Pilzgeflüster. Wie deine eigenen Pilze aus dem Boden schießen: im Garten, Innenhof, auf Balkon und Couchtisch“hier lang – damit bepflanzt du deine Umgebung mit allerlei Pilzköpfen, auf Kaffeesatz, Stroh, Holz … Psssst … hörst du die Pilze schon rufen?
- kleine-Hexe
Brigit Strawbridge Howard
Dancing with Bees
Meine Reise zurück zur Natur
ca. € 22,90
ISBN 978-3-7066-2680-4
ca. 304 Seiten, gebunden
Erscheinungstermin: März 2021
Alle Infos zum Buch:
www.loewenzahn.at
Dancing with Bees
ca. € 22,90
ISBN 978-3-7066-2680-4
ca. 304 Seiten, gebunden
Erscheinungstermin: März 2021
Alle Infos zum Buch:
www.loewenzahn.at
- Anne
Fühl dich Löwenzahn
Ernten bis zum Abheben
€ 19,90
ISBN 978-3-7066-2675-0
168 Seiten, gebunden
Alle Infos zum Buch:
www.loewenzahn.at
Ernten bis zum Abheben
€ 19,90
ISBN 978-3-7066-2675-0
168 Seiten, gebunden
Alle Infos zum Buch:
www.loewenzahn.at
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- kleine-Hexe
Lass uns rebellieren: Saatgutvermehrung für unsere Zukunft!
Woher aber sollen die allerbesten Samenkörnchen für dein neugewonnenes Beet kommen? Na, ist doch klar: aus dem eigenen Garten! Apropos: Im Mai erscheint unser neues Buch-Baby mit den geballten Infos rund um Samen- und Stecklingsvermehrung, aus der Feder unserer "Permakultur"-Autorin Sigrid Drage: "Wie du dein eigenes Saatgut gewinnst – und so ein kleines Stück Welt rettest". Der Name ist Programm: Damit starten wir eine Samenrevolution, die sich gewachsen hat. Klima und Umwelt werden jubeln! Und ich erst recht: Das Manuskript und die Fotos haben wir nämlich gerade in die Grafik geschickt. Das ist immer ein wahnsinnig aufregender Moment – vor allem, wenn man ein Buch schon so lange begleitet hat. Letztes Jahr habe ich den Permakultur-Hof der Autorin besucht und das Fotoshooting begleitet. Ich sag’s euch: das pralle Gemüse, die herrliche Abendstimmung, die fantastischen Fotos … das war eine geniale Erfahrung. Und umso mehr fiebere ich dem Moment entgegen, wenn ich das Buch endlich in die Arme schließen kann!
Sigrid Drage
Wie du dein eigenes Saatgut gewinnst – und so ein kleines Stück Welt rettest
alte Sorten erhalten, Pflanzenvielfalt feiern, unabhängig sein
ca. € 26,90
ISBN 978-3-7066-2685-9
ca. 220 Seiten, gebunden
Alle Infos zum Buch findest du hier:
www.loewenzahn.at
Woher aber sollen die allerbesten Samenkörnchen für dein neugewonnenes Beet kommen? Na, ist doch klar: aus dem eigenen Garten! Apropos: Im Mai erscheint unser neues Buch-Baby mit den geballten Infos rund um Samen- und Stecklingsvermehrung, aus der Feder unserer "Permakultur"-Autorin Sigrid Drage: "Wie du dein eigenes Saatgut gewinnst – und so ein kleines Stück Welt rettest". Der Name ist Programm: Damit starten wir eine Samenrevolution, die sich gewachsen hat. Klima und Umwelt werden jubeln! Und ich erst recht: Das Manuskript und die Fotos haben wir nämlich gerade in die Grafik geschickt. Das ist immer ein wahnsinnig aufregender Moment – vor allem, wenn man ein Buch schon so lange begleitet hat. Letztes Jahr habe ich den Permakultur-Hof der Autorin besucht und das Fotoshooting begleitet. Ich sag’s euch: das pralle Gemüse, die herrliche Abendstimmung, die fantastischen Fotos … das war eine geniale Erfahrung. Und umso mehr fiebere ich dem Moment entgegen, wenn ich das Buch endlich in die Arme schließen kann!
Sigrid Drage
Wie du dein eigenes Saatgut gewinnst – und so ein kleines Stück Welt rettest
alte Sorten erhalten, Pflanzenvielfalt feiern, unabhängig sein
ca. € 26,90
ISBN 978-3-7066-2685-9
ca. 220 Seiten, gebunden
www.loewenzahn.at
- kleine-Hexe
Brigit Strawbridge Howard
Dancing with Bees
€ 22,90
ISBN 978-3-7066-2680-4
368 Seiten, gebunden
www.loewenzahn.at
Dancing with Bees
€ 22,90
ISBN 978-3-7066-2680-4
368 Seiten, gebunden
www.loewenzahn.at