Immer wieder gibt es in sozialen Netzwerken sogenannte Challenges. Bei so einer Mutprobe auf TikTok starb nun ein zehnjähriges Mädchen aus Italien. Nun geht das Land gegen TikTok vor.
t-online
Gestorben bei "Erstickungsspiel" Italien geht nach Tod von Zehnjähriger gegen Tiktok vor
- Michael
Re: Gestorben bei "Erstickungsspiel" Italien geht nach Tod von Zehnjähriger gegen Tiktok vor
Sagen wir es mal so, wir haben einige Unsinnige Themen im Schulunterricht. Manche Sachen fragt man sich schon: warum?!
Und wie solch ein Beispiel zeigt, sind einige doch sehr naiv, leichtgläubig und wollen überall mitmachen für Ruhm und Anerkennung.
Zum einen würde hier mein Lieblingsfach Achtsamkeit greifen und zum anderen sollte man auch bei EDV mit Social Media Umgang,
erkennen von Gefahren, etc. unterrichtet werden. Genau das, was zu unserer Lebenswelt gehört! Wenn die Eltern ihre Kinder
nicht richtig warnen können, oder dieses "wenn Eltern was sagen, interessiert es mich nicht" greift, dann können unbeteiligte
Dritte viel besser an die Kinder herankommen.
MANU
Und wie solch ein Beispiel zeigt, sind einige doch sehr naiv, leichtgläubig und wollen überall mitmachen für Ruhm und Anerkennung.
Zum einen würde hier mein Lieblingsfach Achtsamkeit greifen und zum anderen sollte man auch bei EDV mit Social Media Umgang,
erkennen von Gefahren, etc. unterrichtet werden. Genau das, was zu unserer Lebenswelt gehört! Wenn die Eltern ihre Kinder
nicht richtig warnen können, oder dieses "wenn Eltern was sagen, interessiert es mich nicht" greift, dann können unbeteiligte
Dritte viel besser an die Kinder herankommen.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"