Schermbecker Forum

Dein Forum mit aktuellen Infos aus Schermbeck und dem Rest der Welt

Zum Inhalt

  • Schnellzugriff
  • FAQ
  • Kalender
  • Anmelden
  • Portal Foren-Übersicht Nachrichten Innland

DIE LINKE

Bundesrepublik Deutschland
Gesperrt
  • Druckansicht
559 Beiträge
  • Seite 34 von 56
    • Gehe zu Seite:
  • Vorherige
  • 1
  • …
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • …
  • 56
  • Nächste
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 18754
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 12:39
Wohnort: Schermbeck/Niederrhein
Kontaktdaten:
Kontaktdaten von Michael
E-Mail senden Website Facebook Twitter
Skype YouTube

Re: DIE LINKE

Beitrag von Michael » So 6. Jun 2021, 11:43

LINKE Einhornfabrik
Das solidarische Netzwerk für eine starke LINKE in den sozialen Netzen!

Gemeinsam die sozialen Netzwerke rocken!
Bei den kommenden Bundestagswahlen geht es um viel. Und nur gemeinsam können wir Erfolg haben. Gemeinsam können wir in den nächsten Monaten in den sozialen Netzwerken linke Inhalte stark machen, gemeinsam können wir Fake News bekämpfen und uns gegenseitig den Rücken stärken.

Die Linke
Bild
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe.
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
Sie Dienstags, ich Freitags.;)

Bild
Bild
Bild
Nach oben
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 16706
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:30
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:
Kontaktdaten von Anne
E-Mail senden

Re: DIE LINKE

Beitrag von Anne » So 6. Jun 2021, 13:43

Liebe Leserinnen und Leser,

den 11. Clara-Zetkin-Preis mussten wir in diesem Jahr in einer Online Veranstaltung verleihen. Natürlich hat uns allen der Kontakt zu den vielen tollen Frauen aus den engagierten Projekten gefehlt, das gemeinsame Feiern und Tanzen. Die beindruckende Arbeit der vielen Feministischen Projekte ist während der Corona Pandemie vielfach noch notwendiger geworden und die diesjährigen Preisträgerinnen sind ein herausragendes Beispiel für feministischen Mut und Widerstand. Am 19. und 20. Juni 2021 wird unser zweiter Online-Parteitag über das Wahlprogramm der LINKEN zur Bundestagswahl im September entscheiden. Schon am 18. Juni treffen sich die weiblichen Parteitagsdelegierten online zum Frauenplenum. Angesichts sonnigerer Tage und sinkender Inzidenzen hoffen wir aber auf wieder mehr persönliche Begegnungen - auch im Wahlkampf.

Bleibt gesund!

Eure Redaktion: Friederike Benda, Alicja Flisak, Claudia Gohde, Bettina Gutperl, Katharina Kirchhoff, Lisa Mangold, Sara Roloff, Antje Schiwatschev, Nancy Staniullo, Bianca Theis, Julien Then, Vera Vordenbäumen, Kerstin Wolter, Julia Wiedemann


Aktuelles

Streikpraxis - Feminist*innen aus Bewegung und Gewerkschaft berichten

Der feministische Streik betrifft bezahlte wie unbezahlte Arbeiten von Frauen und Queers und stellt zur Debatte, inwiefern sie sich gegenseitig bedingen. Im feministischen Streik kommen so zwei Bereiche zusammen, die meist nur getrennt voneinander gedacht und getrennt voneinander organisiert werden. Feministisch Streiken birgt daher ein enormes Potenzial, aber auch Spannungen. Ein Streik am Universitätskrankenhaus Jena hat es vorgemacht, Interviews mit den beteiligten Akteur*innen zeichnen es nach.

Weiterlesen hier lang

Corona-Krise: Wir brauchen einen Aufbruch zu mehr Geschlechtergerechtigkeit!

Die Corona-Krise zeigt deutlich, dass unbezahlte Sorgearbeit eine zentrale gesellschaftliche Ressource ist. Gleichzeitig trifft die Pandemie vor allem Frauen in vielerlei Hinsicht besonders hart: Erschöpfung, Burnout sowie Existenzängste durch berufliche und finanzielle Einbrüche – Druck und Mehrfachbelastung sind vor allem für Frauen in erheblichem Maße gestiegen.

Weiterlesen hier lang

Christopher Street Day 2021

Schon seit Ende der 60er Jahre feiern Schwule und Lesben einmal jährlich auf der ganzen Welt die großen Paraden - die Christopher Street Days. Was als politische Demonstration begann, ist heute deutlich mehr als das. Aber leider sind auch 2021 die CSDs an vielen Orten von der Pandemie geprägt. Wo, wann und mit welchen Forderungen die LGBTIQ Community in diesem Jahr unterwegs sein wird findet sich hier.

Weiterlesen hier lang
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

:loveherz:
Nach oben
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 16706
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:30
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:
Kontaktdaten von Anne
E-Mail senden

Re: DIE LINKE

Beitrag von Anne » So 6. Jun 2021, 13:45

Aus der Partei

Clara-Zetkin-Frauenpreis 2021 geht an Dziewuchy Berlin

Der elfte Clara-Zetkin-Frauenpreis geht an die deutsch-polnische NGO Dziewuchy . Der Ehrenpreis für gesellschaftliches Engagement geht an die in der Türkei inhaftierte kurdische Politikerin Gültan Kışanak. Die Verleihung des von der Partei DIE LINKE ausgelobten Preises fand am 29. Mai im Rahmen des Festes der Linken statt. Jörg Schindler, Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE, erklärt:

Mit der Verleihung eines Frauenpreises wollen wir als Linke die Aufmerksamkeit und den Respekt für das eigensinnige und uneigennützige Engagement von Frauen in der Öffentlichkeit erhöhen.

Mit dem deutsch-polnischen Verein Dziewuchy hier lang hat sich die Jury für eine Organisation entschieden, die sich seit mehr als fünf Jahren verdient gemacht hat um Frauenrechte und feministische Zusammenarbeit über die Landesgrenze hinweg. Besondere Schwerpunkte waren der Einsatz gegen die restriktive Abtreibungspolitik der PIS in Polen und für die Abschaffung der Paragraphen 218 und 219a in Deutschland.

Der Ehrenpreis für gesellschaftliches Engagement geht an Gültan Kışanak hier lang, die ihren Einsatz für Frauenrechte derzeit in der Türkei mit Gefängnis bezahlt. 2014 wurde sie für die HDP als erste Frau zur Ko-Bürgermeisterin von Diyarbakir gewählt. 2016 wurde sie abgesetzt und inhaftiert. In der Anklage wurden die Einführung der genderparitätischen Doppelspitze und offizielle Dokumente der Stadtverwaltung, die ihre Arbeit für die Verbesserung der Situation von Frauen belegen, angeführt.

Die Preisträgerinnen 2021 sind Beispiele für den mutigen Einsatz von Frauen für ihre Rechte und für gleichwertige Lebensbedingungen. Wir wünscht Ihnen und auch allen anderen nominierten Organisationen und Personen weiterhin viel Kraft und Erfolg und viel Aufmerksamkeit und Unterstützung. Sie haben sie verdient.

Weiterlesen hier lang

Digitales Frauenplenum des Wahlprogrammparteitag

Das Frauenplenum der 2. Tagung des 7. Parteitages wurde für Freitag, den 18. Juni 2021, 18 bis 20 Uhr, als Online-Veranstaltung einberufen. Mit Perspektive der Bundestagswahlen und des Beschlusses des Bundesparteitages zum Wahlprogramm wollen wir uns vor allem mit den feministischen Perspektiven auf Gesellschaft auseinandersetzen.

Anmeldung unter feministische.politik@die-linke.de, die Zugangsdaten werden kurz vorher verschickt.


Zoom oder nicht Zoom, das ist keine Frage! Eine Aufforderung des linken FrauenNetzWerkes NRW

Während der Corona Pandemie konnten viele nur digital arbeiten, Treffen mehrerer Personen waren lange Zeit nicht möglich. Die Hygieneverordnungen haben sich auch auf die Arbeit und die Kommunikation in der LINKEN ausgewirkt. Büros mussten für den Publikumsverkehr geschlossen werden, Präsenztreffen wurden abgesagt, Veranstaltungen fielen Anfangs oft aus. Aber DIE LINKE hat sich sehr schnell online organisiert und heute ist es für alle selbstverständlich, sich digital auszutauschen. Die Frauen des linken FrauenNetzWerkes NRW finden, dass die anfangs sicherlich gezwungenermaßen genutzte online Kommunikation nicht nur Nachteile hat. Für viele Frauen haben die Videokonferenzen - und Onlinemeetings auch Teilhabechancen eröffnet. Das Netzwerk stellt daher die Frage, ob wir diese Chancen der Digitalen Kommunikation nicht auch über die Pandemie hinaus nutzen wollen und hat einen Diskussionvorschlag unterbreitet. hier hier lang
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

:loveherz:
Nach oben
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 16706
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:30
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:
Kontaktdaten von Anne
E-Mail senden

Re: DIE LINKE

Beitrag von Anne » So 6. Jun 2021, 13:47

Aus der Fraktion

Broschüre: Für das Leben!

Um erfolgreiche feministische Kämpfe, eine LINKE Vision von reproduktiver Gerechtigkeit und bremsende Kompromisse geht es in der aktuellen Broschüre der Linksfraktion. „Die Rufe von uns Feminist*innen werden über die Jahrzehnte nicht schwächer, sondern stärker: Wir fordern die Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen und reproduktive Gerechtigkeit für alle!“, Cornelia Möhring, Frauenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag. Die Broschüre kann über frauenpolitik@linksfraktion.de kostenfrei bestellt werden. Mit Illustrationen von Lena Deser.

Weiterlesen hier lang

TSG abschaffen, Menschenrechtsverletzungen an queeren Menschen entschädigen!

„Das TSG steht für jahrzehntelanges Leid“, Doris Achelwilm, Queer- und Gleichstellungspolitische Sprecherin der Fraktion, fand deutliche Worte in der Debatte um neue Selbstbestimmungsgesetze. DIE LINKE setzt sich seit vielen Jahren klar für die Abschaffung des pathologisierenden und entmündigenden ‚Transsexuellengesetzes‘ (TSG) ein.

Weiterlesen hier lang

Zum Internationalen Hurentag am 2. Juni

„Sexarbeiter*innen brauchen Rechte, Akzeptanz und soziale Sicherung. (…) Wir fordern ein Ende der Stigmatisierung. Es muss einen Anspruch auf Sozialleistungen geben und einen Ausbau der Beratungsstrukturen.“ Dies fordert die Frauenpolitische Sprecherin der Fraktion, Cornelia Möhring, anlässlich des Internationalen Hurentags am 2. Juni.

Weiterlesen hier lang

Öffentliche Anhörung: Cyberstalking

Ein Gesetzentwurf zur effektiven Erfassung und Verfolgung von Stalking war Thema einer öffentlichen Anhörung im Rechtsausschuss. Mehrheitlich sind Frauen von dieser Gewalt betroffen, die zunehmend digital stattfindet. Daher sind Anpassungen im Strafgesetz notwendig. Aus feministischer Sicht greift der Entwurf allerdings zu kurz. Der Opferschutz – z.B. in Form einer Anpassung des Gewaltschutzgesetzes oder der kostenlosen Beiordnung der psychosozialen Prozessbegleitung – soll nicht verbessert werden. Patriarchale Strukturen bleiben unangetastet.

Weiterlesen hier lang
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

:loveherz:
Nach oben
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 16706
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:30
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:
Kontaktdaten von Anne
E-Mail senden

Re: DIE LINKE

Beitrag von Anne » So 6. Jun 2021, 13:49

Internationales

Vom alltäglichen Leben ausgehend die Strukturen verändern - Bildungsprozesse als Teil einer feministischen Revolte

Bevor Corona unsere Protestformen auf den Kopf gestellt hat, erreichten uns immer wieder unglaubliche Bilder aus Lateinamerika, wo in den vergangenen Jahren Hundertausende für feministische Anliegen auf die Straße gegangen sind. Das feministische Kollektiv Minervas aus Uruguay hat in diesem Kontext Formate und Materialien für die politische Bildung neuer Aktivist*innen ebenso wie für Multiplikator*innen in anderen Organisationen entwickelt und durchgeführt. In kurzen Videos und längeren Texten berichten sie von ihrer Erfahrung.

Weiterlesen hier lang


Lesenswert

Eine feministische Lesart ökonomischer Gewalt

Wie können wir den Zusammenhang zwischen Ökonomie und Gewalt denken und verstehen? Aus einer Perspektive von feministischen Strömungen des Globalen Südens ist Gewalt keine isolierte Tatsache, sondern ein globales Phänomen, das in einer Allianz zwischen Kapitalismus, Patriarchat und Kolonialismus verankert ist. In diesen theoretischen wie praktischen Ansatz führt eine neue Broschüre ein.

Weiterlesen hier lang

Lucia Clara Rocktäschel: Richtig gendern für Dummies

Friedrich Merz, die CDU Hamburg, diverse Kommunalfraktionen von CDU, FDP, Freien Wählern und jede Menge weitere Maskulinisten wollen Behörden die Verwendung geschlechtergerechter Sprache verbieten. Auch uns erreichen zunehmend Mails ("Linke müssen eine Sprache sprechen, die jeder versteht. Also ohne viel kompliziertes Zeug, ganz gleich ob es die lästigen Dopplungen (Bürgerinnen und Bürger) oder Gendersternchen, -unterstriche, -doppelpunkte usw. sind.") mit der Aufforderung, dieses Gendern doch zu lassen. Natürlich werden wir weiter gendern, denn "Macht das Land gerecht" geht nur mit der ganzen Gesellschaft!

Allen, die ebenfalls Menschen aller Geschlechter gleichermaßen ansprechen möchten, aber nicht wissen , wie das am besten funktioniert sei dieses Buch empfohlen. Lucia Clara Rocktäschel stellt in ihrem Buch sechs Arten zu gendern vor: von der Paarform über den Gender-Gap bis hin zu unauffälligeren Varianten wie neutralen Formulierungen oder dem Prinzip der Rollenverteilung.

Weiterlesen hier lang

Sophie Passmann: Komplett Gänsehaut

Nach ihrem vieldiskutierten Bestseller »Alte, weiße Männer« entlarvt Sophie Passmann in ihrem neuen Werk den unerträglichen Habitus einer Bürgerlichkeit, durch die sie selbst geprägt wurde. Passmann lässt sich keine Zeit für einen Einstieg. Es geht direkt los. Sie ist siebenundzwanzig, zu früh zum Sterben, wie sie meint und es ist an der Zeit ihr Leben und ihr Umfeld zu analysieren. Dabei wird ausgeteilt, gegen Nazis, Bücherregale und vor allem auch sich selbst.

Das Hörbuch hat Passmann selbst eingesprochen und sie kann nicht nur schreiben, sondern auch sprechen. Es wirkt als würde man einem sehr langen, teilweise verwirrenden Monolog lauschen. Über Klischees, Sex und den Unsinn oder Sinn des Plattensammelns. Stereotypen werden bestätigt, in Einzelteile zerlegt und mit Selbstkritik geht die Autorin nicht sparsam um. Der Humor ist fein, teilweise fast schon arrogant und man hat das Gefühl, manchmal an den falschen Stellen zu lachen. Sophie Passmann teilt aus gegen alle, am verheerendsten aber gegen sich selbst und ihresgleichen. Zornig und böse, sanft und lustig zugleich zieht sie uns mit rein ins tiefe Tal der bürgerlichen Langeweile im westdeutschen Mittelstand. Erschienen bei Kiepenheuer&Witsch.

Weiterlesen hier lang
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

:loveherz:
Nach oben
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 16706
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:30
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:
Kontaktdaten von Anne
E-Mail senden

Re: DIE LINKE

Beitrag von Anne » So 6. Jun 2021, 13:51

Filme

Women

"Woman" ist mehr als ein Film. Es ist ein weltweites Projekt und verleiht zweitausend Frauen aus fünfzig Ländern eine Stimme. Dabei thematisiert der Film auch Grausamkeiten, die weltweit gegen Frauen begangen werden – und macht dennoch Mut.

Weiterlesen hier lang

Achtung Lebensgefahr! LGBT in Tschetschenien

Der investigative Dokumentarfilm begleitet unerschrockene AktivistInnen, die im Kampf gegen die andauernde Anti-LGBTQ-Verfolgungswelle in der russischen Teilrepublik Tschetschenien ihr Leben riskieren. Durch uneingeschränkte Einblicke und unter Wahrung der Anonymität der Beteiligten berichtet der Film von Grausamkeiten, die medial kaum Beachtung finden. Der Film kann bis zum 17.Juli in der ARTE Mediathek geschuat werden.

Weiterlesen hier lang


6. Juni 2021, 17:00 - 19:00 Uhr, Vortrag/Diskussion » Geschichte machen? Rosa Luxemburg und die Revolution«, mehrhier lang

7. bis 11. Juni 2021, 10:00 Uhr, Workshop/Bildungsurlaub »Von unseren eigenen Geschichten ausgehen: Politik und Alltag!«, mehrhier lang

9. Juni 2021, 19:00 - 21:00 Uhr, Vortrag/Diskussion »Aneignung des Feminismus – Zerfall des revolutionären Potenzials«, mehrhier lang

9. Juni 2021, 19:30 - 21:00 Uhr, Vortrag/Diskussion »Gender, body politics and protest: a transnational feminist perspective«, mehrhier lang

10. Juni 2021, 18:00 - 20:00 Uhr, Lesung/Gespräch »Clara Zetkin und das Wahlrecht für Frauen«, mehrhier lang

10. Juni 2021, 19.00 - 21.00 Uhr, Vortrag/Diskussion »Mein Bauch gehört mir«, mehrhier lang

10. Juni 2021, 20:00 - 22:00 Uhr, Vortrag/Diskussion »Meredith Monk - Körpergedächtnis und Vokalperformance statt schriftfixierter Werkpartitur«, mehrhttps://www.rosalux.de/veranstaltung/es ... cb5a22df13
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

:loveherz:
Nach oben
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 16706
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:30
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:
Kontaktdaten von Anne
E-Mail senden

Re: DIE LINKE

Beitrag von Anne » So 6. Jun 2021, 13:54

12. Juni 2021, 14:00 - 18:00 Uhr, Seminar »Zusammen lesen: Nancy Fraser«, mehrhier lang

14. Juni 2021, 19:00 - 21:00 Uhr, Vortrag/Diskussion »‘Marea Verde‘. Feministische Bewegungen und (der Kampf um) die Legalisierung der Abtreibung in Argentinien«, mehrhier lang

17. Juni 2021, 19:00 - 21:00 Uhr, Vortrag/Diskussion »Zu den Frauenprotesten in Polen - im Kampf gegen das Abtreibungsverbot«, mehrhier lang

20. Juni 2021, 15:30 - 17:30 Uhr, Seminar »Fl(t)i*ttchen_lesen - der feministische Lesekreis«, mehrhier lang

22. Juni 2021, 19:00 - 20:30 Uhr, Vortrag/Diskussion, »Widerstand ist weiblich*: Kämpfe um Frauen- und LGBTIQ*-Rechte in der Türkei«, mehrhier lang

23. Juni 2021, 11:00 - 13:00 Uhr, Vortrag/Diskussion, »Emanzipiert und stark – Frauen aus der DDR«, mehrhier lang

23. Juni 2021, 18:00 - 20:00 Uhr, Vortrag/Diskussion, »Zwischen Pathologisierung und Emanzipation - Was heißt es (im deutschen Gesundheitssystem) trans* zu sein«, mehrhier lang

23. Juni 2021, 19:00 - 21:00 Uhr, Vortrag/Diskussion, »Lernen aus der Geschichte – Notwendigkeit des Klassenstandpunkts im Feminismus«, mehrhier lang

24. - 26. Juni 2021, 12:00-20:00Uhr, Ausstellung/Kultur, »FutureLovers - Erstes Queer-Festival 2021 am Schauspiel Dortmund«, mehrhier lang

29. Juni 2021, 19:00 - 20:30 Uhr, Diskussion, »Schwangerschaftsabbrüche und reproduktive Gerechtigkeit – Perspektiven auf Selbstbestimmung«, mehrhier lang
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

:loveherz:
Nach oben
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 16706
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:30
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:
Kontaktdaten von Anne
E-Mail senden

Re: DIE LINKE

Beitrag von Anne » Mi 9. Jun 2021, 09:59

Liebe Genossinnen,
liebe Genossen,

der Wahlkampf wirft seine Schatten voraus. Gekämpft wird jetzt schon mit harten Bandagen. Denn es geht um viel. Und nur gemeinsam können wir Erfolg haben. Am zurückliegenden Wochenende fanden die gut besuchten Seminare für die Kreiswahlkampfleitungen und die Direktkandidierenden statt.

In dieser Woche ist unsere »LINKE Einhornfabrik« hier lang gestartet: Eine gemeinsame Plattform, über die wir uns koordinieren und uns austauschen, sowie auf wichtige Anlässe, Themen und Kämpfe fokussieren können. Wir wollen damit LINKE Hashtags nach vorn bringen, Sharepics und Videos teilen, Statements retweeten, LINKE Inhalte als Stories teilen und wir wollen uns mit Mitstreiterinnen und Mitstreiter der LINKEN Einhornfabrik auf Telegram & Facebook austauschen. Bringt Euch ein und werdet Teil eines solidarischen Netzwerks für eine starke LINKE in den sozialen Netzwerken!

Auch in dieser Ausgabe des Landesinfos findet Ihr wieder Informationen unserer Bundestagsabgeordneten, sowie aus der Europafraktion, außerdem Pressemitteilungen und Weiteres.

Herzliche Grüße
Lukas Schön
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

:loveherz:
Nach oben
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 16706
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:30
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:
Kontaktdaten von Anne
E-Mail senden

Re: DIE LINKE

Beitrag von Anne » Mi 9. Jun 2021, 09:59

Protest zur Gesundheitsministerkonferenz!


Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 16. Juni findet die Gesundheitsministerkonferenz statt.

Verdi hat aufgerufen, der Spahnschen Gesundheitspolitik die Rote Karte zu zeigen.

Malt Schilder, schnappt euch eure Trillerpfeife und lasst uns die Kolleginnen und Kollegen aus dem Gesundheits- und Pflegebereich unterstützen und Gesundheitsminister Spahn lautstark zeigen, was wir von seiner Politik halten.

Wir Applaudieren nicht vom Balkon, wir reihen uns ein und kämpfen an der Seite der Beschäftigten!

Wann? Wir treffen uns am Mittwoch den 16. Juni um 10.30 Uhr

Wo? Landtagswiese, Platz des Landtags 1, 40221 Düsseldorf

Die Kundgebung beginnt um 11 Uhr

Gerne können wir Material verteilen und einige wenige Fahnen und Banner mitbringen können.

Das Mobi-Flugblatt könnt ihr HIER herunterladen! hier lang

Wir sehen uns spätestens in Düsseldorf.
Liebe Grüße
Britta Pietsch


Online-Veranstaltung: „Gender Pay Gap" – wo bleibt der gerechte Lohn für Frauen?


Online-Veranstaltung : „Gender Pay Gap" – wo bleibt der gerechte Lohn für Frauen?
Mittwoch, 16. Juni 2021, 19.00 Uhr

Am 10. März 2021 war Equal Pay Day, ein sich jährlich vom Datum verändernder sym­bolischer Tag für die fehlende Entgeltgleichheit zwischen Frauen und Männern, die auf den bestehenden „Gender Pay Gap" aufmerksam macht. Die Lohnlücke zwischen den Ge­schlechtern beträgt ca. 21Prozent, also 77 Kalendertage, bei einer durchschnittlichen unberei­nigten Entgeltdifferenz. Bis zu diesem Tag arbeiten Frauen umsonst (während Männer ab dem 1. Januar verdienen).

In unserer Veranstaltung wollen wir den folgenden Fragen nachgehen:

- Was sind die Auswirkungen des „Gender Pay Gap" auf erwerbstätige Frauen?
- Was sind die gesellschaftlichen Ursachen für den „Gender Pay Gap"?
- Welche politischen Maßnahmen sind nötig, damit Arbeit von Frauen gerecht bezahlt wird?
- Was kann jede Frau für dieses Ziel tun?

Referentin: Martina Schu, Geschäftsführerin Ver.di Ostwestfalen-Lippe
Moderation: Michaele Gincel-Reinhardt, Landesvorstand DIE LINKE NRW
Veranstalter: DIE LINKE NRW

Die Veranstaltung findet per Zoom statt:

https://us02web.zoom.us/j/82719126800?p ... JmK2IxQT09

Meeting-ID: 827 1912 6800
Kenncode: 597856
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

:loveherz:
Nach oben
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 16706
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:30
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:
Kontaktdaten von Anne
E-Mail senden

Re: DIE LINKE

Beitrag von Anne » Mi 9. Jun 2021, 10:03

Pressemitteilungen aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen


Sozial- und klimagerechte Mobilitätswende jetzt - Autobahnbau stoppen!
4. Juni 2021
DIE LINKE NRW



Das Foto zeigt einen WErbebus der Linken zum Thema ÖPNV kostenlos
DIE LINKE NRW unterstützt die dezentralen Aktionstage für die Mobilitätswende am 5. – 6. Juni 2021 und ruft ihre Mitglieder zur Teilnahme auf. WEITERLESEN hier lang



Weltumwelttag: In NRW stehen 45 Prozent der Arten auf der Roten Liste
4. Juni 2021
DIE LINKE NRW



Das Foto zeigt einen Salamander.
Zum Internationalen Umwelttag am 5. Juni erklärt die Artenschutzpolitische Sprecherin der Partei DIE LINKE NRW, Edith Bartelmus-Scholich: WEITERLESEN hier lang



Zum Internationalen Kindertag: Kinderarmut endlich überwinden!
31. Mai 2021
DIE LINKE NRW



Das Foto zeigt den Zeigefingers eines Erwachsenen, der den Finger eines Kindes berührt.
Zum Internationalen Kindertag am 1. Juni erklärt Nina Eumann, Landessprecherin von DIE LINKE NRW: „Kinderarmut ist ein wachsendes Problem in Deutschland, auch in Nordrhein-Westfalen. In NRW sind laut Sozialbericht der Landesregierung Kinder und Jugendliche zu einem überdurchschnittlich hohen Anteil von Einkommensarmut betroffen. Mehr als jede fünfte minderjährige Person lebte im Jahr 2019 in einem einkommensarmen Haushalt." WEITERLESEN hier lang



Armin Laschet muss Verhältnis zu rechten Zusammenschlüssen klären
31. Mai 2021
DIE LINKE NRW



Das Symbolfoto zeigt den Bundesadler.
Christian Leye, Landessprecher von DIE LINKE NRW, fordert den NRW-Ministerpräsident, CDU-Parteivorsitzenden und -Kanzlerkandidaten Armin Laschet dazu auf, endlich Schritte gegen rechtsradikale Strukturen im Umfeld seiner Partei zu ergreifen, und erklärt dazu: WEITERLESEN hier lang
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

:loveherz:
Nach oben
Gesperrt
  • Druckansicht

559 Beiträge
  • Seite 34 von 56
    • Gehe zu Seite:
  • Vorherige
  • 1
  • …
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • …
  • 56
  • Nächste

Zurück zu „Innland“

Gehe zu
  • Schermbeck Infos und News
  • ↳   Schermbeck
  • ↳   Schermbeck und Umbebung
  • ↳   Veranstaltungen in Schermbeck
  • ↳   Polizeiberichte
  • ↳   Netzwerk-Schermbeck
  • ↳   Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder
  • ↳   Grüsse und Glückwünsche
  • ↳   Boardinfos
  • ↳   Mitglieder die sich abwesend melden (Urlaub etc)
  • ↳   Frust / Kummerkasten
  • ↳   Testbereich
  • ↳   Einkaufsmeile
  • ↳   Family + Kids
  • ↳   Kreativ-Ecke
  • ↳   GIMP
  • ↳   Hilfe zum Lebensunterhalt Sozialhilfe-Hartz IV- ALG II etc.
  • ↳   Schwerbehinderung
  • ↳   Haushaltstips
  • ↳   Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  • ↳   Boardsofa
  • ↳   Meine Heimat
  • ↳   Damals....wer kennt es noch?
  • ↳   Ernährung
  • ↳   Rezepte
  • ↳   Fun - Ecke / Witze
  • ↳   Windows 10 / 11
  • ↳   Handy / Tablet
  • ↳   Ebay
  • ↳   Programme / Downloads / Links
  • ↳   Technik im Haushalt
  • ↳   social media
  • ↳   Computerspiele u. Konsolen
  • Nachrichten
  • ↳   Innland
  • ↳   Ausland
  • Bildungsstätten
  • ↳   Gesamtschule
  • ↳   Grundschulen
  • ↳   Kindergärten
  • Forschung und Technik
  • ↳   Grenzwissenschaftliches
  • ↳   Archäologie
  • ↳   Weltall
  • ↳   Technologische Fortschritte
  • ↳   Hunde
  • ↳   Fische & Zierfische
  • ↳   Vögel
  • ↳   Nager
  • ↳   Pferde
  • ↳   Sonstige Tiere
  • ↳   Insekten
  • Freizeit u. Soziales Leben
  • ↳   Kino & TV
  • ↳   Freizeit Tipps fürs "Ruhrgebiet"
  • ↳   Urlaub
  • ↳   Bücher , Gedichte, Geschichten
  • ↳   Musik
  • ↳   V.I.P´s und Promi´s
  • ↳   Gesundheit / Krankheit
  • Räder die sich drehen
  • ↳   PKW
  • ↳   LKW
  • ↳   Zweiräder
  • ↳   Deutsche Bahn DB
  • Pflanzenbereich
  • ↳   Zimmerpflanzen
  • ↳   Gartenpflanzen
  • ↳   Klimawandel
  • ↳   Fußball
  • ↳   Rennsport
  • ↳   Kampfsport
  • ↳   Formel 1 Tippspiel
  • Arcade
  • ↳   Spiel defekt
  • ↳   Session

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

  • Portal Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind UTC+02:00
  • Alle Cookies löschen
  • Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
FTH_Tropic by FranckTH & Onnozel Manneke

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Nutzungsbedingungen


 

 

⇧
⇩