Centro Oberhausen nun Westfield Centro
- Manu
Man lernt oft genug Menschen kenne. Nette, liebe, depperte und was weiß ich für Menschen.
Dann gibt es aber diese speziellen und ganz besonderen Menschen. Und wo findet man die? Genau dann, wenn man gar nicht daran sucht. z.B. wenn man eigentlich ein Spiel spielen möchte. Wie GTA und da trifft man erst auf einen jungen Mann, der ist so alt wie unser Sohn und so ähnlich empfinden wir das auch. Wir mögen den wirklich gerne, so als ob es fast schon sowas wie unser "Kind" wäre. Eine tolle Person, mein Mann hatte zuerst mit ihm gespielt und man verbringt dann auch eine Menge Zeit miteinander. Damit das bei den Spielen klappt, kann man zB whatsapp Sprachanruf nutzen.
Manche Sachen sind zu Zweit noch nicht perfekt und so kamen nochmal ein Pärchen dazu. Zwei junge Damen. Und so waren sie schon zu viert, als auch ich mitmischte.
Meine Güte, so tolle Menschen, so viel gelacht und auch mal was ernsteres besprochen und eben immer wieder der Spaß dabei. Was denkt man dann? Das was jeder immer wieder schreibt. Das die Menschen, die man wirklich gerne mag, einfach zu weit weg wohnen. Okay, nicht alle, aber doch einige.
So hat der Zufall eben dafür gesorgt, das man nicht nur tolle, sondern einfach wundervolle und liebe Menschen nun plötzlich als Freunde oder schon eher als Familie ansieht.
Das kann nur getoppt werden, wenn man sich dann auch besucht. So sprachen wir und dann hatten wir auch Besuch. Natürlich wollten wir Ihnen auch einiges aus NRW zeigen.
NRW hat wirklich viele schöne Ecken und Orte. Wir haben mit Oberhausen und den Centro angefangen. Das Einkaufszentrum ist Europas größtes Einkaufszentrum. Wer das erste mal dort ist, der ist eher überwältigt, wer dort schon öfters war, der findet sich auch sehr gut zurecht. Ich mag das Centro. Auch die Cola Oase.
https://www.centro.de
Wir sind schön durchgebummelt und haben auch was nettes gefunden. Ein Vorteil ist ja, im Centro kann das Wetter einen völlig egal sein. Und es war uns auch egal. Den draußen Regnete es in Strömen. Vielleicht ein kleiner Wermutstropfen, das wir nun nicht draußen gebummelt sind.
Für die, die es nicht kennen. Draußen finden sich wunderbare Gastronomieangebote. Da kann man wunderbar Essen oder Trinken. Natürlich haben die auch Innen Plätze, aber bei schönen Wetter sitzt man gerne draußen und dort befindet sich auch eine tolle Wasseranlage. Es gibt einen "See" und Gräben und wirklich dicke Fische. Einer würde für unser Abendessen dicke reichen. lol.
Wir mussten den Besuch im Gasometer sowieso verschieben, der wurde renoviert und macht erst im Oktober wieder auf. Aber, ganz so schlimm ist das auch nicht. So haben wir noch immer Ziele, die unsere Gäste noch nicht gesehen haben.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Die Cola Oase habe ich schon erwähnt. Ringsum sind lauter Gastronomische Angebote. CurryKing, McDonalds, DunkinDonut, Asia, Indisch,...ich habe keine Ahnung, was alles genau. Aber der Spaß ist ja, das man sich trennen kann, jeder holt von dort, wo er gerade Lust hat, seine Mahlzeit und dann trifft man sich aber am selben Tisch. Sehr schön und auch sehr lecker. Ich hatte Asiatisch gewählt und zwar eine gebratene Ente und Reis (ich liebe Reis) mit süß-saure Soße und es war absolut lecker!! Michael hatte sich eine Currywurst-Pommes geholt. Unsere Gäste hatten auch Currywurst und etwas Aisatisches.
Und was MUSS sein: Dunkin Donut!! So oft kommt man nicht an die Donuts heran. Früher hatte die Kleine in Essen dann schonmal welche mitgebracht. Es ist aber auch nicht allzuschlimm. So bleiben sie etwas besonderes. Ein kleiner Zuckerschock, aber absolut ansprechend und vor allen Dingen sowas von Lecker!! Die mussten wir natürlich auch wieder holen. Unsere Gäste kannten die auch noch nicht! Die waren aber auch vom Geschmack mehr als überzeugt!!
Bei Nanunana habe ich diese Untersetzer gefunden. Das eine ist für meinen Mann, meinen Lieblingsmenschen und die andern beiden bekommen zwei Freundinnen von mir geschenkt.
MANU
-
Meine Manu.
Du bist eine Maus.
Wir wollen wieder zu euch.
Ihr fehlt uns total.
Ich sitze schon wieder hier und heule.
Du bist eine Maus.
Wir wollen wieder zu euch.
Ihr fehlt uns total.
Ich sitze schon wieder hier und heule.
- Manu
Re: Centro Oberhausen nun Westerfield Centro
Zur Weihnachtszeit mag ich das Cento Oberhausen wirklich besonders. Die Dekorieren so wahnsinnig toll! Also wollte ich dort noch unbedingt hin.
Zuerst sind wir über den Weihnachtsmarkt gelaufen. Wie wir kamen, war noch hell und es war noch nicht so viel los. Wie wir nach Hause sind, war es voll und dunkel.
Wir hatten echt Spaß! Es ist schon interessant, was alles so Angeboten wird.
MANU
- Manu
Es gibt so tolle Geschenkideen und was für tolle Handarbeiten. Eigentlich gibt es so ziemlich alles, was man sich so Vorstellt. Die Kleinen Hüttchen gefallen mir auch immer wieder sehr gut.
MANU
- Manu
Dieses große Räuchermännchen raucht auch zur jeder vollen Stunde. Da hätten wir noch etwas warten müssen, aber es reizte uns jetzt auch nicht unbedingt. Für kleine Kinder muss das ein tolles Erlebnis sein.
Bei den Schwibbogen musste ich an unseren Urlaub denken, da stand in jeden Ort einer und viele hatten große an ihren Häusern. Also das ganze Jahr. Und wir haben aus der Tschechei einen wunderschönen gekauft gehabt. Mit Glück auf. Wunderschön!!
MANU
- Manu
In Dortmund hatten wir kleinere Räucherkegel gekauft und hier in Oberhausen waren die sehr viel größer. Ich persönlich mag den Duft Opium, erkennt man auch gut, ist Schwarz. Jeder sucht sich so seinen Duft raus und später steht man daheim und weiß die Hälfte nicht mehr. Daher habe ich die diesesmal fotografiert und mir die Farbe und Duft aufgeschrieben. Alles in einen kleinen Karton und nun kann man gezielt nachsehen.
Und dann rein ins Centro. Ja, es heißt nicht mehr Centro Oberhausen sondern Westerfilde Centro. Warum man das machen musste, ich weiß es nicht und ich finde es auch nicht unbedingt so toll. Ich vergesse andauernd, wie es nun heißt, musste auch erst Tante Goolge wieder fragen.
Aber egal welchen Namen wir dem Kind geben. Ich liebe die Weihnachtsdeko. Natürlich alles in XXL, passend zum Gebäude.
MANU
- Manu
Es gab auch einen Wunschzug. Man kann Kindern Wünsche erfüllen, die ihre Familien sich weniger gut leisten können. Eine wunderbare Sache. Man sucht sich etwas raus, kauft das, packt es ein und gibt es ab. Dann kommt es direkt zu dem Kind. Und die meisten haben nicht mal ausgefallene Wünsche. Traurig, aber schön das man so, den Familien helfen kann.
MANU
- Manu
Re: Centro Oberhausen nun Westfield Centro
Westfield Centro, ich lerne den Namen bestimmt noch. Es war wirklich ein schöner Nachmittag. Ich hatte auch gleich geplant, das wir dort was essen.
Bietet sich an und jeder könnte auch woanders etwas holen. Wer hätte es erraten? Die Kleine wählte einen Burger mit Pommes. Ich schwöre: die Pommes waren mega!! Den Hamburger habe ich natürlich nicht probiert, waren Sachen drauf, die ich nicht essen darf. Aber er soll auch mega gut geschmeckt haben. Ich hatte mich für ein Sandwich entschieden. Da waren lediglich frische Paprika drauf, die ich teilweise runter sammelte. Kann ich ja auch nicht Essen, bringt mich aber nicht gleich um. Sagenhaft!! Wirklich!! Ich hatte da super saftiges weiches Fleisch und überhaupt muss man es probiert haben!! Ich glaube, wenn wir das nächste Mal wieder dort essen, dann nehme ich es nochmal.
MANU
- Manu
Re: Centro Oberhausen nun Westfield Centro
Michael wählte Klassisch: Jägerschnitzel und Bratkartoffeln. Alles wirklich so lecker!! Es roch auch schon so gut.
Dann sind wir nochmal ein paar Meter über den Weihnachtsmarkt gelaufen, da es nun dunkel war und man die Lichter dementsprechend besser sehen konnte.
Die Geschichte mit den Bändchen finde ich sehr gut. Genauso wie ein Stempel. Was auch immer, hauptsache einmal richtig Kontrolliert und dann kann man das vorzeigen und spart sich den Rest. Ist auch für die Mitarbeiter sehr viel angenehmer.
MANU