Ohne Futter und Wasser: Polizei findet Dutzende Welpen in Auto
Polizeibeamte stoppen ein Auto mit Dutzenden Welpen.
Stundenlang wurden die Tiere auf engstem Raum transportiert.
Es ist kein Einzelfall.
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
Solange die Leute nach wie vor Welpen kaufen, da sie denken, sie tun was gutes;
so lange wird dieses Geschäft weitergehen. Wenn man was gutes machen möchte,
dann kauft man solche Tiere NICHT. Klar, es tut weh, aber meistens sterben sie
sehr schnell. Erst wenn keiner die Tiere mehr kauft, dann wird man damit
kein Geld verdienen und diese "Züchtungen" sich nicht mehr lohnen, dann
hat man was gutes erreicht. Auch wenn es erstmal für viele Tiere das Ende
ist.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
Man sollte die Fahrer mal ein paar Monate einsperren!
Wäre ja vielleicht mal eine Maßnahme.
Da würden sie es sich vielleicht überlegen, ob sich das wirklich lohnt!
Ich versteh auch nicht, dass es immer wieder Idioten gibt, die da ihre Hunde kaufen!!!
Grauenhafte Entdeckung am Stadtrand von Madrid. Die Polizei hat mit einer Razzia eine illegale Tier-Farm ausgehoben und konnte viele Hunde befreien. Denen wurde übel mitgespielt.
An Bord einer ukrainischen Maschine sind 38 tote Hundewelpen gefunden worden. Mehrere Hundert Tiere überlebten den Flug nach Kanada stark geschwächt. Ein Beobachter spricht von einer "Horrorszene".
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
Oh meine Güte, die armen Tiere!! Wie konnte das Passieren? Ich meine, es gibt ja Tiertransporte. Manchmal
geht es ja auch nicht anders. Umzug in ein anderes Land etc. Aber so viele Hunde und dann in solch einen
desolaten Zustand,das geht mal gar nicht.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
Schon lange ist bekannt, dass der illegale Welpenhandel auch in Deutschland ein wachsendes Problem ist. Auf besonders emotionale Art weist nun erneut ein Tierheim auf das dramatische Schicksal der meist online gehandelten Welpen hin
vonSebastian Reichert
Alina HoßfeldAlina Hoßfeld
Auf einem Supermarkt-Parkplatz im Main-Kinzig-Kreis hat Mann Hundewelpen verkauft. Der 48-Jährige hatte die kleinen Hundebabys in einem blauen Transporter mit serbischen Kennzeichen transportiert. Eine Frau rief die Polizei.
Zusammengepfercht auf engstem Raum: In Eschweiler hat die Polizei einen Transporter auf der Autobahn angehalten – mit Dutzenden Hundewelpen. Der illegale Transport konnte so gestoppt werden.
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe.
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
Sie Dienstags, ich Freitags.;)