Corona Impfzentren
- Schermi
Diesen Kommentar würde ich heute anders schreiben
Von Sophie Garbe
Mitte November forderte ich eine allgemeine Impfpflicht und ärgerte mich über den Egoismus der Ungeimpften. Ein Leser reagierte darauf – und mein Gefühl verflog.
Spiegel
Mitte November forderte ich eine allgemeine Impfpflicht und ärgerte mich über den Egoismus der Ungeimpften. Ein Leser reagierte darauf – und mein Gefühl verflog.
Spiegel
- Anne
Mutierter Delta-Typ im Herbst? Lauterbach fordert drei Dosen bei Impfpflicht
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will in eine Impfpflicht drei Injektionen einschließen. Nur dann sei ein vollständiger Schutz vorhanden. Gleichzeitig warnt er vor "schweren Wochen" für Deutschland.
t-online
t-online
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Schermi
Genesene: Geboostert und trotzdem abgewiesen
Das digitale Impfzertifikat soll eigentlich die Anzahl der Impfungen anzeigen. Doch wer genesen und zweimal geimpft ist, kann das in der App nicht nachweisen – auch wenn er eigentlich als geboostert gilt. Die Folge: Chaos und Frust beim Einlass.
Von
Gregor Schmalzried
BR24
Von
Gregor Schmalzried
BR24
- Cat
Impfbus tourt weiter durch den Kreis Fulda - An diesen Orten macht er Halt
Der Impfbus wird auch in den kommenden Wochen weiter durch den Landkreis Fulda rollen. Die Impfungen sind ohne Termin möglich und finden jeweils von 10 bis 15.30 Uhr statt. An folgenden Tagen und Orten führt der Impfbus Impfungen durch.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung
- Schermi
Sahra Wagenknecht: "Deutsche Politik hat sich bei der Impfpflicht verrannt"
Die deutsche Politik hat sich bei der Impfpflicht verrannt. Spätestens seit Omikron wäre ein solcher Eingriff in die körperliche Unversehrtheit völlig unverhältnismäßig. Doch auch schon vorher standen die Argumente der Impfpflichtbefürworter auf tönernen Füßen.
Focus
Focus
- Schermi
42,6 Millionen mehr digitale Impfzertifikate als Impfungen
Es gibt viel mehr digitale Impfzertifikate als verabreichte Corona-Impfungen: Das Bundesgesundheitsministerium sieht darin laut einem Medienbericht aber keine Hinweise auf gefälschte Impfpässe oder millionenfach nicht gemeldete Impfungen.
Von
BR24 Redaktion
BR 24
Von
BR24 Redaktion
BR 24
- Anne
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Schermi
Ungeimpfte im Gesundheitssektor können vorerst weiterarbeiten
Die Bundesregierung räumt einem Medienbericht zufolge ein, dass die Impfpflicht im Gesundheitssektor ab Mitte März nicht konsequent umgesetzt werden kann. Demnach können Ungeimpfte vorerst weiterhin in Kliniken und Pflegeeinrichtungen arbeiten.
Von
BR24 Redaktion
BR 24
Von
BR24 Redaktion
BR 24
- Michael
Wieder trifft es die Ärmsten und Abgehängten
Corona Von einem Tag auf den anderen reicht eine Impfung mit dem Vakzin von Johnson und Johnson nicht mehr aus, um als vollständig geimpft zu gelten. Das verstärkt einmal mehr die Ungleichheit. Wo bleibt der Aufschrei?
Mirijam Günter
freitag
Mirijam Günter
freitag
- Michael
Offizielle Empfehlung für vierte Impfung ist da
Daten aus Israel haben neue Erkentnisse in der Bekämpfung der Pandemie gebracht: Die Ständige Impfkomission empfiehlt jetzt die vierte Impfung für bestimmte Gruppen. Alle Infos im Newsblog.
t-online
t-online