![Bild](https://64.media.tumblr.com/c7426e7c127a3d08c1656a8dff0086b9/c3f79813d051053e-3d/s1280x1920/9c7542c92d7b9905de4fe2000e8d562b5ae347b0.jpg)
Und dann wäre da noch die Glasfaser...
Ich muss echt Werbung von denen machen. In unserer alten Wohnung hatten wir ja schon einen Anschluss von der Deutschen Glasfaser.
Hier muss ich kurz erklären, das die so heißen und das die Glasfaser legen, bis ins Haus hinein. Zwar mag es auch andere Anbieter geben, die mit Glasfaser werben, aber die legen das meistens nicht ins Haus hinein.
https://www.deutsche-glasfaser.de
Die Glasfaser bietet das in den Gemeinden an und wenn 40% einen Anschluss bei Ihnen nehmen, dann wird alles angeschlossen.
Wir waren vorher bei der Telekom. Freitag Nachmittag hatten wir das auch bemerkt, dann lies die Leistung nach und wir wussten: es ist Wochenende.
Dann der Umstieg auf die Glasfaser und nun müssen wir selber bemerken, dass das Wochenende kommt. Ich kann eigentlich nichts schlechtes Sagen. Es gibt wenn überhaupt nur einen Punkt den man ankreiden kann: der eigene Router von denen ist wohl nicht so berauschend. Wenn man es richtig machen möchte, dann sollte man doch eine Fritz Box nehmen.
Lange Rede kurzer Sinn, wir hätten gerne in der neuen Wohnung auch gerne Glasfaser. Es war dann auch ziemlich fix mit unseren Umzug und die Deutsche Glasfaser war optimal in ihrer Kundenbetreuung. Zuerst wurde ich aufgefordert, den bestehenden Anschluss zu kündigen, zum Umzugstermin. Und dann einen Antrag auf einen neuen Anschluss. Den die neue Wohnung wurde noch nicht von denen beliefert.
Wir sind letzten Endes schon Mitte Februar umgezogen. Dann kam der Anruf, für die Begehung. Wie also die Glasfaser ins Haus gelegt wird, welchen Weg die Leitung nehmen wird. Wir haben einen Kniestock und der gute Mann ist auch wirklich reingekrappelt und hat sich das alles richtig angesehen und war damit zufrieden. Funktioniert auch.
Okay, kann ja dauern... was wäre Plan B? Einen anderen Anbieter nehmen...
Aber da kam schon der nächste Anruf, der Arbeiter wäre in der Nähe und könnte .... ja klar kann der kommen, wir sind da! Die Mitarbeiter, die sie Beschäftigen, sind auch wirklich sehr freundlich und erklären auch gerne. Somit wurde alles für die Glasfaser vorbereitet. Wie lange würde das vielleicht dauern, bis es dann letzten Endes gelegt wird? Maximal 14 Tage, meint der.
Wir hatten Besuch und waren gerade in Oberhausen gewesen, da geht das Telefon. Wir Spontan wir sein könnten, weil am nächsten Tag... Ja, da sind wir doch mehr als Spontan. Das ist ja Traumhaft!!
Und plötzlich haben wir unseren Anschluss!! Bitte, was soll man dazu sagen?!! Wir sind einfach nur von den Socken und mehr als Begeistert. Wir haben unsere Telefonnummer behalten und mussten nicht ohne Internet da stehen. Dazu fällt einen doch wirklich nur Lob vom allerfeinsten ein!!
Zur weiteren Erklärung möchte ich noch DG TV anmerken. Wir haben es nur gekündigt, weil wir praktisch kein Fernseh mehr sehen.
Aber ansonst kann ich auch darüber nur positiv Berichten. Man kann sich DG TV auch aufs Handy legen und ich mag die Sortierung. Kategorien wie Nachrichten, Kinder, Dokumentationen etc. Ich bin ja für Dokumentationen! Wir hatten auch mit dem DG TV keine Probleme gehabt und auch von der Bildqualität her, war es immer super. Mir hat es auch immer sehr gut gefallen, wenn ich dann auf den Handy im Bett noch meine Programme ansehen konnte. Aber wie gesagt, zum Schluss haben wir eigentlich gar kein Fernsehen mehr geschaut. Da habe ich gesagt, wir brauchen das eigentlich nicht.
Es ist so traumhaft, das die Deutsche Glasfaser das so hoppla die hoppla hinbekommen hat. Wir hatten echt schon Panik, das wir einen anderen Anbieter zur Überbrückung nehmen müssten. Das ist uns erspart worden.
Danke an dieser Stelle!! Ihr seit Fantastisch!!
MANU 04.03.2022
#Internet#Glasfaser#DeutscheGlasfaser#Internetanbieter#DGTV#DG#Begeistert#Hausanschluss