Unser Wetter!!
- Michael
Hauptstadt unter Wasser: Stundenlanger Starkregen, vollgelaufene Keller und überschwemmte Straßen haben der Berliner Feuerwehr am gestrigen Donnerstag und auch ...
- Dragon
Der Juni in Hessen: Zu warm und viel zu trocken
Offenbach
Der ungewöhnlich sonnige Juni war in Hessen mit einer mittleren Temperatur von 17,9 Grad deutlich zu warm. Der langjährige Durchschnitt wurde damit um 2,7 Grad übertroffen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Donnerstag berichtete. Die Sonnenscheindauer lag in Hessen mit rund 235 Stunden ebenfalls deutlich über dem Soll (192 Stunden).
Der ungewöhnlich sonnige Juni war in Hessen mit einer mittleren Temperatur von 17,9 Grad deutlich zu warm. Der langjährige Durchschnitt wurde damit um 2,7 Grad übertroffen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Donnerstag berichtete. Die Sonnenscheindauer lag in Hessen mit rund 235 Stunden ebenfalls deutlich über dem Soll (192 Stunden).
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Dragon
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Schermi
Nachdem es in den vergangenen Tagen eher trüb war, kommt sommerlicheres Wetter nach Deutschland zurück. Zumindest im Süden und Südwesten können die Menschen mit einem deutlichen Anstieg der Temperaturen rechnen. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) prognostizieren bis zu 30 Grad in der Südhälfte.
- Anne
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Cat
Erst die Hitze, dann das Donnerwetter: Über dem Westen und Süden Deutschlands haben bis in den Mittwochabend hinein heftige Gewitter getobt. Straßen waren überflutet, Blitzeinschläge verursachten Brände, ein Musikfestival wurde abgebrochen. In Dortmund wurde eine Frau von einem umstürzenden Baum erschlagen.
- Manu
Ich bin gestern Nachmittag raus und wollte eigentlich "nichts" tun. Sehe aber unsere Wiese, da muss gemäht werden.
Ebenso das ganze Gestrüp muss zurückgeschnitten werden. Letzten Endes habe ich nur gearbeitet in der HItze.
Danach wollt ich mich hinsetzen und war bald am liebsten eingeschlafen. Also rein Duschen und auf die Couch
und ab hier knipste jemand das Licht aus. Da kam es aber auch runter!! Ich habe also genau den richtigen Zeitpunkt
erwischt.
MANU
Ebenso das ganze Gestrüp muss zurückgeschnitten werden. Letzten Endes habe ich nur gearbeitet in der HItze.
Danach wollt ich mich hinsetzen und war bald am liebsten eingeschlafen. Also rein Duschen und auf die Couch
und ab hier knipste jemand das Licht aus. Da kam es aber auch runter!! Ich habe also genau den richtigen Zeitpunkt
erwischt.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Cat
„Ziemlich selten“: Eiterfelder Sturmjäger erklärt Gewitterfront von Sonntagnacht
Region
Oliver Reuter ist „leidenschaftlicher Sturmjäger“, wie er selbst sagt, und auch angehender Diplom-Meteorologe. Der 21-Jährige aus Eiterfeld-Arzell sagt, dass es sich bei der Gewitterfront, die Sonntagnacht auf Osthessen zurollte, um eine relativ seltene, sogenannte LEWP-Wetterformation handelte.
Oliver Reuter ist „leidenschaftlicher Sturmjäger“, wie er selbst sagt, und auch angehender Diplom-Meteorologe. Der 21-Jährige aus Eiterfeld-Arzell sagt, dass es sich bei der Gewitterfront, die Sonntagnacht auf Osthessen zurollte, um eine relativ seltene, sogenannte LEWP-Wetterformation handelte.