13.4.2018 Schermbeck (pd). Am 08.04.2018 wurde die katholische öffentliche Bücherei in den Räumlichkeiten der kath. Kirchengemeinde (Pfarrheim, Erler Straße) eröffnet.
Das ehrenamtliche Team, Frau Schlebusch und die Kath. Kirchengemeinde können nicht nur auf diesen Tag sondern auch auf die neugestalteten Räumlichkeiten stolz sein.
20.7.2018 Schermbeck (geg). Ein Leben ohne Bücher, das ist für Regina Schwan aus der Bücherei „Schwarz auf Weiß“ in Holsterhausen, nicht vorstellbar.
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe.
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
Sie Dienstags, ich Freitags.;)
Ann-Kristin und Mike Rexforth berichern das Medienangebot für die Bücherei mit einer Toniebox
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
23.12.2018 Schermbeck (geg). Fragt man das Team der Bücherei: „Wie läufts denn?“ strahlen alle um die Wette. „Es läuft sehr gut“, freut sich Büchereileiterin Monika Schlebusch
5.1.2019 Schermbeck. Lesung am 17. Januar in der Katholischen Öffentlichen Bücherei: Spannung und Unterhaltung der regionalen Ar. Autorenduo Hesse/Wirth mischt niederrheinischen Witz mit einem spektakulären Fall.
Von Gaby Eggert
28.3.2019 Schermbeck. Das freudige Grinsen des Bürgermeisters war nicht zu übersehen. Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich die neue Bücherei an der Erler Straße etabliert.
Mike Rexforth
5. April um 12:37
Liebe Schermbeckerinnen und Schermbecker,
am kommenden Samstag, 06.04.2019 öffnet die "alte" Gemeindebücherei an der Weseler Straße letztmalig in der Zeit von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr ihre Pforten.
Jede interessierte Leserin, oder Leser kann sich getreu dem Motto "alles was ich tragen und lesen kann" aus den Restbeständen der ehemaligen Bücherei interessante Werke aussuchen.
Die Aktion ist kostenlos, natürlich freut sich das Team der "neuen" Bücherei über eine kleine Spende, um für Sie neue Literatur erwerben zu können.
Also, machen Sie Werbung, kommen sie vorbei und sorgen Sie dafür, dass die Bücher ein neues Zuhause finden.
Ihr Bürgermeister
Mike Rexforth
BITTE KRÄFTIG TEILEN !!!!
Kreis Wesel. Als Orte der Begegnung, der Leseförderung und der Literatur bieten die Katholischen Öffentlichen Büchereien im Kreisdekanat Wesel ein umfangreiches Angebot an Büchern, Medien und Veranstaltungen aller Art. Dass dieses von den Niederrheinern gerne genutzt wird, zeigt die Jahresstatistik, die die Katholische Büchereiarbeit im Bistum Münster zum UNESCO-Welttag des Buches am 23. April veröffentlicht hat.