Schermbecker Forum

Dein Forum mit aktuellen Infos aus Schermbeck und dem Rest der Welt

Zum Inhalt

• Schnellzugriff
  • FAQ
  • Kalender
  • Anmelden
  • Portal Foren-Übersicht Schermbeck Infos und News Schermbeck

Weiter mit Familie Giel

Alle News aus deinem Ort
Antworten
57 Beiträge
  • Vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Nächste
Manu
E-Mail senden Website

Re: Weiter mit Familie Giel

Beitrag von Manu » Do 27. Apr 2023, 16:17

Bild
Wir waren mit den besten Menschen im Marler Stern. Es ist einfach nur wunderschön gewesen.

Eigentlich war das allerbeste, das niemand was ahnte. Oder besser ausgedrückt, Michael und Maria-Magdalena haben nichts gewusst. Damit es nicht auffällt habe ich einfach erzählt, das eine Freundin von mir in Zwickau wäre und mir etwas mitbringt- eine Überraschung für Michael und Maria-Magdalena. So konnte ich den Standortverlauf mit anschauen. Und da ich meine Freundin zum Abendessen eingeladen habe, war auch klar, warum wir noch nicht essen können. Dann fuhren sie vorbei und Michael meint, er geht runter, damit sie uns finden. Schicke die Kleine hinterher und hänge mich aus dem Fenster.

Michael sagte, er wunderte sich über das komische Kennzeichen, weil die doch aus Düsseldorf sind? Und dann meinte unsere Freundin, ja, wir sind es.... und langsam dämmerte es meinen Mann, dass das alles so gar nicht stimmt, wie ich es erzählte. Wir haben Gäste für ein paar Tage. Es war so herrlich!!
Bild

Bild

Bild
Das erste T-Shirt ist meines, dann mein Mann und die Kleine. Alles selbst gemacht. Nicole hat so viel Zeit, Liebe und Mühe investiert und es ist einfach nur Klasse geworden. Man ist so gerührt über so viel Arbeit für ein Geschenk. Und es sieht so richtig Professionell aus. Könnte man in Serie produzieren lassen. Wir wurden gefragt, was unser Lieblingspokemon sei und für Michael gab es das Crew-Emblem.

Bild

Bild

Unsere zwei Freunde und die Kleine sind nach Dorsten ins Kiko gegangen, sie wollten frisches Sushi essen und wurden nicht enttäuscht.

MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

:omastri: :geil: :stri:
Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Do 27. Apr 2023, 16:21

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Oh, da hat uns jemand aus seinen London Urlaub zwei wundervolle Tassen mitgebracht. Nicht nur das sie von außen schon so toll aussehen, von innen sind sie ebenfalls wunderschön. Ich habe sie im Badezimmer hingestellt und eine hingelegt. Somit kann man von außen und von innen das tolle Muster sehen. Und im Badezimmer können unsere Gäste sie auch bewundern. Sind übrigens nicht die einzigen Tassen im Badezimmer, da stehen noch ein paar mehr.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Do 27. Apr 2023, 16:25

Bild

Bild

Bild

Es gab nochmal Osterhasen. Ich habe den mit der tollen Geschichte, wie der Goldhase entstanden ist. Finde ich total süß!! Zumal er auch sehr gut schmeckt.

Bild

Der andere Hase hat die Kleine an Papa erinnert, deswegen musste er den bekommen. lol

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Sa 22. Jul 2023, 20:39

Bild

Hier habe ich einen schönen Strauß gehabt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Freundin war im Urlaub und ich habe lauter tolle Freunde. Wir fahren sie auch gerne zum Flughafen. Ich profitiere davon. Weil ich ja Pikmin spiele und so auch an die mit den Flugzeug heran komme. Super Freunde wissen natürlich, das wir Tassen sammeln und so bekam Michael eine Tasse von Ramiza. Erstens ist es ein tolles Gefühl, wenn jemand an einen denkt und zweitens ist es einfach unbezahlbar, wenn man dann noch das passende Geschenk bekommt. Eine Tasse aus der Türkei. Wer keine Tassen sammelt, der zuckt vielleicht nur mit den Schultern. Aber wir freuen uns. Die durften zu den wunderschönen Tassen aus London.

Und ich bekam eine neue Tasche. Oh, ich fühle mich immer etwas gerührt. Und ich liebe diese Tasche. Habe ich dann auch gleich bei den nächsten Gelegenheiten eingeweiht. Die darf auch mit auf die Reise zu meinen Eltern. Ein tolles Teil!! Danke!!
Bild
Für Michael einen und einen für mich, haben wir geschenkt bekommen. Echt lieb und süß!!!

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Mo 31. Jul 2023, 17:15

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Di 14. Nov 2023, 13:44

Bild
Was lange währt wird endlich wahr! Da ist es. Ich soll es ja schon seit langen mal als Buch raus bringen. Dafür habe ich mir aber noch Hilfe meiner Familie geholt. So zieren das Buch Zeichnungen der Kinder und der Freundin unseres Sohnes. Das macht für mich die ganze Sache noch viel wertvoller!! Ich kann es schon kaum noch aushalten, bis ich es endlich selber in den Händen halte. Mein Mann hat wieder das Cover übernommen und der Text, bzw die Gedichte sind natürlich alle aus meiner Feder entsprungen.

Bild
Das Entspricht sehr gut dem Inhalt. Es geht in erster Linie um die Liebe. Aber eine Handvoll Gedichte zu anderen Themen hat es aber auch geschafft, mit dazu zu kommen. Ich habe einige Gedichte geschrieben, da war ich noch in meiner Ausbildung.

Bild
Ich mag Gedichte sowieso und kenne noch einige Auswendig. Es fasziniert mich aber, was es für verschiedene Stille und Arten von Gedichten es gibt. Daher habe ich auch meine Gedichte in diversen Formen gestaltet. Es war ein sehr komisches Gefühl, die eigenen Kinder nach Bilder zu Fragen und Ihnen die Inhalte, auch mit Erotik, zu geben. Das war schon etwas skurril. Aber wir kennen alle die Gefühle, die in den Buch behandelt werden.

Wenn man bei Google: Manuela Giel und Buch eingibt, stehe ich sogar schon oben. Echt cool!!

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Mo 22. Jan 2024, 18:22

Bild

Bild

Töchterchen hat Geschenke mitgebracht. Ich habe eine neue Handtasche bekommen. Die ist so groß, das Findus überlegt, dort hinein zu klettern. Also perfekt wenn man einkaufen geht, weil man viel in die Tasche geben kann. Und dann gab es drei Möhrchen. Eines hat sie weg getan und möchte das jemanden zu Weihnachten schenken, eine habe ich hier liegen und Kimba hat eine bekommen. Die hat sich auch sehr gefreut!

Bild

Bild
Lebendige Bäumchen werden in den, nun wirklich heißen, Sommer sehr strapaziert werden, haben wir einen neuen künstlichen Baum geholt. Und ich bin ernsthaft verliebt in ihn. Das ist so wunderschön!! Es war die richtige Entscheidung, das wir einen neuen geholt haben. Der ist 1,8m hoch und steht so optimal. Zudem ist der Platz auch so richtig, richtig gut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Außer den klassischen Motiven, haben wir auch recht witzige Kugeln. Naja, mehr oder weniger Kugel. lol. Das Erste ist von McDonald ein Weihnachtsnugget. Wie witzig. Gut das Mann und Tochter so viele Punkte hatten, die haben sich beide einen geholt. Mich freut es, weil es eine echt lustige Idee ist.

Die Kugel mit den Schneemann oder auch den Weihnachtsmann mit unten Kugelrund sind doch echt schön. Die Stoffengel und Stoffnikoläuse sind von unserer Christa. Die hatte sie mir geschenkt. Seufz. Manchmal fehlt sie mir doch sehr. Für sie selbst war es wohl perfekt, der Zeitpunkt und das es so schnell ging. Aber wir hätten sie gerne noch eine Weile bei uns behalten.

Dann kommt noch der Teddy und der Hund. Lach. Mal sehen, es gab dieses Jahr noch ein Donut. Den muss ich später mal zeigen. Der musste mit, weil er witzig ist. Mal sehen was für lustige "Weihnachtskugeln" in den nächsten Jahren noch so folgen. Eine Katze und was zu trinken? Ich meine, wenn da was zum Essen hängt, müsste auch was zum trinken hängen.
MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Mo 22. Jan 2024, 18:26

Bild

Das war ein schönes Highlith. Bei Kinder konnte man einen Schokonikolaus kaufen und den Kassenbon einscannen, um Weihnachtssocken zu bekommen. Das Paar besteht aus zwei verschiedenen Socken, die zusammengehören. Absolut schöne Socken. Für sowas sind wir ja zu haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jedes Jahr wieder begeistert mich das Weihnachtspaket, welches Lidl an seine Mitarbeiter verschickt. Einfach eine tolle Geste.

Und wir haben für die Freundin des Sohnes einen Kirby aus Ton gemacht. Eigentlich eher die Kleine, aber sie fragte, ob ich ihr helfen könnte. Natürlich. Habe ich gern gemacht. Habe ich dann in die Nähe vom Kamin hingestellt, damit es schneller trocknet. Das Kerlchen schaut in Echt noch viel besser aus.

Bild

Bild

Bild

Bild
Wir selber haben uns eine Zuckerwattemaschine gekauft. Meine Schwester meinte, das sie Zucker mit Geschmack hat und Erdbeere wäre am beliebtesten und Vanille nicht so. Also habe ich gleich mal Erdbeer, Heidelbeer, Waldmeister und Bubble Gum geholt. Das macht so viel Spaß!! Wir fanden es jetzt am einfachsten, wenn man zu Zweit da steht und gleichzeitig Zuckerwatte einfängt. Wenn man bedenkt, einen Löffel voll Zucker auf zwei Spieße, da ist eigentlich gar nicht so viel Zucker in einer Portion. Meistens machen wir nur ein oder zwei Spieße für jeden und dann ist gut. Aber der Zucker riecht auch so toll.

Das letzte Bild ist vom Mercaden in Dorsten. Die haben natürlich auch wieder echt schön geschmückt.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Mo 22. Jan 2024, 18:29

Bild

Bild

Bild

Wir kennen eine wirklich nette Familie, die aus der Ukraine geflüchtet ist. Natürlich will man keinen Krieg erleben und seine Kinder in Sicherheit wissen etc. Zumal es nun auch keine Arbeit mehr gibt. Aber das alles ist ein ganz anderes Thema. Die Mutter war noch einmal in der Ukraine. Sie hat uns aber etwas mitgebracht. Ich kann gar nicht sagen, wie lieb das ist. Wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut. Ganz besonders toll finde ich den Honig! Die Kinder fanden die Pralinen so toll und mein Mann ist vom Tee angetan. Das andere ist Kaffee.

Und so trafen wir uns im Mercaden in Dorsten und haben uns bei Imping getroffen. Ich war da noch nie bis ganz hinten drin. Das Bild habe ich jetzt das erste Mal gesehen. Was ein tolles Gemälde!!

Bild

Bild

Und wie man sieht, wollte Findus das alles auch pflichtbewusst bewachen. Da aber geschmolzene Pralinen nicht so toll sind, habe ich es dann aber vor ihn in Sicherheit gebracht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Wasserbilder sind von der Lippe. Es hat ja eigentlich nur noch geregnet, in den letzten Tagen. Wir kämpfen gegen Hochwasser. Es mussten einige ihre Häuser verlassen, Tiere mussten gerettet werden, Dämme verstärkt etc. Wollen wir mal hoffen, das eine große Katastrophe aus bleibt.

Und dann der Weihnachtshund. Kimba durfte als zweites auspacken. Die hatte Spaß!! Sie hat mit den Oktopus gekämpft, bis er seine Beine verloren hatte. Danach war sie kaputt. Aber sie liebt den!! Der Kopf quietscht auch immer noch. Da hat sie selber nichts kaputt gemacht. Aber hey, das ist Ihr Geschenk und wir wissen, das sie früher oder später gerne mit Hingabe ihre Teddys auseinander nimmt. Deswegen liebt sie die trotzdem noch und spielt mit denen. Sie soll Glücklich sein, mehr ist nicht wichtig.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Mo 22. Jan 2024, 18:32

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich will jetzt nicht zeigen, was wir alles bekommen haben. Aber einige besondere Sachen schon mal zeigen. Als da wäre dieser Drache für die Kleine und das Herz für mich, von der Freundin der Tochter. Beides sind Diamond Painting Bilder. Ich habe uns nochmal diese (ich weiß gar nicht wie man diese Stifte richtig nennt) Dinger zum aufnehmen der Steine bestellt, mit der Möglichkeit, gleich mehrere auf einmal zu nehmen. Toll! Und mein Mann bekam von ihr das Tablett mit Süßigkeiten und der Seife. Das Tablett gefällt mir sehr gut und Findus noch viel mehr.

Ich wurde mit diesen tollen Ohrringen überrascht. Kaffeebohnen, Nutellagläser, blaue und rosa Donuts. Mein Mann weiß, was ich gerne mag. Und dieses Hasen Dings ist eine Handyhalterung.

Bild

Bild

Bild

Mein Mann hatte für mich noch so liebe Überraschungen bereit. Diese tolle Decke und das Herz. Die Decke habe ich auch gleich gewaschen, damit ich sie auch sofort benutzen kann. Die ist so kuschelig!! Ich liebe sie und das Herz hat einen Ehrenplatz auf dem PC bekommen.

Ich bekam noch diesen tollen Tischbrunnen mit Buddha und beleuchteten Wasserfall.

Bild

Natürlich gab es auch neue Tassen. Wir haben Pilztassen bekommen. Michael den Steinpilz und ich den Fliegenpilz.

MANU

Antworten

57 Beiträge
  • Vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Nächste

Zurück zu „Schermbeck“

Gehe zu
  • Schermbeck Infos und News
  • ↳   Schermbeck
  • ↳   Schermbeck und Umbebung
  • ↳   Veranstaltungen in Schermbeck
  • ↳   Polizeiberichte
  • ↳   Netzwerk-Schermbeck
  • ↳   Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder
  • ↳   Grüsse und Glückwünsche
  • ↳   Boardinfos
  • ↳   Mitglieder die sich abwesend melden (Urlaub etc)
  • ↳   Frust / Kummerkasten
  • ↳   Testbereich
  • ↳   Einkaufsmeile
  • ↳   Family + Kids
  • ↳   Kreativ-Ecke
  • ↳   GIMP
  • ↳   Hilfe zum Lebensunterhalt Sozialhilfe-Hartz IV- ALG II etc.
  • ↳   Schwerbehinderung
  • ↳   Haushaltstips
  • ↳   Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  • ↳   Boardsofa
  • ↳   Meine Heimat
  • ↳   Damals....wer kennt es noch?
  • ↳   Ernährung
  • ↳   Rezepte
  • ↳   Fun - Ecke / Witze
  • ↳   Windows 10 / 11
  • ↳   Handy / Tablet
  • ↳   Ebay