Mehr als 150 000 Liebesschlösser hängen an der Hohenzollernbrücke
E Levve lang – hält vielleicht die ein oder andere Liebe. Mit den Liebesschlössern, die diese bezeugen sollen, ist bald Schluss!
Die Deutsche Bahn will ALLE Liebesschlösser von der Hohenzollernbrücke in Köln entfernen.
Bahnsprecher Dirk Pohlmann sagte auf BILD-Anfrage: „Der Korrosionsschutz am Zaun muss erneuert werden, damit dieser nicht wegrostet. Dafür müssen wir alle Schlösser entfernen.“ Wann die große Knack-Aktion stattfindet, ist unklar. „Es gibt kein genaues Datum. Doch das Thema Sicherheit geht vor.“
Und was soll mit den Schlössern passieren? Werden die einfach weggeschmissen? Saniert die Stadt mit dem Alt-Metall ihren Haushalt? „Natürlich nicht!”, sagt Bahn-Sprecher Pohlmann. „An den Schlössern hängen ja Gefühle. Die Liebesschlösser gehören zu Köln wie der Dom.“
Man bemühe sich, gemeinsam mit der Stadt Köln, eine Lösung zu finden. Denkbar sei beispielsweise, die geknackten Schlösser für ein Kunstprojekt zu verwenden oder eine Möglichkeit zu finden, sie wieder an der Hohenzollernbrücke zu befestigen.
Die gute Nachricht: „Nachdem der Korrosionsschutz auf dem Zaun angebracht ist, dürfen auch wieder neue Schlösser angebracht werden.“
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe.
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
Sie Dienstags, ich Freitags.;)
Touristen tragen nicht immer angemessene Kleidung
Tücher sollten nackte Haut verhüllen
Andere Gotteshäuser verlangen Gebühr oder Pfand
Bis zu 30.000 Touristen besuchen im Sommer täglich den Kölner Dom. Nicht alle wissen, wie man sich in einem Gotteshaus angemessen verhält. Und nicht alle tragen passende Kleidung. Zu den nicht gern gesehenen Kleidungsstücken gehören schulterfreie T-Shirts genauso wie Tops mit Spaghetti-Trägern oder zu kurze Hosen.
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
Wir waren Mittwoch auf der Gamescom. Früh nach Köln gefahren und dort erstmal gefrühstückt.
Danach sind wir in den Dom. Da hat mir am allerbesten gefallen, das unser Enkel Leon noch nie
im Dom gewesen ist.
Nach Dortmund hat es uns nach Köln verschlagen. Der Weihnachtsmarkt am Dom.
Teilweise sind die Gänge kuschelig eng. Aber ansonst echt hübsch. Ein riesiger, großer, künstlicher Mistelzweig haben sie aufgehängt. Darunter können sich Pärchen knutschen. Ganz wie es sich gehört. Wobei ich den so riesig nicht unbedingt so hübsche finde. Aber nichtsdestotrotz eine nette Idee.
MANU 29.11.2021
Ich fand ja diese sehr großen Glühbirnen echt hübsch! Die sehen Klasse aus, würde ich auch aufhängen.
Bei den Schokoküssen hätte ich gar nicht gedacht, wie viele Sorten es geben könnte. Wollte für die Enkelkinder die mit Whiskey mitnehmen. lol. Nein, natürlich nicht wirklich echt. Ich fand es einfach amüsant. Und ehrlich gesagt, haben wir auch keinen Probiert.
MANU 29.11.2021
Natürlich herrscht in Köln auch 2G. Man wird Kontrolliert, Impfzertifikat und Ausweis, und dann gibt es einen Stempel. Wir haben Pilze gegessen. Die lieben wir! Sehr lecker!
Und natürlich haben wir auch Tassen gekauft. Was den auch sonst. lol. Und eine Tasse im Säckchen. Das haben ich mit Papier gefüllt und unten hin gestellt. Sehr süßes Säckchen.
Wobei ich eigentlich über Glühwein in Rosa lächeln musste. Mädchenglühwein. Oder wie? Ich mag Glühwein nicht so gerne. Man kann ja mal eine Tasse trinken, dann reicht es auch. Diesesmal haben wir gar nichts getrunken und gleich so die Tassen gekauft.
MANU
Es war ein schöner Tag für einen Ausflug nach Köln. Der Weihnachtsmarkt am Dom ist schnuckelig.
Der Kronleuchter fand ich auch sehr witzig. Und zum Abschluss hatte unser Zug Verspätung, was aber echt gut war, weil wir so Zeit hatten, noch einen Kaffee zu holen. Herrlich! Ein schöner Tag!!
MANU 30.11.2021
und seine hübschen Tassen. Absolut toll: die verkaufen auch Tassen aus den Vorjahren und so sind gleich drei Tassen bei uns eingezogen.
Eine haben wir mit dem roten Säckchen gekauft. Ich erwähnte schon, das ist mit Papier gefüllt und steht vorm Fernseher. Ein kleines Nikolaussäckchen. Es sieht wirklich hübsch aus. Bei Gelegenheit zeig ich es noch mal in seiner ganzen Schönheit.
Diese drei Tassen sind ins Wohnzimmer eingezogen. Weil wir ja so oder so nicht alle Tassen im Schrank haben. lol. Wir haben die Tassen quasi überall. Weil wir die Sammeln und Spaß haben.
Sehr hübsch sind auch die Diddl Tassen, wo vorne eine Einbuchtung ist und an einen Stab (den man dann nicht wirklich sieht) eine Figur von Diddl drin steht. Oder die Tasse, die aussieht wie ein Plastikbecher, den man schon verknautscht hat. Wir haben auch eine halbe Tasse. Oder zwei Tassen, die sich als Herz zusammenschmiegen. und und und
MANU 30.11.2021