Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe.
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
Sie Dienstags, ich Freitags.;)
Der junge Mann neben Maria-Magdalena ist ein you tuber, er nennt sich Gebirges.
Sie wollten sich treffen, er schickte den Turm als Bild. Dann erst oben, ne lieber
doch unten. Da ist eine Treppe und wir müssen ja einen Umweg nehmen, da Treppe
runter so nicht geht. Dann war sie wieder am überlegen...Da meinte ich, sie soll ihn
bitten, das er nach Ihr ausschau hält, da er sie leichter findet, als umgekehrt. Und das
machte er dann. Ein sympatischer und auch etwas schüchterner junger Mann. War wohl
sein erstes Fan Treffen, lol, ganz verlegen Autogramme gegeben.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
Es war gestern wieder echt Klasse gewesen. Wir sind wieder früh los, damit wir noch recht bequem einen Parkplatz bekommen.
Das Wetter war okay, hatten noch Strickjacken an. Offiziell beginnt es erst ab 12 Uhr.
So waren viele am Aufbau ihrer Stände. Wir laufen und schauen uns schonmal alles an.
Dann wollten wir gerne einen Bäcker suchen, um noch einen Kaffee zu trinken und nochmal auf
Toilette zu gehen.
Recht schnell haben wir ein süßes Bistro gefunden. Maria-Magdalena mochte den Laden nicht wirklich. Aber
wir konnten draußen sitzen. Klar, etwas teurer als hier, daher war die Kleine auch zurückhaltend.
Ich habe dann beschlossen, das sie ein Frühstück bekommt und MIchael und ich haben jeweils einen Milchkaffee
mit Bailys getrunken. Super lecker!! Und von Maria-Magdalenas Frühstück fand ich auch toll.
Ihr Croissant war noch warm und der Quark war mit vielen verschiedenen Früchten versehen.
Es hat sich also gelohnt und auf Toilette waren wir auch. lol. Was bei den vielen Leuten, die immer zum
Japantag kommen, schon recht angenehm ist. Letztes Jahr war vor den Toiletten eine Schlange, die war
so lang, das konnte man kaum glauben. Wir mussten aber auch nicht. Zum Glück.
Dann sind wir wieder zurück und nun kam die Sonne schon raus. Letztes Jahr war schon am frühen Morgen
es so mega heiß gewesen, später waren wir nur auf der Suche nach Schatten.
Maria-Magdalena hat eine Maske, die sogar Nachts leuchtet. Die hat sich aber ihr Bruder ausgeliehen, worüber
sie sich dann doch ärgerte. Also bekam sie eine neue Maske.
Wir haben uns die Eröffnungsrede auch für einen Moment angehört. Die Worte des Bürgermeisterts, das die
Leute sich schon ein Jahr auf den Japantag freuen, können wir nur bestätigen. Wir freuen uns wirklich
schon immer auf das nächste Jahr.
Wir haben auch sehr gut gegessen. Diesesmal mit Röstzwiebeln in der Nudelbox. Das hatten wir noch nicht
gehabt, aber wir waren sehr begeistert, es schmeckte wunderbar. Würde ich mir beim nächsten Mal
auch wieder Röstzwiebeln drauf geben.
Es ist immer wieder eine schöne Atmosphäre. Die Cosplays sind einfach herrlich!! Was die Leute sich für eine
Mühe machen. Respekt! Und gerne bleiben sie für ein Foto stehen.
Auch wenn es wirklich sehr, sehr viel Spaß macht, hinterher ist man froh, wenn man wieder zuhause ist und
die Beine hoch legen kann. Ich hatte Schmerzen, hatte zwischendurch schon Bedarf genommen, aber das
bringt nur eine leichte Besserung. Egal...es war ein wunderschöner Tag.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"