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Die Frau, die GameStar baut - Chef-Layouterin Sigrun erklärt die Heftproduktion früher und heute - GameStar TV
Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 16:01
von Dragon
Wie hat sich die Heftproduktion der GameStar in den letzten Jahren verändert? Wann müssen Artikel fertig sein, damit sie überhaupt noch ins Heft kommt? Diese und mehr Fragen beantwortet unsere Layout-Chefin Sigrun Rüb im Interview für GameStar TV.
Fortnite gegen PUBG - Video: Fünf Gründe, warum Epics Shooter immer mehr Fans kriegt
Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 10:17
von kleine-Hexe
Zuschauerrekorde bei Twitch, mehr als 40 Millionen Downloads - Fortnite: Battle Royale ist auf dem Vormarsch und wirbt damit dem direkten Konkurrenten PlayerUnknown's Battlegrounds die Spieler ab, wie ein Blick auf die Statistiken vermuten lässt.
Deutsche Entwickler über Spielzeit - »Müssen Spiele kleiner werden?«
Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 10:18
von kleine-Hexe
Heutzutage spielen Menschen auf zahlreichen Plattformen: am PC, an Konsolen, auf Handheld-Geräten (siehe Nintendo Switch) oder Smartphones. Und je größer die Ziegruppe, desto unterschiedlicher werden die Spielertypen: Während die Hardcore-Vielspieler früher die Mehrheit ausmachten, spielen heute viele Menschen nur noch wenige Stunden am Stück.
Suche nach dem Holodeck - Tipps für Open-World-VR
Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 10:20
von kleine-Hexe
Worldscale-VR ist der Traum der fast grenzenlosen VR – VR-Brille und PC auf den Rücken und los geht es! Wir haben es selbst ausprobiert und geben Tipps für Eigenversuche mit Open World-VR!
Hall of Fame der besten Spiele - StarCraft
Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 09:53
von Dragon
In der Videoserie Hall of Fame stellen wir Spiele-Klassiker für PC und Konsolen vor und erklären, warum sie für uns zu den besten Spielen aller Zeiten gehören und sich einen Platz in der Ruhmeshalle verdient haben.
Spielentwickler
Verfasst: Do 29. Mär 2018, 12:16
von Michael
How blind players succeed at sports video games they’ve never seen
A few small accessibility changes can unlock a whole new playerbase.
SAN FRANCISCO—Blind people might not seem like a natural audience for most video games since they can’t experience the “video” part that’s a definitional piece of the experience. At a fascinating Game Developers Conference Presentation this week, though, EA Sports Accessibility Lead Karen Stevens talked about how she discovered a significant existing base of blind players in EA's games and how the company is moving to serve it.
Die besten deutschen Computerspiele 2018
Verfasst: So 15. Apr 2018, 12:08
von Anne
Mit einer einfachen, aber Spaß bringenden Spielidee setzte sich das Spiel "Witch it" beim Deutschen Computerspielepreis 2018 durch. "Huxley", das innovativste Game des Jahres, erreicht derzeit nur ein kleines Publikum.
Fabelwesen in Spielen - Woher kommen Feen, Dämonen und andere Kreaturen?
Verfasst: So 15. Apr 2018, 12:36
von Dragon
Beim Thema Fabelwesen denken wir sofort an Einhörner oder Drachen. Doch in Spielen begegnen wir jeder Menge anderen fantastischen Kreaturen, die uns im wahrsten Sinne des Wortes fabelhaft unterhalten.
Zukunft der Pornografie? Berliner Start-up verspricht virtuelle Schäferstündchen
Verfasst: So 15. Apr 2018, 15:22
von Manu
Das Startup "Memento 3D" will eine Onlinewelt erschaffen, in der echte Menschen mit Avataren Sex haben können. Investoren sehen offenbar Potenzial: Mehr als 20 Millionen Euro konnten die Gründer für ihre "vrXcity" einsammeln.
Essen in Videospielen - Schnitzel sind das neue Wasser!
Verfasst: Di 17. Apr 2018, 08:37
von Dragon
Früher galten Wasseranimationen als bester Messwert für die Grafikqualität von Videospielen. Michael hofft, dass künftig Steaks, Pizza und Burger diesen Job übernehmen.