Hallo ,
bei Mozilla zu arbeiten, war schon lange mein Traum. Mit Mozilla Thunderbird habe ich damals gelernt, verschlüsselte E-Mails zu verschicken, und seit ich mich erinnern kann, ist Firefox mein Lieblingsbrowser. Begeistert habe ich Mozillas Lobbyarbeit verfolgt, gerade in den letzten Jahren. Und in meinem vorherigen Job als investigative Journalistin hatte ich dann erstmals das große Glück, mit Mozilla direkt etwas zu bewegen.
Mozilla war und ist also in vielerlei Hinsicht mein Traumarbeitgeber – und jetzt, als Geschäftsführerin der Foundation, ist es meine Aufgabe, in die Tat umzusetzen, was ich mir für Mozilla erträume. Das bedeutet, auch Ihre Träume zu verwirklichen – für eine Zukunft mit offenen, vertrauenswürdigen Technologien, die uns allen mehr Freiheit schenken, statt uns einzuschränken. Technologien, die den Menschen über den Profit stellen.
Deshalb wende ich mich an Technolog*innen, Aktivist*innen, Forschende, Ingenieur*innen, Politikexpert*innen und allem voran an Sie als Teil unserer Mozilla-Community, um Ihnen eine einfache Frage zu stellen.
Manuela, was erträumen Sie sich für Mozilla? Ich lade Sie herzlich ein, an unserer kurzen Umfrage teilzunehmen und Ihre Gedanken mit uns zu teilen.
Fangen wir mit dieser Frage an:
Frage 1: Was ist für Sie in Bezug auf Technologie und Internet momentan am wichtigsten?
Meine Daten und Privatsphäre online schützen
Betrug vermeiden
Produkte, Apps, Technologien und Services auswählen, denen ich vertrauen kann
Online-Sicherheit für Kinder gewährleisten
Verantwortungsvoll mit KI umgehen
Ein offenes, freies Internet sicherstellen
Desinformationen identifizieren können
Sonstiges (bitte erläutern)
An der Umfrage teilnehmen →hier lang
Mit Ihrer Hilfe können wir das Internet so gestalten, wie wir alle es uns wünschen. Danke für Ihre Zeit und Mitarbeit.
Beste Grüße
Nabiha Syed
Executive Director
Mozilla Foundation
Mozilla Firefox
- Dragon
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus