Bei Krankheiten, Hausmittel, Naturmedizin (ersetzt keinen Arztbesuch und nichts verwenden, was man nicht wirklich kennt
- Michael
Re: Bei Krankheiten, Hausmittel, Naturmedizin (ersetzt keinen Arztbesuch und nichts verwenden, was man nicht wirklich ke
Schätze der Woche
Unsere zwei Pflanzen der Woche tragen zwar furchteinflößende Namen, sollten aber in keiner Hausapotheke fehlen.
Die Afrikanische Teufelskralle ist eine starke Heilpflanze. Wogegen das wunderschön blühende Gewächs hilft und wie du es einsetzen, kannst erfährst du hier.
Weiterlesen
Kostbare Natur
Stiefmütterchen kennt wohl jeder von der Fensterbank. Anders als seine Zuchtformen pflegt und heilt das Wilde Stiefmütterchen jedoch die Haut.
Weiterlesen
Kostbare Natur
Zehn auf einen Streich
Gegen Husten, Halsweh und Schnupfen ist nicht nur ein Kraut gewachsen ... Wir haben gleich zehn davon auf Lager.
Aus nur zwei Zutaten kannst du dir einen Hustensirup – auch für Kinder – in kurzer Zeit selber herstellen, mit der Kraft der Zwiebel.
Weiterlesen
Kostbare Natur
Diese Wildpflanzen helfen dir, Schnupfen, Husten und Halsweh in den Griff zu bekommen!
Weiterlesen
hier lang
Heilsame Würzmittel
Gewürze versüßen in der Weihnachtszeit nicht nur Lebkuchen, sondern stecken auch voller Heilkraft. Zwei davon stellen wir euch hier vor.
Zimt ist das typische Weihnachtsgewürz, wird jedoch auch als Mittel gegen Diabetes vermarktet. Was ist dran an der Wirkung der würzigen Rinde?
Weiterlesen
Kostbare Natur
Ein vielseitiges und beliebtes Gewürz ist der Piment. Er verleiht nicht nur weihnachtlichen Rezepten Pepp, sondern lindert auch diverse Beschwerden.
Weiterlesen
Kostbare Natur
Unsere zwei Pflanzen der Woche tragen zwar furchteinflößende Namen, sollten aber in keiner Hausapotheke fehlen.
Die Afrikanische Teufelskralle ist eine starke Heilpflanze. Wogegen das wunderschön blühende Gewächs hilft und wie du es einsetzen, kannst erfährst du hier.
Weiterlesen
Kostbare Natur
Stiefmütterchen kennt wohl jeder von der Fensterbank. Anders als seine Zuchtformen pflegt und heilt das Wilde Stiefmütterchen jedoch die Haut.
Weiterlesen
Kostbare Natur
Zehn auf einen Streich
Gegen Husten, Halsweh und Schnupfen ist nicht nur ein Kraut gewachsen ... Wir haben gleich zehn davon auf Lager.
Aus nur zwei Zutaten kannst du dir einen Hustensirup – auch für Kinder – in kurzer Zeit selber herstellen, mit der Kraft der Zwiebel.
Weiterlesen
Kostbare Natur
Diese Wildpflanzen helfen dir, Schnupfen, Husten und Halsweh in den Griff zu bekommen!
Weiterlesen
hier lang
Heilsame Würzmittel
Gewürze versüßen in der Weihnachtszeit nicht nur Lebkuchen, sondern stecken auch voller Heilkraft. Zwei davon stellen wir euch hier vor.
Zimt ist das typische Weihnachtsgewürz, wird jedoch auch als Mittel gegen Diabetes vermarktet. Was ist dran an der Wirkung der würzigen Rinde?
Weiterlesen
Kostbare Natur
Ein vielseitiges und beliebtes Gewürz ist der Piment. Er verleiht nicht nur weihnachtlichen Rezepten Pepp, sondern lindert auch diverse Beschwerden.
Weiterlesen
Kostbare Natur
- Cat
Thymian als Hausmittel: So wirkt er gegen Erkältungen
Thymian ist nicht nur ein leckeres Gewürz, sondern auch ein tolles Hausmittel bei Erkältungen. Wir erklären, wie Sie Thymian nutzen können und warum er hilft.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung
- Dragon
Milchgetränke als Naturheilmittel: 3 Rezepte mit Kräutern und Gewürzen
Bis heute werden pflanzliche Heilmittel auf vielfältige Weise zubereitet. In der Volksheilkunde der Kelto-Germanen galt bei der Verarbeitung einiger Heilpflanzen die Milchabkochung (auch Milchauskochung oder Milchauszug genannt) als besonders empfehlenswert. Aus dieser ergeben sich viele heilsame Milchgetränke.
kostbare Natur
kostbare Natur
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Manu
Re: Bei Krankheiten, Hausmittel, Naturmedizin (ersetzt keinen Arztbesuch und nichts verwenden, was man nicht wirklich ke
Gestern war schon sehr viel frischer und es regnete und wir waren unterwegs, Kimba durfte auch mit und Abends fing mein Mann mit Husten an. Nicht viel, aber er ist Lungenkrank und das mag er gar nicht.
Heute morgen habe ich ihn gleich zum testen geschickt. Negativ. Dann mit Inhalationen, Obstsalat, Tee etc. versorgt und da ich fast nichts mehr da hatte, sind wir eben nochmal nach Rossmann gelaufen. Die Kleine und ich. Dort erstmal alles wichtig gekauft.
Die große Packung Tee fand ich sehr toll. Wie ich das aufgemacht habe, waren alle Teebeutel in einen Verpackt. Also nicht jeder Teebeutel für sich. Das finde ich super! Das ist wirklich Sparsamer, als jeden einzelnen Beutel einzuschweißen.
Ich habe die heiße Zitrone und die heiße Holunder mit Aronia zum ersten Mal gekauft. Vorhin habe ich mir einen Zitronentee gemacht. Der riecht einfach toll!! Er hat auch sehr gut geschmeckt! Wunderbar! Kann ich nur empfehlen! Zumindest wer so etwas gerne mag. Der kommt da voll auf seinen Geschmack.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- kleine-Hexe
Aphthen, kleine weißlich-gelbe Erhebungen im Mund, die oft einen roten Entzündungsrand haben, können ziemlich unangenehm bis schmerzhaft werden. Meist heilen die “Pickel” auf der Schleimhaut zwar innerhalb von zwei bis drei Wochen von selbst wieder ab, aber mit einigen Hausmitteln tun Aphthen im Mund weniger weh und verschwinden schneller.
Quelle: https://www.smarticular.net/aphthen-hau ... 92b631d23d
Copyright © smarticular.net
Quelle: https://www.smarticular.net/aphthen-hau ... 92b631d23d
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Dragon
Spitzwegerich
Der Spitzwegerich blüht zwar unscheinbar, lässt sich jedoch noch vielfältiger verwenden. Wer vorausschauend denkt, legt zum Beispiel jetzt schon einen Hustensirup für die Erkältungszeit an
Kostbare Natur
Der Spitzwegerich blüht zwar unscheinbar, lässt sich jedoch noch vielfältiger verwenden. Wer vorausschauend denkt, legt zum Beispiel jetzt schon einen Hustensirup für die Erkältungszeit an
Kostbare Natur
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Anne
Schwarzer Holunder
Einst als Tor zur Anderswelt verehrt, zieht uns der "Hollerbusch" noch heute in seinen süßen Bann: Torten, Sirupe, Pfannkuchen, Sekt und Co. lassen sich aus seinen pollenschweren Blüten machen.
hier lang
Einst als Tor zur Anderswelt verehrt, zieht uns der "Hollerbusch" noch heute in seinen süßen Bann: Torten, Sirupe, Pfannkuchen, Sekt und Co. lassen sich aus seinen pollenschweren Blüten machen.
hier lang
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Anne
Meine erste Erfahrung mit Holunder hatte ich als Kind. Mit ein paar anderen Kindern war ich im Wald und wir naschten die schwarzen Holunderbeeren, weil es Spaß macht, etwas zu ernten. Danach hatte ich Krämpfe und verbrachte einige Zeit im Bad. Zum Glück habe ich seitdem einiges dazugelernt, denn Holunder ist eine wunderbare Heilpflanze, allerdings nicht roh – nur gut, wenn man ein bisschen mehr darüber weiß.
Quelle: https://www.smarticular.net/vielseitige ... 92b631d23d
Quelle: https://www.smarticular.net/vielseitige ... 92b631d23d
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Anne
Um einen heilsamen Salbei-Sirup herzustellen, brauchst du lediglich etwas Geduld und einige wenige Zutaten:
1 kg braunen oder weißen Zucker
4 Hände voll Salbeiblätter
1 Zitrone oder Limette
1 L Wasser
Kostbare Natur
1 kg braunen oder weißen Zucker
4 Hände voll Salbeiblätter
1 Zitrone oder Limette
1 L Wasser
Kostbare Natur
Theodor Strom
Theodor Strom
- Michael
Entzündungshemmende Ernährung: Diese Lebensmittel schützen vor Arthrose, Rheuma und Co.
Ungesunde Gewohnheiten in der Ernährung können chronische Entzündungen auslösen. Antientzündliche Lebensmittel schaffen Abhilfe: Was Sie wissen sollten.
fr
fr