Ich meine, Grundsätzlich kann man sich über die Erstellung seines Charakters nicht beschweren. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Auch die Grundsätzliche Auswahlmöglichkeit an Kleidung ist an und für sich wirklich groß! Kurze oder lange Hosen, Unterwäsche, Jacken, Hemden etc. wirklich. Auch die Schuhauswahl ist echt toll. Sneaker, Schuhe mit Absatz, Flip Flop´s und haste nicht gesehen. Nun kommt das Aber. Was vermisse ich? Ich hätte eigentlich eine schönere Auswahl an Kleider und Röcke gehabt. Irgendwie finde ich die Auswahl an Sachen, die einen gefallen etwas klein. Selbst so Sachen wie das typische kleine Schwarze sind nicht dabei. Auch pure lockige Haare sind so nicht vorhanden.
Was ich aber irgendwie am schlimmsten finde ist, wenn die sich manchmal wie ein Depp bewegt. Da lasse ich sie in ihren Apartment ins Bett legen. Wie eine Person, ohne jegliche Feinmotorik! Meine Güte, das ist eine Frau, hätte man sie nicht wie eine Frau ins Bett gehen lassen können? Oder wenn sie steht. Beim laufen, okay, das finde ich eigentlich gut. Aber wenn die manchmal in Ruhe steht, eine Haltung zum wegschauen. Und wenn sie breitbeinig sitzt, damit ja jeder ihr Höschen unter dem Rock sieht.
Es mag nicht viel sein, was ich schrecklich finde und es trübt deswegen ja auch nicht den Spielspaß. Trotzdem denke ich mir da manchmal, hätte man nicht mal vorher eine Frau die Figur bewegen lassen sollen? Wäre das nicht gleich aufgefallen, das es so unpassend wirkt? Und wahrscheinlich fällt es den meisten gar nicht auf. Aber mir eben. Das finde ich etwas Schade.
Immerhin identifiziert man sich ja mit der Figur. Klar, mancher spielt gerne ein anderes Geschlecht als das, was er hat. Aber ich spiele gerne eine Frau, so wie ich auch und ich hätte da eben diese kleinen Anregungen, die einfach nicht zusammenpassen.
Dabei ist mir schon Bewusst, das die Hersteller schon eine gewaltige Arbeit leisten. Es ist auch sehr interessant, wenn man die Graphiken sieht, wie sich das Entwickelt hat. Habe neulich bei Gamestar so ein kleines Video gesehen, wie sich alleine die Haare entwickelt haben. Zuerst halt Haare, aber jetzt sind das einzelne Strähnen, sie gehen auch mit dem Wind usw. also es ist eine interessante Sache. Von der Idee bis zur Umsetzung. Trotz des Genderwahn (was teilweise etwas übertrieben ist, meiner Meinung, aber Grundsätzlich schon gut ist!) sollte eine Frau sich doch etwas anmutiger bewegen. Es wirkt sonst nicht so echt.
Es sind aber genauso auch die Kleinigkeiten, die einen richtig Spaß bereiten. Wie schön Los Santos aufgebaut ist, die Berge, die Bäume usw. Wenn die nach einen erfolgreichen Raub sich zusammen einen genehmigen. Oder besser noch, wenn man dann bei einen Freund ist und dieser einen die Drinks ausgibt. Wenn man dann schon einen im Tee hat, winkt der erst ab und erst auf erneutes Bitten, gibt es noch ein Whiskey. Und die Figur lehnt sich schon so auf den Tresen und hat mühe gerade stehen zu bleiben oder das Glas wieder zurückzustellen, das sind die Momente, wo es einfach so herrlich ist, das man lachen muss, weil es doch so echt wirkt.
Und solltet Ihr in GTA den letzten und teuersten Whiskey nehmen, der haut einen sofort aus den Latschen....
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
Ein neuer Leak zu GTA 6 ist erschienen. Das Bild soll die Karte des neuen Teils der Grand-Theft-Auto-Reihe zeigen. In dieser erkennt man in der oberen rechten Eckte die beliebte Stadt Vice City. GTA 6 könnte durchaus dorthin zurückkehren, doch wie immer mit neuen Leaks ist hier Vorsicht geboten.
Fotorealismus ist im Spielebereich ein Wort, das vermutlich zu häufig benutzt wird. Denn echter Fotorealismus ist sehr schwer zu erreichen. Ein neues Projekt für GTA 5, welches Machine Learning nutzt, kommt aber sehr nahe ran.
Alle Spieler von GTA Online dürfen sich in dieser Woche mal wieder auf dreifache Belohnungen in ausgewählten Spielmodi freuen. Dazu gehören Zielscheibenrennen sowie die Aktivitäten der Motor Wars. Darüber hinaus gibt es auch einige Geschenke von Rockstar Games. Neben einem Hoodie, erhalten Spieler mit Rang 100 bald auch ein exklusives Galaxis-Design.
GTA 5 und GTA Online erscheinen am 11. November 2021 für PS5 und Xbox Series X/S. Das hat das Team von Rockstar Games offiziell bekannt gegeben. Die Standalone-Variante von GTA Online wird zudem drei Monate lang kostenlos für PS5-Besitzer zur Verfügung stehen. Zu einem potenziellen kostenlosen Upgrade für Vorbesitzer des Open-World-Titels haben sich die Verantwortlichen noch nicht geäußert.
Ein Spieler hat GTA 5 erstmals durchgespielt ohne dabei irgendwelchen Schaden zu nehmen. Sein "No Hit Run" kann ab sofort bei YouTube angesehen werden. Für seinen Durchlauf hat UnNameD eine spezielle Mod aktiviert, die das Leben von Michael, Franklin und Trevor auf 1HP setzt. Jeder kleinste Fehler hat damit für einen Neustart gesorgt. Genau 48 Versuche hat der Spieler gebraucht
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
Der Cayo Perico Heist von GTA Online lässt sich solo schnell abschließen und bringt eine Menge Geld. Jetzt teilt ein Spieler eine clevere Taktik, die den Raubüberfall noch einfacher macht.