Interview Lebensgeschichten Erzählungen
- Michael
Unser Autor gehörte zu den frühen Corona-Patienten. Das erste Gefühl: Scham. Heute ist er gesund – und immun. Damit kam das Superman-Gefühl. Die Geschichte einer Genesung Von Oliver Fritsch
Kommentare
Eigentlich rede ich über meine Krankheiten selten, sie gehen nur mich etwas an. Zurzeit ist das anders. Ich will vielen davon erzählen, auch dem Mann an der Supermarktkasse, an den ich mit der aktuell gebotenen Vorsicht herantrat.
Zeit
Kommentare
Eigentlich rede ich über meine Krankheiten selten, sie gehen nur mich etwas an. Zurzeit ist das anders. Ich will vielen davon erzählen, auch dem Mann an der Supermarktkasse, an den ich mit der aktuell gebotenen Vorsicht herantrat.
Zeit
- Schermi
„Je länger wir für die Recherche gebraucht haben, desto besser kommt es an”
Mai Thi Nguyen-Kim ist 32 Jahre alt, promovierte Chemikerin und eine der erfolgreichsten deutschen Youtuberinnen mit dem Thema Wissenschaft. Ihr Kanal „maiLab” hat fast 800.000 Abonnenten. Jüngst veröffentlichte sie dort ein Erklärvideo über die Covid-19-Pandemie, das mehr als fünf Millionen Mal angesehen wurde.
brandeins
Mai Thi Nguyen-Kim ist 32 Jahre alt, promovierte Chemikerin und eine der erfolgreichsten deutschen Youtuberinnen mit dem Thema Wissenschaft. Ihr Kanal „maiLab” hat fast 800.000 Abonnenten. Jüngst veröffentlichte sie dort ein Erklärvideo über die Covid-19-Pandemie, das mehr als fünf Millionen Mal angesehen wurde.
brandeins
- Schermi
Sieben Morde, 25 Jahre Gefängnis „Ich bin kein Mensch, ich bin ein Untier“
Sieben Leben hat der Berliner Thomas Rung ausgelöscht. Ein Besuch im Gefängnis 25 Jahre danach – und die Frage: Kann sich so einer wirklich ändern?
von Katja Füchsel
Tagesspiegel
von Katja Füchsel
Tagesspiegel
- Schermi
„Wenn ich könnte, würde ich mit einer Tüte überm Kopf spielen“
Als Pokerspielerin zeigt sie Gegnern nie den Hals. Liv Boeree über Hollywoods Hinterzimmer und was unsere Matheschwäche für die Pandemie bedeutet.
von Julia Prosinger und Susanne Kippenberger
Tagesspiegel
Als Pokerspielerin zeigt sie Gegnern nie den Hals. Liv Boeree über Hollywoods Hinterzimmer und was unsere Matheschwäche für die Pandemie bedeutet.
von Julia Prosinger und Susanne Kippenberger
Tagesspiegel
- Manu
"Umgebungen, wo Sie alle schreiend weglaufen würden"
FRAG MICH Tatortreinigerin
Von Axel Krüger, Sandra Sperling, Claudia Zehrfeld
Ihr Beruf ist nichts für schwache Nerven: Janine Schweitzer arbeitet als Tatortreinigerin und Messie-Entrümplerin. Wie sie mit den Eindrücken und Gerüchen umgeht, erzählt sie im "Frag mich".
t-online
Von Axel Krüger, Sandra Sperling, Claudia Zehrfeld
Ihr Beruf ist nichts für schwache Nerven: Janine Schweitzer arbeitet als Tatortreinigerin und Messie-Entrümplerin. Wie sie mit den Eindrücken und Gerüchen umgeht, erzählt sie im "Frag mich".
t-online
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Cat
Seit sechs Jahren in Schlüchtern: Soheila Eskandar Kamali flüchtete aus dem Iran und ist jetzt Erzieherin
Vor sechs Jahren flüchtete Soheila Eskandar Kamali aus dem Iran und kam in die Bergwinkelstadt. Sehr schnell lernte sie Deutsch, freundete sich mit vielen Einwohnern an und arbeitete in den vergangenen zwei Jahren in der städtischen Kindertagesstätte Weitzelstraße.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung
- Schermi
Frauenstimmen aus dem GULag : Schlafen mit offenen Augen
Höllische Schule des Überlebens: Monika Zgustova sprach mit Frauen, die als politische Häftlinge in sowjetische Straflager kamen. Fast alle bezeugen, Bücher, Poesie und Schönheit hätten sie gerettet.
FAZ
FAZ
- Schermi
„Meine Töchter lebten in einem goldenen Käfig“
Einmal im Jahr weiht ein Priester die Computer: Gerd Höfner, Chef von 4000 IT-Angestellten in Bangalore, muss ihm dabei assistieren. Hier erzählt er, was er in 18 Jahren in Indien gelernt hat.
Von Verena Töpper
Spiegel
Von Verena Töpper
Spiegel
- Michael
Erfolgreich ohne Studium
"Dieses Herablassende kotzt mich an"
Von Johannes Bebermeier
Nur ein Studium macht glücklich und erfolgreich? Großer Quatsch, sagen drei Menschen, die es wissen müssen – und berichten von ihren Erfahrungen.
t-online
"Dieses Herablassende kotzt mich an"
Von Johannes Bebermeier
Nur ein Studium macht glücklich und erfolgreich? Großer Quatsch, sagen drei Menschen, die es wissen müssen – und berichten von ihren Erfahrungen.
t-online
- Schermi
Nicht kiffen, kein Sex - und immer schön die Außenspiegel einklappen
Von Juno Vai
Irgendwas stimmt nicht mit der neuen Generation. Plötzlich erklären mir Mittzwanziger, wie ich mich im öffentlichen Raum zu verhalten habe. Ich mag ja alt sein - aber wenigstens bin ich nicht frühvergreist.
Spiegel
Irgendwas stimmt nicht mit der neuen Generation. Plötzlich erklären mir Mittzwanziger, wie ich mich im öffentlichen Raum zu verhalten habe. Ich mag ja alt sein - aber wenigstens bin ich nicht frühvergreist.
Spiegel