Valheim
- Dragon
Valheim Building-Guide: Richtig bauen und Häuser clever einrichten
In Valheim sind Außenposten und die eigene Basis wichtige Orte. In unserem Guide erfahrt ihr, wie ihr richtig baut und das Eigenheim clever einrichtet.
Gamestar
Gamestar
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- Anne
Valheim im Early-Access-Check: Der neue Nordstern am Survival-Himmel - mit Video
Das Wikinger-Survival-Abenteuer Valheim schlug in der Gaming-Szene ein wie eine Bombe. Bereits eine Woche nach seinem Early-Access-Release auf Steam verkaufte sich der Titel über eine Million Mal. In den User-Rezensionen wird er mit Lob geradezu überschüttet. Wir schauen uns den Indie-Hit in der Vorschau mal näher an und erklären, was ihn so besonders macht.
PC Games
PC Games
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Dragon
Die wohl dämlichste Map in Valheim bringt euch einen riesigen Vorteil
Im neuen Survival-MMO Valheim gibt es einiges zu entdecken, darunter einen versteckten Händler, der euch einzigartige Items verkauft. Der kann ziemlich schwer zu finden sein – außer ihr besucht eine bestimmte Welt mit einem verdammt dämlichen Namen.
Mein MMO
Mein MMO
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- Dragon
Physik in Valheim: Spieler fällt Baum, rodet halben Wald gleich mit
Ein Spieler des Steam-Hits Valheim zeigt, wie gefährlich es sein kann, mitten in einem Wald einen Baum fällen zu wollen. Das Ergebnis endete in einer Katastrophe.
Gamestar
Gamestar
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- Dragon
Die Grafik von Valheim ist zu gleichen Teilen furchtbar und fantastisch
Valheim hat PS1-Texturen und lachhafte Animationen, wird aber trotzdem für seine Grafik gelobt. Redakteur Peter glaubt: Das ist ebenso paradox wie geplant.
Gamestar
Gamestar
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- kleine-Hexe
Alle suchen ein Floß in Valheim – Darum solltet ihr keines bauen
Viele Spieler suchen im Survival-Spiel Valheim aktuell einen Weg, den Ozean zu überqueren. Dabei schielen die Meisten zum Floß, das ihr früh bauen könnt und relativ günstig ist. MeinMMO rät jedoch: lasst die Finger davon.
Mein MMO
Mein MMO
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- kleine-Hexe
Valheim: Werkbank bauen und verbessern – Das müsst ihr dafür tun
Im Survival-Spiel Valheim ist eine Werkbank unerlässlich. MeinMMO zeigt euch in diesem Guide, wie ihr sie bauen und verbessern könnt.
Mein MMO
Mein MMO
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- kleine-Hexe
Chef von Valheim warnt: Übler Bug kann eure Welt zerstören – Das könnt ihr tun News
In Valheim gibt es einen fiesen Bug, der eure komplette Welt zerstören kann. Ihr könnt euch aber absichern, indem ihr ein Backup erstellt.
Mein MMO
Mein MMO

- Dragon
Valheim: Absurder Seed macht die Suche nach dem Händler Haldor ein Leichtes
Viele Spieler sind verzweifelt auf der Suche nach dem Händler Haldor. Durch die zufällig generierte Welt kann man nie wissen, wo dieser sich genau aufhält. Ein Nutzer auf Reddit hat jedoch einen Seed entdeckt, mit dem Haldor nur wenige Minuten vom Startpunkt entfernt zu finden ist.
PC Games
PC Games
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- kleine-Hexe
Vorsicht, Valheims tödlichste Gegner sind Bäume – Kein Witz
Im Wikinger-Survival-MMO Valheim gibt es viele tödliche Gefahren. Aber keine folgt euch durchs gesamte Spiel so sehr, wie die Bäume. Sie sind überall und können jederzeit euer Ende bedeuten.
Mein MMO
Mein MMO