Seite 3 von 3
Preiserhöhungen und Abgabelimits Das ändert sich bei Aldi und Lidl
Verfasst: Di 5. Apr 2022, 07:14
von Schermi
Der Ukraine-Krieg hat weiterhin Auswirkungen auf den Lebensmittelhandel. Der Discounter Aldi hat massive Preiserhöhungen angekündigt. Lidl gibt wegen Hamsterkäufen einige Produkte nur noch in haushaltsüblichen Mengen ab. Ein Überblick.
n-tv
Re: Aldi
Verfasst: Mo 18. Apr 2022, 17:37
von Manu
Ich sehe schon, auch hier artet das ganze in unbezahlte Werbung aus. Aber ich bin so Begeistert, bei Aldi bekommt man nämlich Geschirrspülreiniger in Pulverform.
Zum besseren dosieren kann man sich bei der Fima noch den Meßlöffel anfordern. Eine tolle Sache.
Eigentlich spüle ich ja gerne mit der Hand, aber da ich nun eine Maschine habe, muss ich die auch benutzen. Es ist nicht die Kleinste, aber auch keine sehr große. Genau richtig. Aber wie bei der Handwäsche auch, hat man nicht immer alles stark verschmutzt oder möchte ein Schnellprogramm durchlaufen lassen. Mit Tabs bleibt einen nichts anderes übrig, als den Tab hinein zu geben. Aber ist das wirklich jedesmal Notwendig? Oft genug würde weniger auch ausreichen.
Und genau deswegen freue ich mich über das Pulver. Damit muss ich nicht jedesmal so viel nehmen. Ich kann auch weniger verwenden. Genau nach meinen Geschmack! Noch habe ich das Pulver nicht angebrochen, aber ich denke, ich werde damit nicht Enttäuscht sein.
MANU
Aldi verlangt fünf Euro für eine Flasche Öl! Steigt der Preis jetzt weiter an?
Verfasst: Di 19. Apr 2022, 10:19
von Schermi
Sonnenblumenöl oder Rapsöl ist derzeit kaum im deutschen Supermarkt herzubekommen. Wer die Flaschen im Regal findet, muss teilweise Mondpreise bezahlen. Erste Discounter verkaufen die Ware mit einem Preisaufschlag von 550 Prozent. FOCUS Online sagt, wie es jetzt weitergeht.
Focus
Verbraucherschützer werfen Aldi Kundentäuschung vor
Verfasst: Do 23. Jun 2022, 12:53
von Dragon
Deutschlands Lieblingsdiscounter will nicht nur billig sein; Milch von Aldi soll sogar das Klima retten. Eine neue Analyse enthüllt die Kluft zwischen Marketingschwur und Realität.
t-online
Aldi Süd könnte in China nun wagen, was Experten schon lange fordern
Verfasst: So 31. Jul 2022, 10:28
von Michael
Lebensmittel-Discounter Aldi Süd will Hunderte neue Filialen in China eröffnen. Das Angebot der Deutschen ist bei der chinesischen Mittelschicht äußerst beliebt. Die gewählte Strategie birgt jedoch auch Risiken.
wiwo
Aldi plant eigenen Lieferdienst für Lebensmittel – Was Kunden wissen müssen
Verfasst: Fr 11. Nov 2022, 11:23
von Michael
In den USA gibt es bereits einen Lieferdienst für Lebensmittel von Aldi. Das Angebot soll schon im nächsten Jahr auf Deutschland ausgeweitet werden.
HNA
Aldi: Discounter schließt alle Filialen in deutschem Nachbarland
Verfasst: So 11. Dez 2022, 15:06
von kleine-Hexe
Aldi zieht sich nach rund 45 Jahren aus Dänemark zurück. Das teilte der Discounter am Freitagabend (9. Dezember 2022) gemeinsam mit seinem Konkurrenten Rema 1000 mit, der 114 der 188 dänischen Aldi-Filialen übernimmt.
msn
Aldis kassenloser Shop ist ein Misserfolg
Verfasst: Mo 30. Jan 2023, 14:08
von Michael
Aldi Nord testet in Utrecht in den Niederlanden einen kassenlosen Shop. Doch die Kunden kommen nicht, weil Aldi massive Fehler gemacht hat.
golem
Aldis neue Kassensysteme stoßen auf Widerstand
Verfasst: So 19. Mai 2024, 12:43
von Michael
Aldi Süd hat mit dem Konzept der Doppelkassen einen neuen Weg betreten. Die Neuerung, die im Januar 2023 präsentiert wurde, soll dazu dienen, dass zwei Kunden gleichzeitig von einem Kassierer bedient werden können. Auf diese Weise verspricht Aldi eine Steigerung der Effizienz und verringerten Stress für Kunden. Doch es scheint, dass nicht alle Beteiligten diese Veränderungen positiv aufnehmen.Laut "Spiegel" stoßen die Doppelkassen, bestehend aus zwei Warenschächten und zwei Kartenterminals, bei einigen Mitarbeitern auf Widerstand.
chip
„Eismaschine, die nie funktioniert“: Aldi disst McDonald‘s – Kunden feiern Discounter
Verfasst: So 4. Aug 2024, 12:50
von Manu
London – Ein geschultes Marketing-Team ist in Zeiten des Internets wohl essenziell geworden. Immer häufiger präsentieren sich große Unternehmen, Persönlichkeiten und Institution auf ihren Kanälen ausgefallen und eigen – immerhin geht es darum, aufzufallen und im Gedächtnis zu bleiben. Zuletzt machte etwa die Deutsche Bahn mit einem kuriosen Werbevideo auf sich aufmerksam. Selbst der Trigema-Boss Wolfgang Grupp ist mittlerweile eine wahre Größe im Netz.
https://www.tz.de/verbraucher/aldi-twit ... 1722244643