Seite 3 von 28

Re: Top Koop-Spiele 2018 - Die besten Couch-Koop-Spiele für zwei Spieler

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 12:08
von Dragon
Von A wie Anno... nicht bis Z wie Zeus: Herrscher des Olymp, weil Pharaoh noch besser war! In diesem Video ehren wir die Top 10 der besten Aufbau-Strategiespiele aller Zeiten. Wir schwelgen in Erinnerungen, lassen die Highlights jedes Spiels Revue passieren - und vergessen auch mal die ein oder andere Träne über eine ruhmreiche Serie aus der guten alten Zeit, die ein schmähliches Ende fand. Ja, damit bist du gemeint, Dungeon Keeper Mobile!

:quelle:

Spiele und Politik - Was hat der neue GAME-Verband mit euch zu tun? - GameStar TV

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 09:22
von Dragon
Der neue Verband der deutschen Gamesbranche heißt »game«. Und obwohl er sich damit den Namen mit dem alten Entwicklerverband teilt, hat sich einiges getan.

:quelle:

Top 10 PC-Spiele ab 6 Jahren - Video: Die besten PC-Spiele für Kinder

Verfasst: So 22. Apr 2018, 13:20
von Dragon
PC-Spiele für Kinder zu finden, ist gar nicht so einfach. Klar gibt es eine ganze Menge Spiele, die die USK ab sechs Jahren freigegeben hat. Aber das bedeutet vor allem, dass sie für die Altergruppe unbedenklich sind. Also frei von Gewaltdarstellung und ähnlichem. Die USK beurteilt nicht, ob das Spiel vielleicht für Schulkinder einfach viel zu schwierig ist, oder ob Kinder, die noch nicht lesen können, das Spiel alleine spielen können.

:quelle:

GameStar-Podcast - Folge 31: Das perfekte Spiele-Ende

Verfasst: So 22. Apr 2018, 13:21
von Dragon
Wie sieht ein guter, ein befriedigende Abschluss für ein Spiel aus - und wie nicht? Der GameStar-Podcast sucht nach dem perfekten Ende.

:quelle:

Deutsche Entwickler über Belohnungssysteme - »Belohnungen können sehr gefährlich sein«

Verfasst: So 22. Apr 2018, 13:24
von Dragon
Wie belohnt man Spieler richtig? Auf neurologischer Ebene funktionieren Belohnungen in Spielen ähnlich wie Sex, bei Erfolgserlebnissen schüttet unser Körper Glückshormone aus (Siehe auch unseren Report: Machen Spiele süchtig?). Wir müssen die Belohnungssysteme dafür aufgebaut sein? Kann es umgekehrt auch zu viele Belohnungen geben - und wie leicht lassen sich Belohnungsmechaniken zur Monetarisierung missbrauchen?

:quelle:

Hakenkreuze in Spielen - Geschäftsführer des game-Verbands hält Rechtsposition der Behörden für »überholt«

Verfasst: So 13. Mai 2018, 16:02
von Dragon
Wieder einmal sorgen Videospiele mit Hakenkreuzen für Aufsehen. Sollten Spiele als Kunstwerke NS-Symbole abbilden dürfen? Wir haben Felix Falk gefragt, den Geschäftsführer des Verbands der deutschen Games-Branche.

:quelle:

Top Games 2018 - Video: Die besten Spiele, die JETZT für PC & Konsole erhältlich sind

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 19:07
von Dragon
Zwar gibt's für die nahe Zukunft noch so manche große Release-Ankündigung, schon jetzt hat 2018 aber einen Haufen Hits für PC, PS4, Xbox One und Switch hervorgebracht.

:quelle:

Ist die Presse unfair zu euch? - Wir fragen die LEGO-Entwickler - GameStar TV

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 13:27
von Dragon
Am 15. Juni kommt mit LEGO Die Unglaublichen das nächste LEGO-Spiel von Travellers Tale raus. Es deckt in zwölf Story-Missionen die Handlung der beiden Pixar-Filme ab - The Incredibles 2 startet im Juni schon in den USA, bei uns erst im September. Neben den Missionen gibt es auch wieder eine Open World, die als Hub dient und vollgestopft mit Sammelobjekten und Nebenaufgaben sein soll.

:quelle:

Top 10 PC-Spiele ab 12 - Video: Die besten Computer-Spiele für Teenager

Verfasst: So 20. Mai 2018, 12:29
von Dragon
Gute Computer-Spiele für 12-Jährige zu finden, ist gar nicht so einfach. Besonders, weil Kinder in dem Alter sich oft eher für Spiele interessieren, die nicht für ihre Altersstufe freigegeben sind. Die USK warnt mit roten und blauen Emblemen auffällig vor Titeln, die noch nicht für Heranwachsende geeignet sind.

:quelle:

Fünf Spiele-Mythen unter der Lupe - Von Vulkanen, Geistern und einem Maisfeld

Verfasst: So 20. Mai 2018, 12:32
von Dragon
Wir fühlen fünf verspielten Legenden auf den Zahn. Die reichen bis in die 1980er-Jahre zurück, trieben angeblich ein Ehepaar auseinander und schafften es immer wieder, neue Spieler zu umgarnen.
:quelle: