Haha, eine bunte Bildersammlung. Die Angelteiche sind super!! Wer das mag, der kann da beruhigt hin gehen. Wer nicht selber fangen will, kann auch Fische geräuchert etc kaufen.
Das Glockenspiel, ein Blick in die evangl Kirche und Maria-Magdalena damals, als die Spinnenausstellung war und sie auch eine auf die Hand genommen hat.
Dann ein Blick auf meine Kunstwerke, die den Schrank ein wenig aufpeppen und mein Apell an alle: Langweilig geht immer. Man muss das Leben mit Bunt aufmuntern!!! Spaß haben!!!
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
Ich liebe Schermbeck. Wir können schön kleine Gässchen hinter den Häusern gehen und müssen nicht an der Straße lang laufen. Sehr schön!!!
Wunderbar ist auch das viele Grün!! Wir laufen von uns aus an der Grundschule vorbei und dann am Friedhof, dann geht es eine Unterführung durch und danach hat man das Gefühl, man steht im Wald.
Die Hasen hoppeln vor uns her und rechts und links stehen prachtvolle Bäume. Man kann es nicht anders sagen, als das man eben so das Gefühl hat, man wäre im Wald. Dabei ist das gar nicht so groß! Aber es tut gut!!
Kimba findet die Hasen recht interessant. Eigentlich nur aufgrund der Tatsache, das sie alle vor ihr her weghoppeln. Das ärgert sie. Genau wie die Vögel. Die fliegen einfach weg. Wir haben das Gefühl, es ärgert sie einfach.
Wenn wir nun weiter laufen, da wir zu unseren Freunden wollen, kommen wir an einer Tierärztin vorbei. Die hat auf ihren Schild eben jene Katze, wie man oben sieht. Also eine Figur. Die kann sich auch nicht Bewegen. Die sitzt nur da!! Aber Kimba, unsere Angsthündin, vertraut dere nicht. Wie oft sind wir schon daran vorbeigegangen? Es bringt nichts. Ich habe sie schon näher dran geführt und auf die Katze geklopft; was die Angst von Kimba anbelangt, umsonst. Keine Ahnung warum ihr sowas so viel Angst macht.
Wir wissen um ihre Angst. Bei Wind fühlt sie sich draußen nicht wirklich wohl und entspannt. Dafür gibt es zu viele Geräusche rechts und links. Eigentlich Schade, sie ist schon so lange bei uns, trotzdem kann sie ihre Angst nicht ablegen. Ist das nicht Schrecklich?!? Was man in der Kindheit nicht richtig gemacht hat, ist so tief verwurzelt! Mir persönlich ist es auch schleierhaft, was sie wohl in ihrem ersten Jahr erlebt haben muss, damit man so wird.
Macht man nichts, muss man mit Leben!!! Dabei möchte ich betonen, wenn uns jemand angreifen würde, sie würde in solch einen Augenblick ihre Angst hinten anstellen und uns verteidigen. Das finde ich so rührend!! Solche Momente wollen wir aber nicht wirklich erleben.
Und dann noch das Foto von unseren Chef. Er ist aber gnädig und lässt uns bei sich wohnen. Dafür dürfen wir auch die Miete bezahlen, ihn und seine Mietzi füttern, wir dürfen sauber machen…..letzten Endes machen wir alles. Er ist King König und ruht völlig in sich!! Im Augenblick hat er einen neuen Lieblingsplatz. Dommenik hat die Playstation mit hoch genommen und auf den Schränkchen liegt nun die Tasche vom Laptop. Und seitdem liegt er nur zu gerne darauf. Von nichts und niemand lässt er sich nicht stören. So lieben wir ihn!!!
MANU 03.08.17
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"