Valheim
- Anne
Sumpf in Valheim: Tipps zum Überleben im gefährlichen Biom
Sümpfe sind eines der Biome von Valheim und stellen nach dem Dunkelwald für viele Spieler den nächsten Schritt auf ihrer Reise dar. Hier werdet ihr erstmals auf Gefahren treffen, mit denen ihr es vorher so noch nicht zu tun hattet. MeinMMO erklärt, was ihr im Sumpf findet und gibt Tipps zum Überleben.
Mein MMO
Mein MMO
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Manu
Ich habe 9 Dinge in Valheim falsch gemacht – Macht es mir nicht nach
Der neue Survival-Hit Valheim fasziniert immer mehr Spieler. Auch MeinMMO-Autor Florian Franck wurde in den Bann gezogen und hat zu Beginn seines Abenteuers einige Fehler gemacht. Welche es waren und warum ihr sie nicht machen solltet, erfahrt ihr bei uns.
Mein MMO
Mein MMO
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

- Dragon
Haldor in Valheim: So findet ihr den Händler und das hat er im Shop
Wie findet man den Händler Haldor in Valheim und was verkauft er euch? Wir erklären es euch in unserem Guide.
Gamestar
Gamestar
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- Dragon
Silber in Valheim: Wo ihr es findet und was ihr damit craften könnt
Wie findet man Silver (Silver) in Valheim? Und was kann man damit herstellen? Unser Guide erklärt es euch.
Gamestar
Gamestar
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- kleine-Hexe
Valheim: So kitzelt ihr mehr als 30 FPS zusätzlich aus dem Survival-Spiel heraus
Mit einigen kleineren Anpassungen könnt ihr im Survival-Spiel Valheim für einen Performance-Boost sorgen. Zu diesem Zweck müsst ihr unter anderem eine Änderung an einer der Dateien vornehmen. Manche Spieler haben auf diese Weise einen Schub von 30 FPS und mehr erzielen können.
PC Games
PC Games
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- Anne
Darum spricht mich als „alten Sack“ der Pixellook in Valheim besonders an
Das Survivalgame Valheim hat sich zum Überraschungs-Hit auf Steam entwickelt. Es gibt aber etwas Kritik an der Grafik, die MeinMMO-Autor Andreas Bertits als „alter Sack“ nicht nachvollziehen kann.
Mein MMO
Mein MMO
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Dragon
Koop in Valheim: Wie man mit Freunden spielt und eigene Server eröffnet
Valheim könnt ihr auf verschiedene Weisen im Koop spielen. Wir sagen euch, wie das geht und wie ihr einen dedizierten Server aufsetzen könnt.
Gamestar
Gamestar
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- Dragon
Wolfsrüstung in Valheim: Was sie bringt und wie ihr sie craftet
Wir erklären euch im Guide, wie ihr die Wolfsrüstung in Valheim craftet und wozu ihr die überhaupt braucht
Gamestar
Gamestar
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- Anne
Valheim: Dieser einfache Trick schützt eure wichtigsten Gegenstände in der Base
Im Survival-Hit Valheim hilft euch ein Trick dabei, eure wichtigsten Gegenstände besser zu schützen und viel Platz zu sparen. MeinMMO zeigt euch, wie das funktioniert.
Mein MMO
Mein MMO
Theodor Strom

Theodor Strom

- Dragon
Valheim Guide zu Tieren: Richtig Wildschweine, Wölfe und Bienen züchten
Wer in Valheim Wildschweine und Wölfe zähmt, erhält Lederschnipsel, rohes Fleisch und Wolfsfelle. Wir geben Tipps zu den Vorbereitungen und der Zucht.
Gamestar
Gamestar
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus