Hunde die Beißen oder anderweitig negativ auffallen
- Manu
Re: Junge schwer verletzt Hund beißt Elfjährigen ins Gesicht
Schlimm ist ja nur, da jetzt der Hund als "gefährlich" gilt und wer weiß, wie da der Junge
verkraftet.
Es ist allgemein bekannt, das Hunde und Kinder eigentlich nicht alleine sein sollten, vor allen
wenn die Bindung, die hier ja absolut noch nicht da sein kann, noch nicht gefestigt ist.
Später hätte der Hund wahrscheinlich alles mit sich machen lassen, wenn er weiß, das alle
zusammen ein Rudel sind. Aber wir Du schon sagst, der Hund war eben frisch in die Familie
eingezogen.
MANU
verkraftet.
Es ist allgemein bekannt, das Hunde und Kinder eigentlich nicht alleine sein sollten, vor allen
wenn die Bindung, die hier ja absolut noch nicht da sein kann, noch nicht gefestigt ist.
Später hätte der Hund wahrscheinlich alles mit sich machen lassen, wenn er weiß, das alle
zusammen ein Rudel sind. Aber wir Du schon sagst, der Hund war eben frisch in die Familie
eingezogen.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Mann auf der Flucht Wolfsburg: Polizei erschießt zwei Hunde bei Einsatz
Ein Beziehungsstreit in Wolfsburg ist eskaliert, ein Spezialeinsatzkommando war im Einsatz. Am Ende starben die zwei Hunde des Paars. Die Beamten musste die Tiere erschießen.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... satz-.html
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... satz-.html
- Dragon
Tödliche Attacke: Schwangere totgebissen: Ermittler nehmen Genproben von 93 Hunden
Im Nordosten von Frankreich ist eine 29-jährige Schwangere nach einer Hundeattacke gestorben. Im Verdacht stehen auch Dutzende Hunde einer Jagdgesellschaft.
msn
msn
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Manu
Bullterrier beißt kleines Mädchen: Zweijährige auf Rügen schwer verletzt
Durch die Bisse eines Bullterriers ist ein zweijähriges Mädchen auf der Insel Rügen schwer verletzt worden. Das Mädchen habe am Samstag in Sagard vor einem Mehrfamilienhaus - wie schon häufiger zuvor - mit dem Hund gespielt, teilte die Polizei mit. Plötzlich sei der Hund, der keinen Maulkorb trug, aus unklaren Gründen über das Mädchen hergefallen und habe es mehrfach gebissen. Die Zweijährige kam mit schweren Gesichtsverletzungen per Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Greifswald. Lebensgefahr bestehe nich
msn
msn
- Cat
Hund beißt drei Kinder: Halterin macht sich aus dem Staub
Drei Kinder sind in der Hünfelder Innenstadt von einem Hund gebissen worden. Laut Polizei entfernte sich die Hundehalterin, ohne sich um die Verletzungen zu kümmern. Die Beamten suchen nun nach der Frau.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung
- Manu
Re: Hund beißt drei Kinder: Halterin macht sich aus dem Staub
Ich habe mich zuerst gefragt, ob die Kinder mitschuldig sind. Das ist etwas was ich nämlich echt furchtbar finde,
wenn Eltern ihren Kindern nichts verbieten und sie so gleich liebevoll auf fremde Hunde zugehen. Hunde sind
doch nicht in der Lage einzuschätzen, ob ein tappsiges kleines Menschenwesen nun etwas gutes oder schlechtes vor
hat. Kinder sollten von Anfang an lernen, das man sich erst dann zu einen Hund zum Streicheln hin begibt, wenn
man vorher den Halter angesprochen hat und der versichert, dass sie das dürfen. Bei unserer erkläre ich dann
normalerweise, das sie echt Angst hat und daher lieber nicht gestreichelt werden sollte. Wir haben es aber
auch schonmal erlaubt, wenn wir aufpassen und daneben stehen; aber wer weiß was passiert, wenn plötzlich irgendwer
auf sie zurast und sie lieben will. Wir wissen alle, wie lieb Kinder dabei sein können, ohne das sie es mit Absicht machen.
Aber ich schweife ab. Hier war der Hund angebunden, die Kinder wollten ihre Fahrräder nehmen und sind dabei
in die Beine gebissen worden. Kann man dem Hund vielleicht gar nicht verübeln, woher soll er wissen, was er davon
zu halten hat? Und die Kinder wiederum müssen nicht davon ausgehen, das ein Hund in der Nähe der Fahrradständer
eine Gefahr darstellt. Das Schlimme ist, das sich so Ängste festsetzen. Die Kinder könnten nun jeden Hund
Verdächtigen, das er sie auch beißen will. Das die Halterin Wortlos den Hund nimmt und weggeht, dazu fällt
einen wirklich nichts zu ein. Das ist sowas von unterhört, ich hoffe wirklich, das man sie überführt.
Bei uns ist es so, das ich normalerweise unsere Kimba nicht gerne alleine lasse. Auch weil ich Angst habe,
das man sie klauen könnte. Am ehesten komme ich Sonntagfrüh mal in die Verlegenheit. Dann möchte ich
Brötchen holen. So nehme ich dann den Maulkorb mit. Ich mache sie fest und ziehe ihr den Maulkorb an.
Weil ich weiß, das Kinder oft nicht Einschätzen können, was sie gerade anrichten und das letzte was
ich möchte ist, das unsere Hündin jemand beißt. Ich will es auch gar nicht herausfinden. Aber lieber ist
es mir, wenn wir zu Zweit gehen, damit sie eben nicht alleine draußen bleiben muss.
MANU
wenn Eltern ihren Kindern nichts verbieten und sie so gleich liebevoll auf fremde Hunde zugehen. Hunde sind
doch nicht in der Lage einzuschätzen, ob ein tappsiges kleines Menschenwesen nun etwas gutes oder schlechtes vor
hat. Kinder sollten von Anfang an lernen, das man sich erst dann zu einen Hund zum Streicheln hin begibt, wenn
man vorher den Halter angesprochen hat und der versichert, dass sie das dürfen. Bei unserer erkläre ich dann
normalerweise, das sie echt Angst hat und daher lieber nicht gestreichelt werden sollte. Wir haben es aber
auch schonmal erlaubt, wenn wir aufpassen und daneben stehen; aber wer weiß was passiert, wenn plötzlich irgendwer
auf sie zurast und sie lieben will. Wir wissen alle, wie lieb Kinder dabei sein können, ohne das sie es mit Absicht machen.
Aber ich schweife ab. Hier war der Hund angebunden, die Kinder wollten ihre Fahrräder nehmen und sind dabei
in die Beine gebissen worden. Kann man dem Hund vielleicht gar nicht verübeln, woher soll er wissen, was er davon
zu halten hat? Und die Kinder wiederum müssen nicht davon ausgehen, das ein Hund in der Nähe der Fahrradständer
eine Gefahr darstellt. Das Schlimme ist, das sich so Ängste festsetzen. Die Kinder könnten nun jeden Hund
Verdächtigen, das er sie auch beißen will. Das die Halterin Wortlos den Hund nimmt und weggeht, dazu fällt
einen wirklich nichts zu ein. Das ist sowas von unterhört, ich hoffe wirklich, das man sie überführt.
Bei uns ist es so, das ich normalerweise unsere Kimba nicht gerne alleine lasse. Auch weil ich Angst habe,
das man sie klauen könnte. Am ehesten komme ich Sonntagfrüh mal in die Verlegenheit. Dann möchte ich
Brötchen holen. So nehme ich dann den Maulkorb mit. Ich mache sie fest und ziehe ihr den Maulkorb an.
Weil ich weiß, das Kinder oft nicht Einschätzen können, was sie gerade anrichten und das letzte was
ich möchte ist, das unsere Hündin jemand beißt. Ich will es auch gar nicht herausfinden. Aber lieber ist
es mir, wenn wir zu Zweit gehen, damit sie eben nicht alleine draußen bleiben muss.
MANU
- Cat
Nach Hundeangriff in Hünfeld: 24-jährige Halterin meldet sich bei der Polizei
Drei Kinder sind in der Hünfelder Innenstadt von einem Hund gebissen worden. Die Halterin machte sich zunächst aus dem Staub, meldete sich nun allerdings nach der Presseveröffentlichung bei der Polizei. Die Kinder erlitten oberflächliche Verletzungen an den Beinen.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung
- Manu
Schäferhund greift Joggerin an und wird erschossen
In der Nähe von Heidelberg ist eine Joggerin von einem freilaufenden Schäferhund angefallen worden. Nach vergeblichen Versuchen, das Tier zu beruhigen, erschoss die Polizei den Hund. Gegen den Halter wird nun ermittelt.
t-online
t-online
- Cat
Hund beißt Jogger mehrmals - Polizei im Vogelsberg sucht nach Besitzerin
Im Vogelsberg wurde ein Jogger am vergangenen Wochenende von einem Hund angegriffen und durch Bisse leicht verletzt. Nun sucht die Polizei nach der Besitzerin.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung
- Manu
Re: Hund beißt Jogger mehrmals - Polizei im Vogelsberg sucht nach Besitzerin
Sowas kann ich nicht Nachvollziehen, sieht sowas als Hundehalter und ignoriert alles? Wie kann man nur.
MANU
MANU