Dating, Liebe, Beziehung
- Schermi
Liebe allein reicht nicht: Warum wir Beziehungen beenden sollten, die uns nicht guttun
Viele Paare bleiben in Beziehungen, die ihnen eigentlich nicht guttun – und begründen diese Entscheidung damit, dass sie sich lieben.
Doch Liebe allein reicht nicht immer, meint Paartherapeut Christian Hemschemeier.
Wenn die Partnerin oder der Partner beispielsweise immer wieder Grenzen überschreitet, kann man die Beziehung auch dann beenden, wenn man sie oder ihn liebt – denn Liebe lässt frei.
RND
Doch Liebe allein reicht nicht immer, meint Paartherapeut Christian Hemschemeier.
Wenn die Partnerin oder der Partner beispielsweise immer wieder Grenzen überschreitet, kann man die Beziehung auch dann beenden, wenn man sie oder ihn liebt – denn Liebe lässt frei.
RND
- Manu
Toxische Beziehungen: Weshalb der Selbstwert die Beziehung bestimmt
Gerät man in eine toxische Beziehung, fragt man sich, wie das passieren konnte. Die Antwort liegt laut Expertin Sandra Feldmann im Selbstwertgefühl
msn
msn
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Anne
Mein Freund und ich machen alle zwei Monate eine Beziehungspause – wir sind jetzt glücklicher denn je
"Habt ihr beide Schluss gemacht?" fragt meine Freundin Emily. Wir sind auf einer Grillparty und Sam, mein Partner, mit dem ich seit drei Jahren zusammen bin, fehlt. "Es ist nur eine einwöchige Beziehungspause", antworte ich, während ich an meinem Cocktail nippe. "Wir sind immer noch zusammen." Emilys neugieriger Blick lässt vermuten, dass sie versucht, meine Beziehungspause von einer bevorstehenden Trennung abzugrenzen. "Keine Sorge, uns geht es gut", sage ich.
msn
msn
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Schermi
Psychologie erklärt, warum Küssen in einer Ehe so wichtig ist
Wenn Sie verheiratet sind, küssen Sie Ihren Partner regelmäßig? Es stellt sich heraus, dass Küssen viel wichtiger ist, als Sie vielleicht denken, wenn es um Ihre Vereinigung geht. Haben Sie jemals bemerkt, wie Sie sich nach einer Knutschsitzung mit Ihrem Ehepartner besser fühlen, sogar schwindelig?
Powerofpositivity
Powerofpositivity
- Schermi
Warum meine Generation zu blöd für die Liebe ist
Tinder, gemacht für schnellen Sex und beworben mit großer Romantik, ist meine Generation in App-Form. Leider ist meine Generation so dumm, dass sie die Liebe nicht verdient.
blogs faz
blogs faz
- Dragon
7 Beziehungsmythen, die du ab heute bitte nicht mehr glaubst
Es ist schwer zu glauben, dass Frauen noch bis vor gar nicht allzu langer Zeit eingeredet wurde, sie müssten sexy Lingerie tragen, dürften sich nie beschweren und sollten immer auf ihre Männer hören
refinery29
refinery29
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Dragon
Ab wann schadet Streit der Partnerschaft?
Wenn Paare häufig streiten, kann das auf Dauer die Beziehung vergiften. Doch manchmal ist Streit sogar wichtig.
Quarks
Quarks
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Dragon
Wenn die Partnerschaft stark belastet, kann eine toxische Beziehung dahinterstecken. Was man dagegen tun kann.
t-online
t-online
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- kleine-Hexe
Was einen guten Flirt ausmacht, ist unterschiedlich. Manchmal ist es ein Blick, in anderen Fällen ein nettes Kompliment. Eine Stunde Liebe hat euch gefragt, wann es bei euch knistert. Paartherapeut Umut Özdemir erklärt, wie wir dabei Grenzen wahren und was wir aus Flirt-Fails lernen können.
Deutschlandfunknova
Deutschlandfunknova
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Anne
Findet man die grosse Liebe ein zweites Mal?
Gestaltet sich die grosse Liebe in jeder Lebensphase anders? Und ist es möglich, sie ein zweites Mal im Leben zu finden?
bellevue
bellevue
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom