Coronavirus / Covid-19 / SARS-CoV-2
- Schermi
Wer mit einem Hund oder einem Rind in Kontakt steht, kann mildere Symptome des Covid-19 haben: die italienische Studie
Laut einer neueren und angesehenen Studie, die von einem Team italienischer Wissenschaftler theoretisiert wurde, haben diejenigen, die einen Hund als Haustier haben oder Kontakt mit einem Rind haben, möglicherweise ein geringeres Risiko, an Covid-19 zu erkranken, und die möglichen Symptome sind überdurchschnittlich stark abgeschwächt. Diese Möglichkeit wird von einem Forschungsteam unter der Leitung von Wissenschaftlern der Universität "Magna Græcia" in Catanzaro in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Veterinärwissenschaften der Universität Mailand, der Abteilung für biotechnologische Grundlagenwissenschaften, den Intensiv- und perioperativen Kliniken der Katholischen Universität vom Heiligen Herzen und der Abteilung für Labor- und Infektionswissenschaften der Fondazione Policlinico Universitario Gemelli IRCCS aufgezeigt.
curioctopus
curioctopus
- Michael
Unser Autor gehörte zu den frühen Corona-Patienten. Das erste Gefühl: Scham. Heute ist er gesund – und immun. Damit kam das Superman-Gefühl. Die Geschichte einer Genesung Von Oliver Fritsch
Kommentare
Eigentlich rede ich über meine Krankheiten selten, sie gehen nur mich etwas an. Zurzeit ist das anders. Ich will vielen davon erzählen, auch dem Mann an der Supermarktkasse, an den ich mit der aktuell gebotenen Vorsicht herantrat.
Zeit
Kommentare
Eigentlich rede ich über meine Krankheiten selten, sie gehen nur mich etwas an. Zurzeit ist das anders. Ich will vielen davon erzählen, auch dem Mann an der Supermarktkasse, an den ich mit der aktuell gebotenen Vorsicht herantrat.
Zeit
- Manu
Neue Daten in der Animation
So viel wird in Deutschland derzeit auf Corona getestet
Von Philip Friedrichs, Sandra Sperling, Adrian Röger, Arno Wölk
Die Testkapazitäten in deutschen Laboren wurden zuletzt kontinuierlich erhöht. Aktuelle Zahlen zeigen, wo Deutschland im internationalen Vergleich steht.
t-online
So viel wird in Deutschland derzeit auf Corona getestet
Von Philip Friedrichs, Sandra Sperling, Adrian Röger, Arno Wölk
Die Testkapazitäten in deutschen Laboren wurden zuletzt kontinuierlich erhöht. Aktuelle Zahlen zeigen, wo Deutschland im internationalen Vergleich steht.
t-online
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

- Schermi
Schweizer startet Studie Helfen Blutverdünner bei Corona-Infektion?
Ein Schweizer Kardiologe vermutet, dass viele Covid-19 Patienten an einer Lungenembolie sterben. Mit einer Studie soll nun geklärt werden, ob gängige Blutverdünner die Sterblichkeit senken können.
n-tv
n-tv
- Schermi
Wenn die Kontaktsperre gelockert wird, sollen Hygiene und Abstand Covid-19 bremsen. Hilft auch der Sommer? Einige Studien machen Hoffnung - zumindest ein bisschen.
von Lars Fischer
Spektrum
von Lars Fischer
Spektrum
- kleine-Hexe
Zahl der zusätzlichen Todesfälle durch Corona unklar
In Deutschland sind bislang mehr als 4500 Corona-Infizierte gestorben. Doch führt das Virus auch tatsächlich zu deutlich mehr Toten in der Bundesrepublik?
web
web
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- Schermi
Update: Aktueller Stand Coronavirus im Kreis Wesel
Aktueller Stand der Infektionsfälle mit Coronavirus (Covid-19)
Wir aktualisieren täglich die Zahlen der Infektionen im Kreis Wesel – 459 (452) (426) (410) (404) (396) (362) (333) (319) (303) (286) (267) (258) (254) (243)
Schermbeck online
Wir aktualisieren täglich die Zahlen der Infektionen im Kreis Wesel – 459 (452) (426) (410) (404) (396) (362) (333) (319) (303) (286) (267) (258) (254) (243)
Schermbeck online
- Anne
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom