Interview Lebensgeschichten Erzählungen
- Schermi
Coco Plümer, 22 und ledig, wusste mit acht Jahren, dass sie Schauspielerin werden will. Schuld war eine Szene in „Frau Holle“: Die Schneeflocke lief über die Bühne und jammerte: „Mir ist so heiß, der Sommer bringt mich um, ich schmelze.“
Brand Eins
Brand Eins
- Schermi
Mit einem Segelboot sind die Geschwister Tobias, Antonia, Anna und Andrea knapp zwei Jahre über die Weltmeere geschippert und haben 30 Länder auf allen Kontinenten besucht. Das Logbuch ihres Abenteuers
Protokoll: Marie-Charlotte Maas
Zeit
Protokoll: Marie-Charlotte Maas
Zeit
- Schermi
Ob Markenhemd oder afghanische Tracht: Unser Autor wird für seine Klamotten verurteilt. Über die textilen Schwierigkeiten als muslimischer Mann
Text: Emran Feroz und Fotos: Patrick Junker
fluter
Text: Emran Feroz und Fotos: Patrick Junker
fluter
- Michael
Darf man von den eigenen Kindern enttäuscht sein?
Und wie du wieder aussiehst,
Löcher in der Hose und ständig dieser Lärm
(Was sollen die Nachbarn sagen?)
Und dann noch deine Haare, da fehlen mir die Worte
Musst du die denn färben?
Die Ärzte: „Junge“
Als die Ärzte 2007 diesen Song rausbrachten, war ich zwar nicht mehr kinderlos, aber noch immer naiv genug, diesen Refrain laut grölend mitzusingen, diese Spottvers auf die ultimativen Spießereltern, die ihren
Blogs FAZ
Löcher in der Hose und ständig dieser Lärm
(Was sollen die Nachbarn sagen?)
Und dann noch deine Haare, da fehlen mir die Worte
Musst du die denn färben?
Die Ärzte: „Junge“
Als die Ärzte 2007 diesen Song rausbrachten, war ich zwar nicht mehr kinderlos, aber noch immer naiv genug, diesen Refrain laut grölend mitzusingen, diese Spottvers auf die ultimativen Spießereltern, die ihren
Blogs FAZ
- Schermi
Rente mit 40 als Ziel Das Leben eines Frugalisten
Dominik Fecht lebt in einer kleinen Wohnung in Köln, hat gebrauchte Möbel statt neuer und legt lieber sein Geld an, als es auszugeben. Für ihn ist das kein Verzicht, sondern Freiheit.
n-tv
n-tv
- Schermi
Was sechs Jahre an der Uni mit Studierenden machen
2014 haben Thomas, Marius, Alicia, Jonas, Viccy und Marie mit dem Studium begonnen. Seitdem haben wir sie jedes Jahr gefragt, was aus ihren Wünschen und Plänen geworden ist.
Protokolle und Fotos von Juri Gottschall
jetzt
Protokolle und Fotos von Juri Gottschall
jetzt
- Schermi
Ich dachte, ich kenne das Gefühl von Einsamkeit
Im Supermarkt trifft unsere Autorin eine alte Dame und trägt ihr die Einkäufe nach Hause. Als sie gerade wieder gehen will, nimmt die Begegnung eine erschütternde Wendung.
Von Katrin Blum
Sueddeutsche Zeitung
Von Katrin Blum
Sueddeutsche Zeitung
- kleine-Hexe
Wie uns die Sprache abhanden kam
Zwischen unserer Kolumnistin und ihrem Vater herrscht Schweigen. Aber seit wann und warum eigentlich? Und muss man unbedingt reden, um sich zu verstehen?
Von Dilek Güngör
Zeit
Zwischen unserer Kolumnistin und ihrem Vater herrscht Schweigen. Aber seit wann und warum eigentlich? Und muss man unbedingt reden, um sich zu verstehen?
Von Dilek Güngör
Zeit
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Schermi
Assistenzärztin in der Gynäkologie »Ich wollte heulen, aber ich hatte keine Zeit dazu«
Mediziner gelten als Halbgötter in Weiß. Berufsanfängerin Charlotte lernte in ihrem ersten Jahr im Krankenhaus, dass auch Ärzte an ihre Grenzen stoßen. Spätestens, als vor ihren Augen beinahe ein Baby starb.
Aufgezeichnet von Helene Flachsenberg
Spiegel
Aufgezeichnet von Helene Flachsenberg
Spiegel
- Cat
KEIN SALZ IN DER ARKTIS? MOSAiC-Expedition: Michael Gutsche aus Fulda erzählt in drei Anekdoten von seiner Zeit am Nord
vonVolker Feuerstein
Expeditionen sind die letzten Optionen, noch Neues auf dieser Welt zu entdecken. Der Fuldaer Fotograf und Unternehmer Michael Gutsche erzählt drei Anekdoten aus den drei Monaten, die er 2020 nahe dem Nordpol auf einem russischen Eisbrecher und dem Forschungsschiff „Polarstern“ verbrachte.
Fuldaer Zeitung
Expeditionen sind die letzten Optionen, noch Neues auf dieser Welt zu entdecken. Der Fuldaer Fotograf und Unternehmer Michael Gutsche erzählt drei Anekdoten aus den drei Monaten, die er 2020 nahe dem Nordpol auf einem russischen Eisbrecher und dem Forschungsschiff „Polarstern“ verbrachte.
Fuldaer Zeitung