Von Doris Hecheltjen-Niesen
26.8.2018 Schermbeck. Die Kinder- und Jugendformationen „Calidez“ und „Amianto“ des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck starten mit den Vorbereitungen auf die neue Saison im Jazz- und Modern Dance.
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe.
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
Sie Dienstags, ich Freitags.;)
Schermbeck. Am Freitag, 7. September von 20 – 21:30 Uhr findet in der Sporthalle der Maximilian-Kolbe-Grundschule ein Casting für Tänzerinnen und Tänzer statt, die in der kommenden Saison die erste Bundesliga-Formation „Dancing Rebels“ des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck verstärken möchten. Von Vorteil dabei sind Erfahrungen aus dem Bereich Tanz, Turnen oder rhythmischer Sportgymnastik.
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
Die vierte Aktion des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck „Tanzen für den Kindergarten“ startet am Mittwoch, 7. November von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Tanzakademie im Heetwinkel 5. Die Zumbatrainer Dajana Behnert und Eugen Gal sorgen beim Tanzworkout wieder für gute Laune. Dieses Mal wird für den Kindergarten Stenkampshof getanzt.
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
Doris Hecheltjen-Niesen ist mit Sebastian Spahn unterwegs.
26. November um 14:16
Intensives Workshop-Wochenende
Dancing Rebels erarbeiteten ihre Choreografie mit Sebastian Spahn
Am Wochenende standen für die „Dancing Rebels“ des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck besonders intensive Trainingseinheiten an. Die stark verjüngte Formation, die im siebten Jahr in der ersten Bundesliga im Jazz- und Modern Dance antritt, erarbeitete die neue Choreografie für die Saison 2019 mit Sebastian Spahn. Bei der Präsentation des TC GW am Samstag, 19. Januar wird sie ihren Fans und dem Publikum vorgestellt.
Foto (v.l.): Choreograf Sebastian Spahn, Hannah Ollesch, Nele Saathoff, Jana Stenzel, Hanna und Maja Kamp (hinten)
Maike Fitzner, Luzie Liesenklas, Lilli Bona, Jessica Drygalla, Laura Rademacher und Leonie Niehoff (vorne)
Carolin Potthast verstärkt die Formation ab März 2019
Benefiz-Zumba für die KiTa
Mittwoch, 5. Dezember von 19.30 bis 20.30 Uhr
Schermbeck. Die fünfte Aktion des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck „Tanzen für den Kindergarten“ startet am Mittwoch, 5. Dezember von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Tanzakademie im Heetwinkel 5. Die Zumbatrainer Dajana Behnert und Eugen Gal sorgen beim Tanzworkout wieder für gute Laune. Dieses Mal wird für den Kindergarten in Gahlen getanzt.
Wer beim Zumba in Schermbeck Kalorien verbrennen, sich fit machen und auch noch Spaß haben möchte, der kann die Angebote des TC GW nutzen, und zwar Zumba mittwochs von 19.30 bis 20.30 Uhr, Zumba 45plus mittwochs von 11 bis 12 Uhr und Senioren-Zumba donnerstags von 9.30 bis 10.30 Uhr. Weitere Informationen unter Tel. (02853) 390 155.
Doris Hecheltjen-Niesen
9. Dezember um 22:12
Discofoxpaar tanzt jetzt S-Klasse
TC GW-Paar wird bei der DM Discofox-Vizemeister
Schermbeck. Sie haben sich auf den 8. Dezember intensiv vorbereitet. Denn am Samstag fand in Dormagen die Deutsche Meisterschaft Discofox statt.
Durch ihre guten Leistungen in ihren ersten drei Turnieren hatte sich das Discofoxpaar des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck Norman Hermanski und Sandra Kornfeld dafür qualifiziert.
Die beiden Tanzsportler starteten in der Klasse A Hauptgruppe 2 mit insgesamt 17 Paaren. Mit ihren ausdrucksstarken Progamme (Slow und Quick) konnten sie Runde für Runde die Jury von sich überzeugen und die Konkurrenz auf die Besucherplätze schicken. Großartig für Sandra und Norman war der Moment, als sie als Qualifizierte für das Finale aufgerufen wurden. Dann bündelten sie noch einmal ihre gesamte Konzentration, um diese Endrunde bestmöglich abzuschließen. Als die Wertungen aufgerufen wurden, konnten sie es kaum fassen. Sie wurden mit dem zweiten Platz Deutscher Vizemeister. „Wahnsinn! Es waren so viele gute Paare am Start“, freuten sich Norman und Sandra über ihren großartigen Erfolg.
Für die beiden war die DM der krönende Jahresabschluss, da sie nicht nur Zweiter und Vizemeister wurden, sondern auch in die S-Klasse aufgestiegen sind.
Bei der Präsentation des TC GW am Samstag, 19. Januar zeigen sie ihre Programme dem Schermbecker Publikum.
Interessierte Anfänger und auch Fortgeschrittene finden mittwochs von 20.30 bis 21.30 Uhr in der TanzAkademie im Heetwinkel 5 eine Möglichkeit, Discofox zu tanzen. Mehr Informationen unter Tel. (02853) 390 155.
Von Doris Hecheltjen-Niesen
10.12.2018 Schermbeck. Schermbeck. Sie haben sich auf den 8. Dezember intensiv vorbereitet udnw urden bei der DM Discofox-Vizemeister. . Denn am Samstag fand in Dormagen die Deutsche Meisterschaft Discofox statt.